Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hochsensible Kinder spüren einfach mehr. Sie leiden durch die vielfältigen Eindrücke, denen sie mit ihren feinen Sinnen ausgesetzt sind, oft unter Reizüberflutung. 

    Lärm und Unruhen entkräften und überfordern diese Kinder. Fremden Menschen treten sie meist nicht offen entgegen und fühlen sich schnell unwohl. 

    Hochsensibilität ist keine Krankheit, vielmehr ist es eine besondere Gabe. Ihr Kind ist nicht komisch und auch nicht falsch. Es ist einfach ein bisschen mehr. Es hört besser, sieht besser, nimmt mehr wahr und muss mehr verarbeiten. 

    Doch wie gelingt es, diese besondere Fähigkeit gesund zu fördern? 

    Lesen Sie in diesem Buch, wie es gelingen kann, den schwierigen Spagat zwischen Erziehung und Schutz zu meistern.

    ©2019 T. Breise (P)2020 T. Breise

    Das sagen andere Hörer zu Hochsensible Kinder - Wenn die Sinne (über)fordern

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ideales Horbach in der heutigen Zeit

    In meiner Jugendzeit war noch nicht alles so stressig wie Heute, da war das noch ein Fremdwort. In der jetzigen Streßwelt haben wir viele Hochsensible Kinder , da muß man wissen wie man umgeht .Denn das Empfangen der Töne und Mimiken und vieles mehr ist ein empfindlicher Empfang. Hier lernst Du als Erziehender oder Angehöriger richtig damit umzugehen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hochsensible Kinder besser verstehen

    Da ich in einer Schule tätig bin und es immer wieder Kindern mit Auffälligkeiten gibt oder auch mit der Diagnose Hochsensibel, habe ich mir dieses Hörbuch gekauft. Jedes Kind ist anders und jedes Kind individuell. Eben auch dort, wo es um Emotionen und Wahrnehmung geht. Dieses Hörbuch ist sehr gut erklärt und gibt viele Tipps zum besseren Verständnis und eben auch dem Umgang mit Hochsensiblen Kindern. Besonders gelungen empfinde ich den Teil über extrobertierte und introvertierte hochsensible Kinder. Besonders die extrovertierten werden leider oft als störend empfunden und schnell abgestempelt. Für mich ein sehr hilfreiches Buch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr informativer Ratgeber

    Da ich selbst ein hochsensibles Kind (einen Sohn) habe, bin ich froh dieses Buch gefunden zu haben.
    Das komplexe Thema der Hochsensibilität wird ausgiebig beleuchtet, wodurch ich neue Erkenntnisse gewonnen habe.
    In diesem Buch gibt es sehr hilfreiche Tipps für den Alltag. Für mich sind die Fallbeispiele über das introvertierte und das extrovertierte Kind sehr hilfreich. In allem ein guter Ratgeber, den ich durchaus gebrauchen kann.