Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Schicksal des ganzen Reiches liegt in den Händen des Fuchsmädchens.

    Die Gestaltwandlerin Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hatte sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde - und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte...
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Julie Kagawa / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Beate Brammertz und Ute Brammertz (P)2019 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Im Schatten des Schwertes

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      58
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      61
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      54
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine Mischung aus Inuyasha und Naruto

    „Im Schatten des Schwertes“ ist eine sehr gute Fortsetzung des ersten Teils. Man wird weder in Sachen Plot twists noch in Sachen Romantik oder Action enttäuscht.

    Das einzige was mich an dem Hörbuch (wohlgemerkt auch schon im ersten Teil, wo ich es damals fast deswegen abgebrochen habe) stört ist die Art und Weise wie die beiden Sprecher die Japanischen Begriffe aussprechen. Die Betonung ist teilweise so komisch, dass ich manchmal mehrmals zurückspulen musste um sicherzugehen, dass wirklich das gemeint ist was ich dachte was gemeint war. Das Problem ist unteranderem die Betonung der verschiedenen Silben. „YumEko“ im Deutschen und „YuMEko“ im Japanischen. Oder das das „u“ beispielsweise in „地獄“ Jigoku manchmal als „ü“ ausgesprochen wird.
    Das ist wirklich das einzige was ich an dem Ganzen auszusetzen habe.
    Sonst kann ich es wirklich jedem Inuyasha oder Naruto Fan empfehlen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • IO
    • 31.01.2020

    Schlechter als Teil 1, aber immer noch gut

    Der zweite Teil der Geschichte war lange nicht so toll, wie der erste, aber genauso gut gelesen!
    Die Neuartigkeit der Geschichte verlor sich, weil bekannt. In Teilen, bei den Beschreibungen des Dämons etwas langweilig. Dennoch freut man sich, mehr über die kleine Gruppe und ihre Protagonisten zu erfahren.
    Man fiebert mit Spannung den dritten, hoffentlich finalen Teil entgegen.
    Es lohnt sich, diesen Teil zu hören, auch wenn er gegen Teil 1 abfällt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach spannend und toll gelesen!

    Das Hörbuch ist so spannend, dass man gar nicht aufhören kann es zu hören. Die beiden Sprecher lesen die Geschichte so wunderbar vor das man teilweise das Gefühl hat mitten drin zu sein. Ich freue mich sehr auf den dritten Teil und werde danach nach weiteren Geschichten suchen die von den beiden vorgelesen werden.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Falscher Jargon des 21.Jh

    Schon bei dem Buch im Schatten des Fuchses habe ich mich geärgert , dass die gesamte Lesung mit völlig unpassenden Begriffen und Redewendungen gespickt war , z.B. frustriert , Paranoia usw. das hat in der jap. Kaiserzeit nichts zu suchen ! Ich weiß nicht , ob das aus dem Amerikanischen her stammt oder von der deutschen Übersetzung so verbrochen wurde , aber das ist absolut stillos und klingt einfach nur schnodderig — schade , die Geschichte ist nämlich gut und phantasievoll , und nebenbei , die Lesestimmen waren auch nervig .

    1 Person fand das hilfreich