Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Krone des Schicksals Hörbuch

Krone des Schicksals

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Orphanus, der Einzigartige. Der bedeutendste Edelstein in der Reichskrone. Um kein anderes Juwel ranken sich so viele Legenden. Aus dem Blut und den Tränen der Jungfrau Maria soll er entstanden sein. Ein Zeichen göttlicher Legitimation soll er sein. Kaiser stehen und fallen mit diesem Stein. Und im Jahr 1208 verschwindet er.

Ein aufregender Abenteuerroman rund um die Machtkämpfe der Staufer und den berühmtesten Dichter des Mittelalters: Walther von der Vogelweide.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Bastei Lübbe AG (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (245 )
5 Sterne
 (150)
4 Sterne
 (60)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (228 )
5 Sterne
 (128)
4 Sterne
 (66)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.6 (230 )
5 Sterne
 (171)
4 Sterne
 (45)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Marcus Schneider 02.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig!"

    Alles dabei. Klug, spannend, rührend, nachdenklich machend und teils urkomisch. Und ein Sprecher bei dem man sich fremdschämt, sollte einer auch nur die leiseste Kritik an ihm üben.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie Bieber 15.05.2017
    Melanie Bieber 15.05.2017 Bei Audible seit 2017

    Melanie Bieber

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    96
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend!!!"

    Dieses Hörbuch hat mich großartig unterhalten. Eine spannende Geschichte, die ungeahnte Überraschungen bereithält. Großartig gelesen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jochen Heimstetten,Deutschland 23.04.2017
    Jochen Heimstetten,Deutschland 23.04.2017 Bei Audible seit 2007

    Brettspiele, Tennis, Freeletics und Hörbücher

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2122
    Bewertungen
    Rezensionen
    320
    296
    Mir folgen
    Ich folge
    65
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "R. Kuhnert trägt die Story"

    Die Geschichte ist manchmal langweilig, manchmal unglaubwürdig, meist jedoch interessant. Der überragende Vorleser Reinhardt Kuhnert macht aus diesem mittelmäßigen Historienschinken ein gutes Hörbuch.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Baumhove 19.03.2017
    A. Baumhove 19.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    51
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Kein Must have"

    Teilweise war mir die Geschichte zu lang, ich merke es immer daran wenn ich das Hörbuch weiterlaufen lasse obwohl ich aus dem Raum gehe und ich nicht das Gefühl habe etwas, insbesondere wichtige Teile der Handlung ,verpasst zu haben. Wenn mich eini Hörbuch wirklich fesselt nehme ich den Kindle überall mit hin,in jeden Raum,zu jeder Tätigkeit auch in den Garten.Leider habe ich schon lange kein Hörbuch mehr gefunden was ein gewisses Suchtpotential birgt.Diese Geschichte war ok, der Sprecher super aber ich empfand keine Trauer darüber das sie ein Ende gefunden hat

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Berkenbusch 19.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine tolle und packende Geschichte"

    Mitreißend und absolut kurzweilig. Vorgetragen von einem exquisiten Sprecher. Zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt.

    Chapeau!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra Homberg 20.02.2017
    Sandra Homberg 20.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderbarer Mittelaterroman"

    Tolle Story, perfekt gelesen! Spannend bis zum Ende. Mein erstes von dem Autor, suche aber gleich mal nach Nachschub.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph Seidel 06.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grotesk "

    Ich dachte, ich gönne mir mal wieder eine Geschichte ... Und dann das ... Phasenweise bekommt man Lust den Autor mit ner Gurke zu malträtieren.
    Insbesondere wenn eine 45kg jähzornige, weil offensichtlich spätpubertierende, Amazone sieben schwerbewaffnete Soldaten mit Karate bearbeitet. Das ziemt sich für leichte Fernsehkost aber nicht für Literatur oberhalb des Groschen-segmentes. Grotesk wirkt es dazu, wenn man das Ganze auch noch ins Hochmittelalter einbettet.

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thekla NRW 22.01.2017
    Thekla NRW 22.01.2017 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    197
    Bewertungen
    Rezensionen
    341
    67
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Erlebnis !"

    Eine hervorragende historisch getragene Erzählung mit einem würdigen Ende. Ein- und ausdrucksvoll gelesen wie immer von Herrn Kuhnert mit dunkler. sonorer Stimme, die einfach ein Hörgenuss ist.

    9 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ninsati 31.01.2017
    ninsati 31.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    155
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wunderbares Hörbuch"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Krone des Schicksals für besser als das Buch?

    Ja, der Sprecher erzählt die Geschichte so packend, ich wollte garnicht mehr aufhören ihm zu lauschen.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Walter von der Vogelweide und seine 3 Freunde. Die Charaktere von jeden einzelnen und auch von der Anna waren sehr deutlich und interessant geschildert. So als würde man sie persönlich kennen


    Welche Figur hat Reinhard Kuhnert Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Walter von der Vogelweide


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Als Anna ihren Sohn alleine gebar und der innere Kampf den sie durchlitt. Auch der Austausch der Babys. Und der angenommene Tod seines Freundes, sein tiefer Schmerz und danach diese unendliche Erleichterung


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Buch handelt von wahrer Freundschaft, von den Schmerz der heimlichen und unerreichten Liebe,von Intrige und Verrat

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tinka 14.08.2017
    Tinka 14.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustige Geschichte, mieser Sprecher"

    Noch nie habe ich ein so unterhaltsames Buch in dieser Zeitepoche gelesen/ gehört.

    Ich bin ein absoluter Vielhörer und eigentlich tolerant. Aber das ist nach Herrn Hansonis der zweite grottenschlechteste Sprecher, den Audible zu bieten hat, puh! Absolut fürchterlich! - Und das bei so einer klasse Geschichte

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.