Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Jetzt reicht's! Seit fast 3000 Jahren erzählen die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt kommt endlich ans Licht, wie es wirklich war. Dafür sorgen die Olympier und Heroen höchstpersönlich! In spannenden Geschichten erzählen sie, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apollon einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun haben - und natürlich, wo Zeus überall seine Finger im Spiel hat...
    ©2017 dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, München (P)2017 Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH (Poststr. 6, 44137 Dortmund)

    Das sagen andere Hörer zu Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      324
    • 4 Sterne
      67
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      286
    • 4 Sterne
      54
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      262
    • 4 Sterne
      69
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Furchtbar!

    Es handelt sich um die alphabetische Aneinanderreihung von mythologischen Biographien, die aus der Perspektive der jeweiligen Gestalt der griechischen Mythologie erzählt werden. Gerne werden Orts- und Personennamen falsch ausgesprochen. Wenn Sie finden, Ihre Kinder sollten frühzeitig mit Altherren-Humor aufwachsen, erfahren, dass Frauen, weil sie Frauen sind, keine Führungsrollen einnehmen können und sich ansonsten in ‚heißer Feger‘ und ‚Heulsuse‘ einteilen lassen, dass man von Alkohol immer gute Laune bekommt, dann passt dieses Hörbuch gut. Vielleicht wünschen Sie sich auch, Ihre Kinder könnten in den Lateinunterricht von Studienrat Lempel, damals, 1978, eintauchen, dann ist dieses Hörbuch perfekt. Ansonsten: Nicht geeignet für Kinderohren!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Mega Spannend und Interessant!!!

    Ich liebe dieses Buch! Es sind so viele Götter die von sich erzählen und dieses Design gefällt mir ebenfalls. Der Autor Frank Schwieger ist mein Lehrer am Kronwerk Gymnasium, er hat Latein studiert und weiß sehr viel über griechische Sagen und Römer und natürlich Götter. In den Latein Stunden denke ich hat auch er viel Spaß uns Schüler sein neues Buch vorzustellen.
    Bei dem Buch brauchte er noch ein Ende und fragte die Klasse welches besser passte und nahm dieses mit in sein Buch. Ich freute mich riesig, bis das Buch endlich erschien. Und nun ist es da, unglaubliche Stimmen und tolle Ideen vom Autor zu Gestaltung, Vorwort und Erzählung. Ich würde diesem Buch sogar 10 Sterne geben. Tolle Idee Mut den einzelnen Stimmen zu den Göttern und nicht Göttern. 👍

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Ich liebe ja lustige und spannende Geschichten. Und dieses Buch ist der Hammer. Die Geschichten sind lustig und spannend und ich finde es super das die „Götter und Helden“ ihre Geschichten selbst erzählen. Also ich empfehle es!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend und lustig

    Was hat Ihnen am allerbesten an Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp: Götter und Helden erzählen griechische Sagen gefallen?

    Meine Tochter (9 Jahre) hat sich das Buch gewünscht und sie ist begeistert. Sie hört es sich schon zum wiederholten Mal an, weil sie immer neue "Details" findet - erzählte sie mir. Manchmal höre ich sie in ihrem Zimmer beim Zuhören laut lachen :-)

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Falsche Aussprache

    Einige Begriffe wurden falsch ausgesprochen. Dädalus nicht Deidalus!
    Außerdem wurde bei Medeas Geschichte abgebrochen und Herkules' Geschichte war ungenau und unvollständig. Aus diesem Grund empfehle ich dieses Hörbuch
    nur als Ergänzung von "Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen".

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es ist toll!

    es war sehr spannend und toll ich kann nicht aufhören es nochmal und nochmal zu hören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Helena⭐

    Das Hörbuch 🎧ist echt toll!😀 Was mir aber auffällt: Helene heißt eigentlich Helena👱🏻‍♀️💃❤👗. Ja, das ist meine Namensvetterin😁❤Im römischen🇮🇹 heißt sie so.Hihi, und Orpheus🎸👦🏽🎶 singt echt schrecklich!😁

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schönes Buch/Hörspiel

    Ich finde es klasse, die Götter usw. in einem Hörspiel darzustellen! Es ist eine gute Idee so etwas wiederzuspiegel.
    Ich kann außerdem die Bücher reihe "Woodwalkers" nur empfehlen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • ich
    • 03.05.2021

    super

    Das Hörbuch ist sehr toll,
    weil ich es oft höhere. . . . . .

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Sehr angenehme Stimme.
    Ich hab es schon zig mal gehört, da ich immer so entspannen kann, dass ich einschlafe. Allein dafür gibt's 5 Sterne