Jetzt kostenlos testen

Im Netz der Nachbarschaft

Sprecher: Siegfried Lenz
Spieldauer: 20 Min.
Regulärer Preis: 2,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der Erzähler reist auf die dänische Ostseeinsel Alsen, um sich dort ein Feriendomizil einzurichten. Während er die Düppeler Schanzen durchquert, steigen Erinnerungen an die Schulzeit auf, als er schlechte Leistungen in Geschichte und Geographie durch sportliche Erfolge ausgleichen konnte. Die Bewohner der Insel überraschen ihn durch seltsame Sitten und eigenartige Höflichkeitsriten. Vor allem die Vorstellung von Zeit unterscheidet sich sehr von der auf dem Festland.

Über den Autor: Siegfried Lenz (1926-2014) zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts. Für seine Bücher wurde er mit vielen wichtigen Preisen ausgezeichnet. In den 60er Jahren zeichnete Lenz eine Reihe von Lesungen im Saarländischen Rundfunk auf, darunter diese Erzählung.

Regie: Nestor Xaidis.
©1964 SR (P)1964 SR

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen