Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Islamische Staat verbreitet weltweit Angst und Terror, in den USA wird ein Außenseiter zum Präsident gewählt, aus der Türkei vernimmt man ständig neue Schreckensmeldungen über Präsident Erdogan und hierzulande wird die AfD stetig populärer - die Welt der Nachrichten dreht sich immer schneller, dabei sind viele Themen ohne fundiertes Hintergrundwissen kaum zu verstehen. Zugleich konsumieren viele Menschen diese Meldungen vor allem bruchstückhaft über die sozialen Medien.

    Hier setzt "Ich versteh die Welt nicht mehr" an und bietet auf verständliche und unterhaltsame Art Hintergründe zu den wichtigsten Nachrichtenthemen unserer Zeit.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Piper Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Ich versteh die Welt nicht mehr

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      115
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      105
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      101
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Jetzt versteh ich die Welt ein bisschen besser

    Für Menschen, die schon seit längerem Nachrichten mitbekommen, aber denen es stets am Grundwissen mangelte, um zu verstehen, warum da eigentlich wer wen bekriegt und wie lange schon, ist dieses Hörbuch ein Segen. Gut erklärt und so erzählt, dass es leicht fällt, zuzuhören, fühle ich mich deutlich gewappneter für zukünftige Nachrichten. Ein super Buch, hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung mit noch mehr spannenden - wenn auch erschreckenden - Themen. Hut ab!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Eva
    • 11.10.2019

    Interessant, lehrreich aber zu wertend.

    Ein tolles Hörbuch, das einfach und klar, für jeden verständlich, die Hintergründe zu aktuellen Themen erklärt. Es ist interessant und überschaubar aufgebaut und beim Lesen kommt niemals Langeweile auf. Sehr gut auch die Möglichkeit von Thema zu Thema zu navigieren oder sich nur ab und zu ausgewählte kurze Kapitel anzuhören.
    Was mich stört ist die manchmal offensichtlich, manchmal subtil eingestreuten Wertung über z.B. Personen, Parteien und Systemen. Auch wenn ich persönlich in den meisten Fällen zustimmen kann, sollte doch ein Buch, das den Anspruch erhebt er- und aufzuklären vorausnehmende Wertungen unterlassen und das ethisch/moralische Urteil dem Leser/Hörer selbst überlassen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Hörbuch!

    Dieses Hörbuch ist sehr gut und verständlich aufgebaut. Ich habe viel dazu gelernt. Daumen hoch!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Informativ und kurzweilig

    Die beiden Autoren geben nützliches Hintergrundwissen zu aktuellen Nachrichtenthemen an die Hand. Die Kapitel bauen zum Teil aufeinander auf und holen den Hörer ganz am Anfang ab. Sehr toll - bitte macht eine Fortsetzung!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Politik und Wirtschaft idiotensicher erklärt

    Das Hörbuch ist ideal für Kinder, Jugendliche und politisch Unaufgeklärte, die bei der Tagesschau nur die Hälfte verstehen, weil das Hintergrundwissen fehlt. einfach und verständlich erklären die Autoren Themen wie den Brexit, das Klimaabkommen, den IS, die AfD und vieles mehr. Allzu sehr gehen sie dabei nicht in die Tiefe, aber das brauchen sie auch nicht. die kurzen Überblicke regen dazu an eigenständig weiter Information zu sammeln. wer sich von dem Kinderkanal-erklär-ton nicht stören lässt wird in diesem Hörbuch eine gute Führung durch die aktuellen Themen von Politik und Wirtschaft finden. ich persönlich werde es mir noch einmal gemeinsam mit meinen Kindern anhören und bin schon gespannt auf die daraus resultierenden Gespräche.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Dnz
    • 21.10.2020

    Jetzt macht alles einen Sinn...

    Ich bin schon sehr politikinteressiert, komme bei den meisten Nachrichten über Kriege, Krisenherde, Aufstände usw. aber nicht mehr hinterher. Mir fehlt hier und da die Schnittstelle, der Grund für deren Existenz oder bestimmte Zusammenhänge. Dieses Buch bietet einen kleinen aber verständlichen Einblick in unsere schlechte Welt, eine Erklärung, wieso und weshalb sie sich in dieser Lage befindet. Die beiden Sprechenden sind angenehm, haben die richtige Erzählgeschwindigkeit und sind auf das Wesentliche fokussiert.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Informativ und spannend

    Ich war schon lange nicht mehr von einem Hörbuch so begeistert, wie von diesem hier! Ich kann es nur jedem empfehlen, der zwar informiert sein möchte, aber nicht jeden Tag die Zeitung liest. Wenn es einen weiteren Teil davon gibt, werde ich mir den sofort runterladen! Super für das Allgemeinwissen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super informativ und einfach erklärt!

    Ich habe nie gerne Nachrichten gesehen, weil ich die Hälfte davon nicht durchblickt habe. Jetzt habe ich einen anderen Blickwinkel und verstehe einiges mehr. Super!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig...

    ich wünsche mir mehr solcher Themen, so prima erklärt. Ein paar Themen konnten sogar von meiner 9jährigen Tochter mitgehört und verstanden werden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super

    Vermittelt das nötige Hintergrundwissen um die aktuelle Lage auf der Welt zu verstehen und einschätzen zu können. Sehr empfehlenswert!