Jetzt kostenlos testen

Homer Odyssee. Ein Weltgedicht

Autor: Homer
Spieldauer: 16 Std. und 52 Min.
4.5 out of 5 stars (406 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im späten 8. Jahrhundert v. Chr. niedergeschrieben, gehört sie zu den ältesten und einflussreichsten Werken der abendländischen Literatur. Das Versepos erzählt die abenteuerlichen Irrfahrten des griechischen Helden Odysseus, der um Troja gekämpft hat und durch den Fluch des Poseidon an der Rückkehr nach Ithaka gehindert wird...
(c)+(p) parlando 2009

Kritikerstimmen

Ein Text ohne Ende für den Denkenden
--Nietzsche

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Homer Odyssee. Ein Weltgedicht

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    265
  • 4 Sterne
    79
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    15
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    220
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    10
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    204
  • 4 Sterne
    50
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eine schöne Übersetzung, von einem Meister gelesen

Der Text ist durchgehend nah am Original und sorgt in Kombination mit Christian Brückners Stimme für eine ganz eigene Stimmung, die einen nach jeder Hörpause sofort wieder mitreißt.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut Hörenswert!

Am Anfang mag die heutzutage etwas ungewöhnliche Sprache vielleicht abschrecken, doch man gewöhnt sich schnell daran und wird mit einem zeitlos strahlenden Juwel der klassischen Literatur belohnt, welches in der Tat viel zu denken gibt! Die Handlung ist durchgehend spannend und verschachtelt, die Geschichte als ganzes einfallsreich erzählt. Durchaus nicht ohne brutale Gewalt, eine Art Game of Thrones mit mehr Tiefe dahinter. Ich kann es aus eigener Erfahrung auch jüngeren Lesern empfehlen (bin selbst 21)

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

hervorragend

bruckner in höchstform! habe teile davon live gesehen und gehört und war begeistert. habe darauf das hörbuch geladen und wurde nicht enttäuscht. einfach nur großartig!

16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

die griechische Antike ganz nah

Absolut emfehlenswert. Besonders fasziniert haben mich am Anfang des Buches die Beschreibungen, wie Menschen vor ueber 2000 Jahren gelebt, gegessen, gefeiert und getrauert haben. Und dabei habe ich erstaunlich viele Aenlichkeiten entdeckt zu unserem Leben in der heutigen Zeit. Homer ist immer noch aktuell und hier so wunderschoen vorgelesen.

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

G?ttlich

Christian Br?ckners Stimme und eine spannende Geschichte.... mehr braucht es nicht.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Top Klassiker

Sehr guter Vorlesert, gut aufgebaute Geschichte.Seit Tausenden Jahren lesens-/h?renswert.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Homer, Odyssee

Hervorragend gelesen. Nach wie vor spannend f?r Historiker und Geschichtsinteressierte!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungene Übersetzung, tolle Vertonung

Ein zeitloser Klassiker, auch heute noch teils spannend, teils belustigend, doch durchweg mitreißend.

Die Übersetzung von Kurt Steinmann ist, mit Christian Brückner als Leser, schön anzuhören. Zwar habe ich keine anderen Übersetzungen als Vergleichswert, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass viel von dem altertümlichen Charme des griechischen Versepos verloren ging.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Meisterwerk, vorgetragen von einem Meister.

Wer sich einlässt auf eine Reise in die Welt der altgriechischen Literatur, wird schnell verstehen, warum dieses Stück Weltliteratur die Jahrtausende überdauert hat. Christian Brückners Art, vorgetragen, wird dem Werk nur allzu gerecht, durch seine Expertise und Empathie kann man das Werk immer wieder genießen, ohne dass es langweilig würde.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Toller Sprecher, zähe und langatmige Geschichte!

Wollte das Buch unbedingt nochmal als Hörbuch lesen, fand die Geschichte aber immer noch sehr zäh zu lesen/folgen - vielleicht liegt es an der Übersetzung. Das erste Mal habe ich das Buch auf Englisch gelesen. Die Hörbuchstimme ist natürlich grandios, danke Robert ;-)