Jetzt kostenlos testen

Ich beobachte dich

Autor: Chevy Stevens
Spieldauer: 9 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (529 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Aus dem Albtraum gibt es kein Entkommen...

Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute einem Albtraum entkommen, dem Leben mit ihrem kontrollsüchtigen und gewalttätigen Ehemann Andrew. Lindsey ist es gelungen, alle Spuren zu verwischen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und für sich und Sophie ein neues Leben aufzubauen. Als Andrew aus dem Gefängnis entlassen wird, kommt auch die Angst zurück. Erneut fühlt sich Lindsey bedroht. Doch noch weiß sie nicht, dass die wirkliche Gefahr woanders lauert...

©2018 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2018 Audio Media Verlag GmbH, München

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    265
  • 4 Sterne
    165
  • 3 Sterne
    75
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    258
  • 4 Sterne
    139
  • 3 Sterne
    58
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    14

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    227
  • 4 Sterne
    150
  • 3 Sterne
    73
  • 2 Sterne
    28
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das beste Hörbuch, welches ich je gehört habe

Ich habe mittlerweile bestimmt schon über 70 Hörbücher gehört, vorzugsweise Thriller, aber keins hat mich je so gefesselt wie dieses. Die Geschichte war sehr gut durchdacht, durchweg spannend und die Wendungen sowie das Ende nicht vorhersehbar. Der Autor hat die Gefühle der Beteiligten so intensiv durch das Beschreiben der Zwischentöne eingeflochten, dass ich vollkommen mitgefiebert habe. Die Sprecherinnen haben dies gut transferiert und der Wechsel der Hauptpersonen und deren Gedanken und Gefühle wurde gut rüber gebracht. Am Schluss musste ich sogar etwas weinen, weil ich so emotional bei den Charakteren dabei gewesen bin. So etwas ist mir ansonsten höchstens bei sehr guten Filmen passiert. Richtig klasse und nur zum weiterempfehlen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr fesselndes Hörbuch

Das war seit langem Mal wieder ein sehr spannendes Hörbuch. Am Anfang erschien es mir, wie der Feind in meinem Bett. Aber ich konnte nicht aufhören, es zu hören. Geschichte und sprecher topp.

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle spannende Storry...

...die zum Ende hin immer spannender wird und eine (eigentlich nicht zu erwartenden) Wendung hat. Ich war immer wieder gefesselt von der Handlung und den Sprechern.
Die Sprecher waren sehr gut und ich werde auf jeden Fall mehr von diesem Autor lesen oder hören. Danke für dieses Hörbuch.

11 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ende nicht sehr glaubwürdig

Ich fand das Hörbuch alles in allem ok. Wie schon von anderen erwähnt, ist die Stimme der Lindsey leider sehr monoton, was viel von der eigentlichen Spannung und Athmosphäre nimmt. Vor allem wenn die Sprecherin wechselt von Sophie zu Lindsey, ist es jedes Mal wieder anstrengend, sich an die Stimme zu gewöhnen.
Zur Handlung selber möchte ich sagen, dass mir das Ende zu plötzlich kam und die Motive des Täters zu unglaubwürdig. Deshalb war ich vom Finale eher enttäuscht und war dann auch froh, als ich durch war. Ich habe auch die anderen Bücher der Autorin gehört, die kann ich mehr empfehlen als dieses hier!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Geschichte, Sprecherinnen anstrengend

Die Geschichte ist spannend - etwas vorhersehbar - aber nicht so platt. Leider sind die Sprecherinnen auf Dauer anstrengend: meist zu monoton, beinahe schläfrig, manchmal scheinbar verschnupft oder zu piepsig. Mit anderen Sprechern wäre es eine gute Geschichte gewesen. So war ich letztendlich froh, als der Titel durchgehört war.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider sehr vorhersehbar

Die Geschichte ist leider nicht wirklich als Thriller einzustufen, da von Anfang an klar ist, wie die Geschichte seinen Lauf nimmt. Die Sprecher finde ich gut.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Lea
  • 10.06.2018

Super spannende Unterhaltung

Ich bin wirklich begeistert von diesem Hörbuch. Lange habe ich nicht so eine gut geschriebene und super gesprochene Geschichte gehört. Die Charaktere sind authentisch, der Hörer wird mehrmals erfolgreich in die Irre geführt und perfekt verwirrt. Habe das Hörbuch in wenigen Tagen durchgehört, weil ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Es ist manchmal extrem spannend, so, dass man die Decke höher zum Kinn zieht. Genau richtig dosiert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Habe es in zwei Tagen hören müssen. Wollte das Ende wissen. Am Ende bisschen träge, aber dennoch gut.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht sehr spannend

Spannung kommt erst in der letzten Stunde etwas auf schade.Hatte mir mehr von dem Titel versprochen.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Diese Sprecherin 🤦‍♀️👎

Ich hoffe, dass ich bis zum Schluss noch durchhalte. Ich habe noch gut drei Stunden vor mir, aber die Sprecherin der Lindsay gibt mir echt den Rest. Selten so eine dermassen unterirdisch schlechte Sprecherin gehört. Gelangweilt, Emotionen kann sie überhaupt nicht rüberbringen. Es klingt, als würde sie das zum 1. mal machen... wirklich sowas von nervig, dass ich die das Hörbuch am Liebsten einfach löschen würde.... ich verstehe absolut nicht, warum man so eine Dame vorlesen lässt.... das sie selbst nicht von ihrem einschläfernden Gesülze eingeschlafen ist... dadurch wirkt die gesamte Story gleich null. Schade drum, aber diesen Kauf bereue ich wirklich!

Das könnte Ihnen auch gefallen