Jetzt kostenlos testen

Ich weiß, was du mir sagen willst

Die Sprache der Hunde richtig verstehen
Sprecher: Katrin Fröhlich
Spieldauer: 6 Std. und 50 Min.
4.5 out of 5 stars (521 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Jeder kann Hunde lesen. Die Signale eines Hundes sind offen und eindeutig - wenn man den Code dafür kennt. Stephanie Lang von Langen hat ihn geknackt. Als Kind war sie fast blind, aber Hunde gaben ihr Orientierung und Halt. Intuitiv lernte sie, richtig mit ihnen zu kommunizieren. Ob die Bedeutung der Laute, Mimik oder Körpersprache - die studierte Tierpsychologin weiß genau, wie Hunde ticken und was sie uns sagen wollen. In diesem unterhaltsamen Hörbuch verrät sie den Code für ein harmonisches Verhältnis zwischen Mensch und Hund.
©2014 Bastei Lübbe AG, Köln. Gestaltung: Agenur für Gestaltung Guter Punkt, München. Abbildung: Fotografie Claudia Sturm, München (P)2014 Lindhardt og Ringhof

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    362
  • 4 Sterne
    112
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    359
  • 4 Sterne
    81
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    327
  • 4 Sterne
    96
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    9
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Thema verfehlt

Was genau hat Sie an Ich weiß, was du mir sagen willst enttäuscht?

Leider kommt sehr wenig zu dem eigentlichen Thema "Verständnis Mensch-Hund". Da habe ich aus kostenlosen Podcasts oder dem Buch "das andere Ende der Leine" sehr viel mehr erfahren. Es ist eine Aneinanderreihung von teils ganz netten Geschichten. Sie helfen aber kaum bei der Hundeerziehung.

14 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Das Ziel verfehlt würde ich sagen

Ich habe das Hörbuch gekauft und mir davon versprochen meinen 10 Monate alten Hund besser verstehen zu können. Tja, ein paar Tipps waren dabei, die sicher hilfreich sind, aber grundsätzlich geht es in dem Buch um die Autorin und deren Verständnis für Hunde. Teilweise dachte ich während ich zuhörte, dass ich die Biografie von Frau Lang von Langen gekauft habe. Mit Verlaub, mich interessiert es nicht, wo die Autorin aufgewachsen ist, wie sie ihr Studium finanziert hat, wie Sie verunfallt ist. Das sind Informationen, die für mich mit dem Titel nichts zu tun haben und ich bin schwer enttäuscht von dem Buch. Teilweise ist auch eine unerträgliche Selbstbeweihräucherung heraus
zu hören. Schade, ich verlasse mich dann wieder auf mein Gefühl, was das Hundetraining angeht. Bei den gehörten Geschichten über Hunde, muss ich sagen, dass mein Kleiner offenbar unkompliziert ist und ich auch so klar komme. Für jeden, der sich für die Biografie der Autorin interessiert, ist das Hörbuch sicher ein Genuss. Die Sprecherin ist bemerkenswert gut. Sie hätte zwischen den Kapiteln eine Sekunde mehr Pause machen können, aber diese Stimme zu hören, war angenehm und nicht langweilig.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Entschluesselt die Fremdsprache Hund - Mensch

Wirklich ein klasse Hoerbuch. Lesenswert von der ersten bis zur letzten Seite. Lehrreich und wirklich witzig geschrieben erkennt man sich doch das ein oder andere Mal wieder.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

rundherum informativ , interessant und kompetent

Abgesehen davon, dass die Überleitungen zum nächsten Kapitel etwas "ruppig" beziehungsweise unerkennbar sind , habe ich es sehr genossen zuzuhören und zu lernen aus den Erfahrungen der Autorin. Sehr zu empfehlen für Hundebesitzer, die die Sprache ihres Hundes besser kennenlernen möchten

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

was jeder! Hundebesitzer zu Herzen nehmen sollte

Mir hat die Aufarbeitung von Hundesprache/-Verhalten, verpackt in Geschichten, in denen sich jeder Hundebesitzer wiederfindet, sehr gut gefallen. Etwas langatmig fand ich die persönliche Geschichte der Autorin, die sicherlich Schicksalhaft gewesen ist, aber hier irgendwie nicht dazu gehört. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Ich hätte mir mehr Beispiele aus der Praxis gewünscht. Allerdings wurden die gängigsten Problemverhalten abgewickelt, so dass ich dieses Buch als Hörbuch für jeden! Hundebesitzer nur empfehlen kann. Katrin Fröhlich als Sprecherin ermöglicht es durch ihre lebendige Aussprach Gedanken und Emotionen mitzuerleben. Dafür gerne volle 5 Sterne

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Macht Spaß zu hören ;-)

Tolle kleine Kurzgeschichten zur Erklärung, super angenehme Sprecher Stimme!

Die persönliche Geschichte der Autorin ist mir etwas zu ausführlich, aber im Vordergrund steht trotzdem das Thema Hund in diesem Buch.

Ich kann es nur weiter empfehlen ;-)

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unterhaltsam

Das ist unterhaltsam und vermittelt auch einige grundsätzliche Übersetzungen Mensch -Hund und umgekehrt. Aber ganz so einfach wie Vokabeln lernen ist es dann doch nicht. Mein Hund ist entspannt wenn ich entspannt bin und da ich ihn beim Joggen fast immer frei laufen lasse muss ich entspannt bleiben, wenn mir Frau X mit dem Mini-Hund Y hysterisch schreiend entgegenkommt. Da schaut sich mein Hund nicht mal zu mir um, wenn ich ihn anspreche, weil er zurecht vermutet, dass es gleich Ärger gibt. Trotzdem ist viel Wissenswertes dabei und die Erlebnisse der Autorin sind nett erzählt, auch wenn diese mitunter nichts mit dem Thema zu tun haben. Für eine Woche Gassi gehen und den einen oder anderen guten Tipp geeignet.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter Gesamtüberblick

Das Hörbuch greift verschiedene Erziehungsbereiche und Möglichkeiten auf und verpackt diese ansprechend durch Geschichten von Klienten und der Autorin selbst. Ich konnte einiges mitnehmen und stellenweise die Hundesprache besser verstehen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Theorie mit anschaulichen Fallbeispielen

Ein ansprechendes Hörbuch.
Die Fallbeispiele sind sehr anschaulich und die Erzählstimme angenehm. Die Kapitel wechseln sich thematisch mit Grundinformationen zu einem Thema und zugehörigem Fallbeispiel ab.
Die persönliche Geschichte der Autorin ist interessant, hat mich persönlich aber nicht bereichert und wirkte in dem Rahmen etwas lang und deplatziert.

Im Groben und Ganzen hatte ich mir mehr praktische Tipps erhofft, wie Beispielsweise Körpersprache von Hunden direkt erklärt. Die Autorin kommt aber mehr auf Allgemeinheiten und Missverständnisse mit dem Hund zu sprechen.

Technisch wäre an dem Hörbuch zu bemängeln, dass keine Erzählpause zwischen den Kapiteln gemacht wird. Endet ein Kapitel schließt die Erzählstimme unmittelbar an. Das kann irritierend sein. Ich habe mich jedoch schnell gewöhnt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider zu langatmig

Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Stephanie Lang von Langen interessieren? Warum oder warum nicht?

Nein, da das Hörbuch nicht beim Thema bleibt sondern immer abschweift.

Wie hat Ihnen Katrin Fröhlich als Sprecher gefallen? Warum?

Sie hat eine angenehme Stimme

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Nein.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors