Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Karte (Das Blausteintuch 2) Hörbuch

Die Karte (Das Blausteintuch 2)

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die abenteuerliche Reise des Carlos Karge Dinarese geht weiter: "Die Karte (Das Blausteintuch 2)" von Serotonin.

"Heinrich ist unsere Chance, die Karte aus der Bibliothek des Richters doch noch zu finden!", überrascht Karge seinen Gefährten Anselmo eines Abends, als er in Paris den Infanten Heinrich von Portugal kennenlernt. Die beiden Freunde sind dem Zorn der Obrigkeit Venedigs gerade eben nur mit Glück entkommen, doch sie haben alles verloren und ihr früheres Leben hinter sich lassen müssen. Auf ihrer Flucht machen sie die Bekanntschaft einer fahrenden Theatergruppe, der sie sich anschließen. Im Schutz der Truppe müssen sie erst alten Freunden und Feinden begegnen, ehe Karge den Entschluss fasst, der ihr ganzes Leben erneut verändern wird.

Unter dem Schutz Heinrichs des Seefahrers und der portugiesischen Krone nimmt eine abenteuerliche Segelreise ihren Lauf, der sie ins unbekannte Land der maurischen Heiden bringt. Werden sie dort die geheimnisvolle Karte finden, die sie zu ihrem Sehnsuchtsort, den Inseln im westlichen Atlantik, führen soll?



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Serotonin Goerke Pusch GbR (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (122 )
5 Sterne
 (91)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (113 )
5 Sterne
 (79)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.9 (113 )
5 Sterne
 (100)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 12.02.2018
    Ute Heppenheim, Deutschland 12.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2617
    Bewertungen
    Rezensionen
    297
    290
    Mir folgen
    Ich folge
    377
    8
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine grandiose Fortsetzung"

    Die Fortsetzung des Blausteintuchs geht genauso unterhaltsam und spannend weiter, wie sich schon der komplette erste Teil präsentierte. Zum Inhalt will ich auch hier nicht viel sagen, einiges steht ja schon oben in der Beschreibung und alles andere würde den Rahmen dieser Rezension wirklich sprengen.

    Was mir sehr gut gefallen hat war, dass sich Karge hier tatsächlich auch persönlich weiter entwickelt hat. Man merkt, dass er mittlerweile älter geworden ist und nicht mehr so blauäugig durchs Leben läuft. Er hat inzwischen durchaus begriffen, dass Menschen auch Boshaftigkeiten im Sinn haben können. Er hat eindeutig dazugelernt.

    Stefan Kaminski war natürlich auch hier wieder absolut genial! Anders kann man das gar nicht sagen. Er schafft es wirklich alleine, ein „Ein-Mann-Hörspiel“ zu erschaffen.

    Insgesamt kann ich also auch die Fortsetzung der Reihe besten Gewissens weiterempfehlen. Und – soviel darf verraten werden – man darf sich auf eine weitere Fortsetzung freuen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leuchtestern 28.02.2018
    Leuchtestern 28.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    66
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Fortsetzung!"

    Manchmal würde ich mir fast wünschen ich wäre auf die Geschichte nicht aufmerksam geworden. Ich finde die Geschichte immer noch rundum gelungen, aber nun hat man mich wieder mit einer halb beendeten Geschichte zurück gelassen und das Warten auf die Fortsetzung beginnt.
    Da fällt mir dann wieder ein warum ich bereits fertige mehrteilige Reihen bevorzuge :)

    Aber es ist eine gelungene Fortsetzung und steht seinem Vorgänger in nichts nach! Man freut sich wie auch schon zuvor mit dem den Hauptfiguren, leidet mit Ihnen und begibt sich einfach auf eine spannende Reise, mit einem Hauch des Flairs von 1000 und einer Nacht.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 15.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend und lebendig"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Dieses Buch reißt wirklich mit. Um in den 2. Band hineinzukommen habe ich, was ich ganz selten mache, den ersten Band noch einmal gelesen.
    Es ist kein Buch mit tausend Problemen, sondern ein Buch, das der Entspannung dient.
    Hier siegt am Ende noch das Gute und man kann am Ende aufatmen.
    Ein Buch statt Fernsehen - wie 1001 Nacht


    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    baui60 23.03.2018
    baui60 23.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Story - Prima Sprecher"

    Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach! Das ist Unterhaltung pur, die viel zu schnell vergeht und auf eine Fortsetzung hoffen lässt - wehe, wenn es keine gibt ;-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heiko 09.02.2018
    Heiko 09.02.2018 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr mitreisend"

    die Geschichte und der Vorleser passen sehr gut zusammen. Hoffe es kommt noch mehr Teile.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elke R. 07.02.2018
    Elke R. 07.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es ist ein gelungener"

    zweiter Teil und ich hoffe sehr, dass es noch weitere Teile geben wird. Wer gerne Abenteuergeschichten liest, ist bei diesem Hörbuch genau richtig! ich bin wieder begeistert!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thekla NRW 21.01.2018
    Thekla NRW 21.01.2018 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    435
    Bewertungen
    Rezensionen
    501
    142
    Mir folgen
    Ich folge
    22
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Klasse!"

    Ein hervorragendes Buch, kurzweilig und äußerst unterhaltsam! Und gelesen ganz excellent! Ich bin begeistert und hoffe auf eine baldige Fortsetzung!

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 04.03.2018
    Thomas 04.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte mit ein paar Schwächen"

    Im Großen und ganzen ist auch der 2. Teil des Blausteintuchs eine spannende und unterhaltsame Geschichte, allerdings gibt es ein paar Längen, vor allem bei der Überfahrt nach Portugal wird alles etwas ausufernd beschrieben. Außerdem lösen sich die zuvor in der Geschichte aufgebauten Stolpersteine für Karge immer etwas zu einfach wieder ins Positive auf und Karge wird mit allen Fallstricken wie ein altertümlicher "Macgyver" fertig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 09.02.2018
    Thomas 09.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toller Sprecher"
    Welche Figur hat Stefan Kaminski Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Er versteht es, jede Figur mit einer ganz eigenen Sprachfärbung vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen. Wunderbar!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte ist etwas schwächer als der erste Teil, macht aber neugierig auf eine hoffentlich stattfindende Fortsetzung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. L. Landsrath 31.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprachlich schlecht"

    Ja, die Story ist spannend und detailreich. Die Charaktere werden glaubhaft und unterhaltsam herausgeschält. Allerdings: den handelnden Personen in einem historischen Roman ständig das Modeadjektiv "ordentlich" statt reichlich, üppig, kräftig usw.in den Mund zu legen, zeugt mangelndem sprachlichen Niveaut. Schade. Was nützt eine spannende Handlung, wenn der Autor (Autoren) und der Lektor meinen, ihre Jugendsprache oder Modesprache sei schon Literatur.

    0 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.