Jetzt kostenlos testen

Ich will dich nicht töten

Serienkiller 3
Autor: Dan Wells
Sprecher: Elmar Börger
Serie: Serienkiller, Titel 3
Spieldauer: 9 Std. und 19 Min.
4.5 out of 5 stars (167 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Meine wichtigsten Regeln lauten: Sieh Mädchen nicht an. Sprich nicht länger mit ihnen als nötig. Und, um Gottes willen, verlieb dich nicht in sie! Doch da ist Marci, und sie ist unwiderstehlich. Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich möchte sie berühren. Ich möchte einfach ein normaler 16-jähriger Junge sein. Doch ich bin alles andere als das - ich bin ein Serienkiller. Ich weiß, dass es dort draußen Dämonen gibt. Ich träume von ihnen, jede Nacht. Und ich fürchte, dass das Dunkle in mir erneut die Oberhand gewinnt. Ja, ich liebe Marci. Und ich will sie nicht töten. Aber alle Regeln sind gebrochen. Wie kann ich das Schlimmste jetzt noch verhindern?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2012 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Jürgen Langowski (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    121
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    135
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    108
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

noch spannender als die Vorgänger

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Dieser Teil ist tatsächlich noch besser als die Vorgänger.
Dan Wells schaffe es wieder mich zu überraschen. Die Story hält so einige nicht vorhersehbare Wendungen bereit und bleibt bis zum Ende durchgehend spannend.

Die Informationen zu Anfang des Buches ermöglichen zwar einen Quereinstieg in die Reihe, allerdings bauen die Bände schon aufeinander auf, weswegen ich die vorgegebene Reihenfolge beibehalten würde.

Aus Mr. Monster, der in Teil 2 noch recht unsicher und auf mich recht gestört wirkte, wird hier ein Dämonenjäger, der ein festes Ziel vor Augen hat. John wirkt erwachsener und auch mehr Herr seiner Sinne. Er scheint seine Persönlichkeit als Mr. Monster anerkannt zu haben und das scheint den Umgang einfacher zu gestalten.

Sein Vorhaben Dämonen aufzustöbern und zu vernichten ist allerdings nicht so einfach, wie John sich das vorgestellt hat. Die Story nimmt verschiedene Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und so bleibt die Story durchweg spannend und ich habe Elmar Börger's Stimme gerne gelauscht und konnte kaum genug bekommen.

In diesem Teil scheint John tatsächlich Gefühle in sich zu entdecken. Es war interessant zu beobachten, wie John damit umgeht, denn er ist und bleibt ein Soziopath.

Das Cover ist auch dieses Mal wieder gelungen und passt perfekt zu den anderen Teilen.

Band 4 "du bist nicht tot" erscheint übrigens am 08.06.2017 als Hörbuch bei audible. Ich freu mich schon drauf.

Serienkiller-Reihe
1. Ich bin kein Serienkiller
2. Mr. Monster
3. Ich will dich nicht töten
4. Du bist noch nicht tot
5. Nur über deine Leiche
6. Ein Killer wie du und ich

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • mia
  • 20.02.2018

Gut!

Also dieses Hörbuch, das Dritte aus der Serienkiller-Reihe, hat mir nicht so gut gefallen wie das Sechste, welches ich, entgegen der Reihenfolge, als erstes hörte und mich begeisterte. Dieses hier hörte ich als zweites und hatte gehofft mehr Monster kennen zu lernen und zu erfahren, wie sie zu dem geworden sind, was sie sind. In dem Punkt wurde ich enttäuscht, aber ansonsten hat es mir ganz gut gefallen. Besonders die Gespräche zwischen John und dem Pfarrer. Der Sprecher ist auch gut, er passt zu dem Hörbuch.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Spannung fehlt

Hat mich nicht gefesselt und eher gelangweilt. Die Story tröpfelte so vor sich hin und ja hab entschieden aufzuhören.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Was für ein Quark...

Das schlechteste Hörbuch, das ich je gehört habe. An den Haare herbei gezogener gequirlter Mumpitz. Mir fehlen echt die Worte. Schade um das vertan Guthaben...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Achtung, Spoilerwarnung!

Teil 3 der Reihe, hat mich noch mehr gefesselt als die Vorgänger.
Das Finale ist furios, und als ich es gehört habe und weinen musste, dachte ich, dass Georg R. R. Martin es nicht schlimmer hätte schreiben können. Ein wirklich starker Roman, aber ich brauche jetzt erstmal Pause bis zum nächsten. Starker Tobak.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich