Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Zwischen unglaublicher Erschöpfung und unendlicher Liebe. Zwischen extrem hohen Ansprüchen, schlechtem Gewissen und totaler Überreizung. Für hochsensible Mütter ist das Leben mit Kindern besonders anspruchsvoll. Dieses Hörbuch hilft, ihre ganz persönlichen Herausforderungen in Stärken zu verwandeln. Vor dem Hintergrund neuester Forschungsergebnisse und persönlicher Erfahrungen bietet Kathrin Borghoff, selbst hochsensible Mutter, Strategien und Übungen für Mütter, die direkt im Alltag umsetzbar sind. Ihr positiver, bejahender Ansatz weist Wege, ihr besonderes Temperament mit einer bindungsorientierten Erziehung ihrer Kinder zu verbinden. Denn hochsensible Menschen können sich durch ihre Feinfühligkeit besonders öffnen für die Bedürfnisse anderer. Wer weiß, wie gezielte Stressreduktion, Achtsamkeit und Entspannung auf die eigene Situation anzuwenden sind, wird am Ende die besondere Feinfühligkeit als Geschenk annehmen.

    ©2020 Verlagsgruppe Beltz (P)2020 Lagato Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Hochsensibel Mama sein

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      79
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      74
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      73
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    "Deine Gefühle sind dein gutes Recht"

    Ich höre dieses Hörbuch aktuell zum zweiten Mal. Direkt hintereinander. Alleine das spricht schon sehr für den Inhalt aber weil ich so dankbar bin dieses Hörbuch gefunden zu haben, möchte ich es nicht dabei belassen.
    Vor einem Jahr habe ich meine Tochter bekommen und mein Innerstes wurde nach außen gekehrt. All die Fragen die ich mir stellte um meine "Schwächen und komischen Eigenheiten zu verstehen" und auch Fragen die ich mir zuvor nie bewusst stellte, wurden mir beantwortet. Die Sprecherin hat eine ganz wundervolle Stimme und ich fühlte mich als ob mich eine gute Freundin im Alltag begleiten und mir mein Innenleben erklären würde. Auch beim zweiten Hören entdecke ich einige der Inhalte nochmal neu und lerne mich selbst besser kennen. Es gibt einen Namen für das was ich empfinde und ich bin nicht alleine damit. Ich darf mich so akzeptieren wie ich bin. Das übe ich gerade tagtäglich wenn die Überforderung und Angst mich übermannen wollen.... Dieses Hörbuch lehrt mich Verständnis- und liebevoll mit mir selbst zu sein und hat mir gezeigt was für eine wundervolle Mutter ich sein kann, wenn ich mich und meine Energie als Priorität sehe. Liebe Kathrin. Vielen Dank das du dieses Buch auf die Welt gebracht hast. Ich habe wieder Hoffnung und weiß ich werde es schaffen. Alles Liebe!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Warm, authentisch und einfühlsam!

    Ein wunderbares Hörbuch, dass mich zutiefst berührt hat und mir endlich Antworten auf die größten Fragen meines Lebens gegeben hat. Nämlich das Warum?!. Warum bin ich so, wie ich bin? Warum bin ich immer Außenseiter? Warum bin ich hier auf dieser Welt? Warum bin gerade ich Mutter geworden, wo doch andere so viel kompetenter zu sein scheinen? Warum frage ich immer Warum?...

    Die Autorin spricht als eine liebevolle Freundin und kompetente Therapeutin zugleich. Mit unglaublich viel Feingefühl gibt sie Schritt für Schritt Einblick in die Funktionsweise eines hochsensiblen Gehirns und den daraus resultierenden Alltag eines hochsensiblen Menschen. Mit ebenso viel Feingefühl baut sie immer wieder Übungen ein, doch ohne zu überfordern, niemals drängend. Um schließlich zu einem happy end zu führen. Das ist das Schönste!

    Die wunderbare Stimme von Charlotte Puder passt so genial zu dem Stil des Buches, wie die buchstäbliche Faust auf’s Auge oder in diesem Fall der Spiegel zum Neuron ;-)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Vielen Dank!

    Hätte mir das mal wer vor 50 Jahren gesagt,..., oder wenigstens bevor die Kinder kamen...
    Im Nachhinein verstehen, dass wir alle vermutlich kein Clan von Aliens sind ist allerdings auch schön... Vielen Dank für dieses Buch!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe dieses Hörbuch.

    Mir gefällt das Hörbuch total gut. Es gibt viele Übungen, die einen erläutert werden.
    Es wird gut erklärt, was bei einem hochsensiblen Menschen im Gehirn abläuft. Man kann somit besser verstehen, warum einen alltäglichen banale Dinge manchmal so fordern.
    Kleines Manko beim Hörbuch ist, dass die Kapitel nicht beschriftet sind, denn dies ist kein Hörbuch zum einmal hören, sondern zum zurückgehen und nochmal hören einzelner Kapitel.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lebensverändernd

    Dieses Buch hat meinem Leben, meinem Fühlen und Denken endlich gesagt: alles ist richtig! Ich war/bin immer anders, fühl/te und denke/dachte schon immer mehr und anders...und ich dachte immer ich bin falsch. Ich kam beim Hören des Buches so oft nicht aus dem heulen heraus, ich schüttelte immerzu den Kopf, weil quasi mein Leben und ich erzählte wurde! ungläubig hörte ich immer weiter, und alles ergibt einen Sinn. Hört es euch einfach an...auch wenn man keine Mama ist, hilft es einem weiter, die verrückte und so andere Welt da draußen zu verstehen, bzw sich selber zu verstehen! einfach lebensverändernd.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    unbedingt anhören, hochsensibilität verstehen

    ich war überwältigt, erstaunt, gespannt, erleichtert
    Hochsensibilität annehmen und mehr darüber erfahren in einem wunderschön verpackten Hörbuch, mit toller Sprecherin! vielen Dank dafür

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    förmlich aufgesaugt

    tolles Hörbuch, viele praktische Übungen,
    sehr angenehme Leserstimme, fühle mich bestärkt in meinem ICH, DANKE

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr interessantes Buch. Super Sprecherin.

    Angenehme Stimme. Tolle Aufgaben zur Selbstreflektion. Ich empfehle es guten Gewissens weiter. Ich fühlte mich sehr angesprochen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bin total begeistert!

    Danke für dieses Buch! Ich fühlte mich so oft verstanden und kann nun besser mit meiner Hochsensibilität umgehen. Bin derzeit schwanger aber ich konnte auch viel Allgemeines für mich mitnehmen - ohne Bezug auf Schwangerschaft oder Mama-sein.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die ersehnte Rettung

    Ich habe das Hörbuch nun zum 6.mal gehört, die Stimme der Sprecherin nehme ich als sehr angenehm war. Wer sich mit dem Thema "Hochsensibel sein" beschäftigt hat, wird dieses Hörbuch als Bereicherung empfinden. Denn auch wenn ich vieles bereits wusste, Bedarf es manchmal eine Erinnerung. Man hat das Gefühl endlich verstanden zu werden. Ich kann es sehr empfehlen.