Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, wie es sich anfühlt, wahre Freunde zu haben. Das Vertrauen und die Unterstützung, die Jay erlebt, überwältigt sie geradezu. Sogar der sonst so verschlossene Lee scheint sich ihr endlich mehr und mehr zu öffnen. Umso schlimmer ist es für Jay, dass sie tief in ihrem Herzen ein Geheimnis vor ihm verborgen halten muss. Und genau das nutzt die Dunkelheit, um Jay zu beeinflussen...

    ©2017 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das sagen andere Hörer zu Im Spiel der Flammen

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      485
    • 4 Sterne
      64
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      463
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      439
    • 4 Sterne
      71
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    rundum gelungen!

    wenn man es kaum erwarten kann weiter zuhören und auf die nächste Autofahrt hinfiebert um das nächste Kapitel zu hören, sagt dass denke ich schon alles was man wissen muss.

    Ab dem ersten Teil hat mich die Geschichte und die Sprecherin gefesselt. immer wieder Momente wo man sich beim grinsen ertappt oder laut auflacht, wo man gespannt mitfiebert oder auch mal einen Kloß im Hals hat.

    Fast schon traurig, dass es jetzt vorbei ist mach ich mich auf die suche nach einem neuen Abenteuer und kann diese 4 Bücher nur wärmstens empfehlen.

    Ohne zu viel zu erzählen... die geschaffene Welt ist keine ferne Fantasiewelt wo einem nichts bekannt ist. Es erschafft eine Welt die so mit der Realität verbunden ist dass man sein kopfkino anschmeißen kann und sich in dieser wieder findet ohne zu fantastisch zu wirken.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Der Anfang war wenig überzeugend, aber dann..

    Zugegeben: weil ich schon eine ganze Weile nach Hörbüchern suche die mich fesseln, war mein erster Eindruck nach der Hörprobe eher "Kann man mal anhören" aber wenig vielversprechend. Der Anfang klang für mich nervig und auch die Sprecherin hat dadurch für mich schnell verloren, aber recht schnell kam der Punkt und ich kann gar nicht sagen wann genau das war, da war ich absolut in der Geschichte und hab die Geschichte in nicht mal 4 Tagen durchgesuchtet. Ich konnte mich wirklich nicht davon lösen und auch wenn es so einige Momente gibt, wo man dem Hauptcharakter aus voller Liebe ins Gesicht fassen möchte bin ich jetzt doch traurig das die Hörbücher insgesamt recht kurz waren und hätte noch viele Stunden weiter in der Geschichte verbringen können. Jetzt zum Ende kann ich auch sagen, dass der Anfang perfekt für die Geschichte ist und es einige Charakter gibt in die man sich wirklich verliebt, für mich war das vorallem Ivan, den ich von Anfang an Klasse fand und auch die Sprecherin passt perfekt zur Geschichte. Für mich steht auf jeden Fall fest, ich werde die Bücher noch viele male anhören.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    packend

    der erste bis vierte Band super spannend, packend geschrieben und gesprochen. Hoffentlich kommt ein neuer Band

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine atemberaubende Geschichte

    Ich habe alle Teile fast ohne Unterbrechung angehört und ich war von Anfang an verzaubert. Es war keine Zeit geblieben um zwischendurch eine Bewertung abzugeben. Ich müsste einfach weiter hören. Einer fantastischer neuer Welt. Überraschend und Lebendig. Bitte ich möchte noch mehr davon Lesen. Von der Anderswelt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mein absolutes lieblings Hörbuch!!

    Mir gefällt einfach alles. Ivan war von Anfang an mein lieblings Charakter, nebst Lee. Danke für die Geschichte, sie ist einfach wunderbar.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Finale

    Ein Finale, das wie alle Bände davor einfach fantastisch gesprochen wurde! Dagmar Bittner gehört für mich zu den talentiertesten Sprecherinnen Deutschlands. Die Geschichte war wie immer packend, bestückt mit vielen Wendungen. Absolute Empfehlung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Insgesamt gut

    Ich habe alle 4 Teile gehört, also kann ich die Story nicht so schlecht gefunden haben 😁. Die Sprecherin finde ich grandios. Sie gibt wirklich jedem Charakter eine andere Stimme und ich fand speziell Alfred zum Schreien komisch mit seinem kleinen Sprachfehler. Was mir aber ganz schön auf die Nerven gegangen ist, war die Protagonistin selber. Sie wirkt häufig echt sehr benebelt und rafft die offensichtlichsten Dinge nicht. Bspw erkennt sie (Achtung Spoiler) bis Ende des vierten Teiles nicht, dass sie in Lee und er in sie verliebt ist. Kann sein, dass die Autorin dadurch Spannung erzeugen wollte, aber man fragt sich echt, wie alt die Gute ist - wirklich 18 oder doch eher 12? Das passt nämlich so gar nicht zu ihrem Anwärterverhalten, wo sie natürlich die Beste ihres Jahrgangs ist und es voll drauf hat. Die vielen Rückblenden haben mich in Teil 3 und 4 auch genervt. Dadurch zieht es sich. Das Ende der Reihe fand ich dann etwas sehr schnell. Es gab zwar noch einen Epilog, aber das wirkte für mich alles sehr schnell abgeklärt. Insgesamt mochte ich die Geschichte aber und wie gesagt, die Sprecherin finde ich extrem gut. Kann gar nicht nachvollziehen, dass es hier einige Hörer gibt, die sie nicht mögen. Für mich eine der Besten überhaupt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zu schnell zu ende!

    Spannende Bücher mit super Leserin!! Ich finde es hätte ruhig noch einen Teil geben können, das Finale war etwas zu gehetzt. Jay hätte sich mehr mit ihren Fähigkeiten auseinandersetzen müssen und ich hätte auch gerne noch erfahren wie es mit der Ausbildung, ihren Mitschülern und vorallem mit Lee weiterging.
    Könnte wirklich noch eine Fortsetzung vertragen!
    Vielleicht noch eine Geschichte indem sie gegen die Instanz und gegen Lees Vater vorgehen müssen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow!

    Also als erstes mal ein ganz ganz großes Lob an die Sprecherin. Ich höre zwar viele Hörbücher, aber meist leider sehr unkonzentriert. Die Sprecherin hat mich aber jedes Mal wenn ich das Hörbuch angemacht habe so gefesselt, dass ich garnicht anders konnte als wieder stundenlang Hörbuch zu hören :D
    Zudem ist die Geschichte echt toll. Klare Empfehlung! Schade, dass es schon vorbei ist!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Finale!

    Der 4-Teiler ist wirklich mal wieder eine Reihe,die einen packt. Neue Ideen, neue Welten. Wer gerne Bücher mit der typischen „vom Mäuschen zur Heldin“ mag, ist hier genau richtig!

    1 Person fand das hilfreich