Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wilhelm Busch war überzeugt dass das Evangelium von Jesus die entscheidende Botschaft für die Menschen ist. Deshalb hat er es leidenschaftlich gepredigt. Auch wenn Tausende ihm zuhörten, verstand er es, den Einzelnen anzusprechen und mit ihm in ein Gespräch einzutreten, in dem es nur um ein Thema ging: Jesus!

    ©2019 Neukirchener Verlag (P)2019 Hörbuchmanufaktur Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Jesus unser Schicksal

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      231
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      194
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      204
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Glaube, mit dem man STERBEN kann?!?

    Ein wahrer Satz, gelesen in seinem Kontext.Tut Euch das bitte an: ein bodenständiger, trotz seines Alters erfrischender und vor allem wahrer Vortrag. Gott ist unausweichlich, an ihm kommt NIEMAND vorbei und all die, die heutzutage leiden - an der Welt oder an sich selbst - und auch die, die meinen, auf Gott verzichten zu können, sind eingeladen, sich und ihre Lebensgewohnheiten gemessen an diesem tollen Augenöffner auf den Prüfstand zu stellen. Es ist und tut gut, Gott zu fürchten im Sinne von ernst zu nehmen. Denn man lernt, sich selbst zu hinterfragen und richtig und rundherum erfüllt in seiner Gnade zu leben. Viel Spaß, Gott segne Euch!

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • E O
    • 28.08.2019

    Vom Ohr ins Herz

    Ich bin gläubig und habe ein Hörbuch zum Glauben gesucht. Das mag an sich nicht schwer sein, doch das ist es, wenn es überall nur so von Eigeninterpretationen, Halbwahrheiten oder Wohlstandsevangelien nur so wimmelt. Ich habe diese ungekürzte Fassung entdeckt, der Hörprobe gelauscht und direkt gekauft. Was soll ich sagen? Es sind Predigten die vom Ohr direkt ins Herz gehen. Da werden nicht nur irgendwelche Geschichtchen zum Glauben gebracht, nein, da erzählt Wilhelm Busch von seinem Leben mit Jesus. Ein lebendiger Glaube, getragen von einem Lebendigen Heiland. Durch die beiden Weltkriege hindurch, in Nazi-Gefängnissen und während persönlichen Schicksalsschlägen hat Pastor Busch seine Hoffnung in Christus nicht wanken lassen und zeichnet dem Hörer ein lebendiges Bild von der Nachfolge, lässt dabei auch nicht Themen wie "Was kommt nach dem Tod" aus, die heutzutage eher unter den Teppich der "Immer glücklich, immer schön"-Predigten fallen. Busch spricht dabei immer wieder zum Publikum, denn es waren ja seine Predigten, und es entsteht sogar eine Art Dialog im Monolog. Die Zeit verflog nur so, doch mir war jede Minute eine Freude. Es war sehr angenehm, dem Sprecher zu lauschen und das Buch hätte ruhig noch das doppelte an Zeit andauern können. :)

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Man kann Jesus nicht besser predigen

    Zugegeben, Pastor Busch predigt in klarer und schonungsloser Sprache, er spricht das aus was gesagt werden muss. Er wirbt mit all seiner Seele für Jesus, so überzeugend, dass man sich und sein Handeln einfach hinterfragen muss. Ich persönlich bin dankbar für jede Literatur die mich in meinem Glauben bestärkt. All zu viele Bücher gibt es leider nicht von diesem Kaliber. Ich liebe dieses Erbe von ihm. Für mich habe ich vor allem eines mitgenommen. Ich lasse von Jesus nicht mehr los, sonst bin ich verloren. Es kommt mal der Tag, an dem jeder gehen muss und auch die aller liebste Hand los lassen wird. Dann ist man auf sich alleine gestellt oder man nimmt die Hand Christis. Ich habe meine Wahl getroffen.
    An alle Atheisten, die Jesus als Märchen oder Irren abwatschen wollen: Wie Busch sagt, habt Ihr bessere Argumente fürs Leben? Selbst die größten Physiker sagen am Ende , dass zweifelsohne alles kein Zufall sein kann, die Naturgesetze die in sich greifen wie ein Uhrwerk, muss auch jemand geschaffen haben. Wer immer auf den Zufall besteht, dem muss ich ähnlich wie Busch in aller Härte sagen: wenn das alles Zufall ist, dann sind Sie und Ihre Familie auch. Und da Zufall nicht aus Sinn besteht, macht Ihr Dasein auch keinen Sinn. Mit anderen Worten, es ist uninteressant ob Sie leben oder tot sind. Harte Worte, denn wer kann schon sagen, dass die eigenen Kinder mit Ihrer ganzen Persönlichkeit und Seele keinen Sinn ergeben? Niemand! Also, Sie werden Jesus nie los.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut top.

    Ich liebe dieses Hörbuch. Super aktuell, aufbauend, fundiert und weise.
    Es ermutigt mich.

    ...und der Sprecher ist einfach klasse.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zeitlos gut

    Wenn auch manchmal altbacken wirkend, eine zeitlose Botschaft teilweise sogar witzig rübergebracht. Schade dass Pastor Busch nicht mehr lebt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Hörbuch

    Pastor Busch war ein super toller Pfarrer. Er hat die Botschaft über Jesus sehr gut und verständlich rübergebracht. Der Sprecher dieses Hörbuches hat eine angenehme Stimme und trägt das Hörbuch super vor. Ich kann dieses Hörbuch nur jedem weiterempfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    unfassbar bereichernd und wahr ich liebe es ❤🙏

    mir hat dieses Hörbuch unglaublich gut gefallen..ich kann es nur jedem empfehlen
    Wenn man Jesus besser kennenlernen möchte ist dieses Hörspiel perfekt.
    Mein Glaube an Jesus ist jetzt noch stärker geworden
    unglaublich schöne Stimme sodas man am liebsten alles an einem Tag zu Ende hören möchte
    Mir hat es unglaublich gut gefallen und werde es mir noch öfter anhören

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ja, Jesus ist unser Schicksal!

    Dieses Hörbuch, sollte jeder sich anhören!
    Damit sich die Menschen mit Gott beschäftigen, und wissen wie das Ende ohne ihn zur Katastrophe wird!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mitreissend ,Lebensnah

    Gute Erzählung über Jesus, Mensch,Glaube ,Sünde Bekenntnis. Guter Leser,gute Stimme, Ich konnte nicht aufhören zu hören.Klasse

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    motivierend

    regt zum Nachdenken an über die Beziehung zwischen Gott und seinem Geschöpf, der Mensch.