Jetzt kostenlos testen

Höhenrausch

Spieldauer: 4 Std. und 20 Min.
3,9 out of 5 stars (195 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Damit hatte sie wirklich nicht mehr gerechnet. Linda ist 35, betrogen, verlassen, und ihr Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Trotzdem hat sie plötzlich genau das Problem, das sie immer schon haben wollte: Eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Und das heißt: Sex haben vor und nicht nach dem Zähneputzen. Champagner im Bett statt Weißweinschorle vor dem Fernseher. Leidenschaft statt Vertrautheit. An einem Tatort sein, statt Tatort gucken. Geld ausgeben für unvernünftig hohe Schuhe und Nerven bewahren bei unschönen Zusammentreffen mit seiner Ehefrau. Keine Eifersucht zeigen und niemals Vorwürfe machen, denn sonst ist man sehr schnell eine Ex-Geliebte. Oder eine Ehefrau. Das ist anstrengend. Und natürlich kann so was nicht lange gut gehen, denn nach drei Monaten kommt eine Affäre in die Jahre, heißt es. Aber in Lindas Fall passiert alles viel schneller - und ganz anders als erwartet.
©2000 Argon Verlag (P)2000 Argon Verlag

Das sagen andere Hörer zu Höhenrausch

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    75
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    13
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    43
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Kurzweilig

Auch in diesem Buch treffen wir auf Erdal und Karsten, eine neurotische Mittdreißigerin und ihre Männerprobleme. Ich mag die Autorin, sie schreibt großartige und vor allem unterhaltsame Bücher, die die Zeit zwischendurch wie im Fluge vergehen lassen, ohne daß man durch schwere Kost von einer leichten Stunde abgelenkt wird.
Ich hoffe, daß ihre Bücher irgendwann mal von jemand anderem gelesen werden - so gut Ildikó von Kürthy als Autorin auch ist, als Vorleserin finde ich sie nicht wirklich geeignet. Man braucht schon seine Zeit, um sich an die monotone, etwas langweilige Art zu gewöhnen. Ihre Hörbücher könnten durch etwas engagierteres und emotionaleres Lesen weitaus mehr fesseln. Daher gibt es von mir auch nur 4 Sterne.
Fazit: Empfehlenswert. Unterhaltsam, witzig, ironisch, durch und durch menschlich. Ich habe mehr als einmal in Bussen und Bahnen vergnügt mein Gegenüber anschmunzeln müssen, weil mein Gesicht sich weigerte, mein Amüsement zu verbergen. :)

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Da fehlt was........

Als Autorin ist Ildiko von Kürthy wirklich super. Ihre Bücher sind absolut spitze, ABER als Sprecherin ist sie gänzlich ungeeignet. Durch ihre monotone, langweilige Stimme verliert das Buch seinen ganzen Charme, schade eigentlich...........

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Höhenrausch

Höhenrausch ist witzig und trifft manche Annektote auf den Punkt. Gut vorgelesen und nie langweilig auch wenn keine extreme Action vorkommt.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Die Autorin macht das Buch kaputt.

Ein gutes Beispiel wie man ein gutes Buch als Hörbuch total schlecht machen kann. Die Autorin selbst nimt durch leierndes und völlig falsch betontes Vortragen jeder eigentlich noch so komischen Situation den humoristischen Höhepunkt.
Ich verstehe nicht, daß so etwas nicht von der Produktionsfirma bei der Aufnahme von Hörbüchern bemerkt wird. Immer wieder treffe ich auf eigentlich gute Bücher, die durch den Vortrag unhörbar werden.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Taugt leider nur zur Hypnose

Ich liebe die Bücher von Ildiko von Kürthy und habe bisher alle gekauft. Ein Großteil auch als Hörbuch. Die Stimme der Autorin geht allerdings überhaupt nicht. Monotonie vom ersten bis zum letzten Wort. Man kann oft nicht unterscheiden, welchen Protagonisten sie gerade spricht.

Die Geschichte war auch sehr langatmig. Viele Sprünge in der Zeit. Da steht sie gerade noch vor einer Entscheidung und im nächsten Satz ist schon alles entschieden. Erst einige Sätze später kehrt sie noch einmal zurück und erklärt dem Zuhörer, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Und dann auf einmal ist das Hörbuch auch schon zu Ende.

Ich bin während eines Hörbuches noch nie so oft eingeschlafen wie bei diesem. Wer also eine gute Einschlafhilfe benötigt, dem sei dieses Hörbuch bestens zu empfehlen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Unterhaltsam

Dieses Hörbuch ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, aber leider trifft die Bewertung einer anderen Hörerin, die ich vorab gelesen habe zu - die Schriftstellerin sollte Ihre Bücher lieber nicht selber lesen. Schade um ihre tolle Art Bücher zu schreiben, aber ihrer Art diese dann zu lesen ist nicht geeignet. Ansonsten ein sehr witziger Frauenroman.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Naja hab schon besseres gehört...

Vorab, ich mag eigentlich die Bücher von ihr und habe nun zum ersten mal mir ein Hörbuch angetan, trotz genügend negativer Rezensionen. Was soll ich sagen, es haben alle Recht. Sie sollte sich auf das Schreiben konzentrieren und das Vorlesen anderen überlassen. Geht garnicht! Schade eigentlich...

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr genial

Ich liebe die Romane von ihr und als hörbuch der Hammer war nur am Grinsen 😂😂😂

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

es gibt besseres

ildiko hat auf alle fälle bessere bücher! es ist auch sehr schwer herauszuhören wen sie gerade spricht weil alles die gleiche tonlage ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Hat mir gut gefallen, hat mich zwar stark und Gut gegen Nordwind erinnert, aber im Großen und Ganzen, wie immer gelungen, Dankeschön an die Autorin