Jetzt kostenlos testen

Instafame oder Gummistiefel in Acryl

Social Media Love 1
Autor: Mila Summers
Sprecher: Dagmar Bittner
Spieldauer: 8 Std. und 11 Min.
4 out of 5 stars (55 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Instafame oder Gummistiefel in Acryl" ist der erste Teil einer Trilogie, die nur so sprüht vor witzigen Ideen und kreativer Energie. Die Mischung aus großen Plänen, noch größerer Liebe und dem Weg dahin im Zeitalter des Social Webs macht "Gummistiefel in Acryl" zu einer Liebeserklärung an das Leben.

Einen Alt-Hippie zum Vater, eine Sandkastenliebe, die sich als Künstler versucht, und eine Oma, die eine ausgeprägte Leidenschaft für Gummistiefel pflegt - da muss sich doch was draus machen lassen! Es wäre doch gelacht, wenn Marianne nicht mit einer guten Idee und Instagram neu durchstarten könnte. Schließlich hinkt sie ihrem Lebens- und Liebesplan etwas hinterher. Und das, obwohl sie sich als Kind vorgenommen hat, berühmt und erfolgreich zu werden - neben anderen wichtigen Zielen wie Frösche züchten und Marmelade in Spardosen einkochen. Also: zurück ins heimatliche Dorf, ran an Oma Käthes Gummistiefel und auf ins Abenteuer Instafame.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Amazon EU S.à r.l. (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    24
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Instafame oder Gummistiefel in Acryl

Das Buch hatte ich schon lange im Auge, weil es mich interessiert hat, wie man rund um die öffentlichen Medien, hier Instagram, eine Liebesgeschichte schreiben kann.
Als ich gesehen habe, dass man das Buch auch mit Kindle Unlimited anhören kann, habe ich zugeschlagen.
Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut vorgetragen und sie passte auch gut zur Protagonistin.
Die Geschichte konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen.
Sie lief für mich sehr schleppend an und ich hatte auch ganz andere Vorstellungen.
Ich bin mit den Protas nicht warm geworden, außer der Oma, die fand ich spitze, vor allem auch, weil die Sprecherin den Dialekt super gesprochen hat.
Insgesamt ist es eine leichte Geschichte für zwischendurch, dich mich nicht ganz erreichen konnte, aber vielleicht ja euch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

cool

Hat mit so gut gefallen. werde ich weiter empfehlen und Teil 2 verschlingen. Danke für die tolle story

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ganz furchtbar!

Die Geschichte fängt gut an, nach dem ersten Drittel ist aber vorbei. Die Protagonistin ist krankhaft eifersüchtig, humorlos, dramatisch und absolut naiv. Dazu zieht die Geschichte sich unnötig in die Länge und verliert den Faden.
Konnte es nicht zu Ende hören.
Schlechtestes Buch in diesem Jahr.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sehr vorhersehbar

leider hat dieses Hörbuch meine Erwartungen nicht erfüllt. alles etwas einfach und fantasielos.
Sprecherin gut

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Teil 1 der Social Media Trilgoie

Instafame ist eine süße Geschichte, die unter anderem aufzeigt, wie wichtig heute die Social Media Plattformen sind und wie viel man durch sie erreichen kann.
Es ist aber vor allem eine Geschichte über eine ehemalige Liebe, über Missverständnisse, über Familienbande und über Freundschaft.

Die Story ist unterhaltsam und hält ein paar Überraschungen bereit. Die Liebesgeschichte ist etwas ungewöhnlich, da sie praktisch wie von alleine passiert, ist aber trotzdem nachvollziehbar.

Mich hat das Hörbuch und das EBook (mal wieder im Wechsel) gut unterhalten. Die Sprecherin fand ich für dieses Buch nicht perfekt gewählt, war aber ok.

Das Cover ist einfach nur süß und witzig und passt perfekt zum Titel und zur Geschichte

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Leider sooo seicht....

Ich wollte eine lockere, einfache Liebeskomödie, aber diese hier ist leider dermaßen seicht, dass ich sie leider nur als albern, absolut vorhersehbar und vollkommen phantasielos und unrealistisch (Dialoge, Geschichte, einfach alles) bezeichnen kann. Total nervig und nein, auf dem Niveau braucht das nun wirklich keiner...

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Humorvoll und amüsant...

... in einem Rutsch gehört. Instafame ist eine humorvolle, amüsante leichte und schöne Liebesgeschichte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt was ich nicht nur der Geschichte zuordne. Dagmar Bittner hat hier großen Anteil, da sie die Protagonisten sehr gut und der Dialekt besonders von der Oma ganz prima gesprochen hat. Jederzeit werde ich mir wieder ein H-Buch von Mila Summers und Dagmar Bittner holen.

4 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich