Jetzt kostenlos testen

Hesse Projekt 1

Autor: Hermann Hesse
Spieldauer: 59 Min.
4.5 out of 5 stars (12 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Das Komponistenduo Schönherz & Fleer inszenierte ausgewählte Gedichte und Prosatexte von Hermann Hesse, dessen Werke nicht von ungefähr in mehr als sechzig Sprachen übersetzt und dessen Lyrik zur meistvertonten des 20. Jahrhunderts zählt. Mal poetisch und intim, mal sehnsuchtsvoll oder aufrührerisch - Hesse findet Worte und Bilder für alle Seelenzustände. Von großen Schauspielern und Musikern interpretiert und im Einklang mit der Musik von Schönherz & Fleer, die 2004 für ihr "Rilke Projekt" mit dem internationalen Buchpreis "Corine" ausgezeichnet wurden, erweist sich einmal mehr die zeitlose Aktualität Hermann Hesses als Dichter der Selbstbestimmung und Mitmenschlichkeit.

Musik & Arrangement: Richard Schönherz und Angelica Fleer

©2006 Suhrkamp Verlag (P)2007 Schönherz & Fleer

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe es!

Gedicht von guten Sprechern vorgetragen, einfach wunderbar. Nun gut, die Musik ist Geschmackssache. Aber trotzdem hörenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur schön.

Was hat Ihnen am allerbesten an Hesse Projekt 1 gefallen?

Text, musikalische Untermalung, Sprecher, es ist wie aus einem Guss.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Da es sich um Lyrik handelt, gibt es keine Handlung.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Sie sind alle gut und hervorragend interpretiert.

Abends - Ben Becker und Im Nebel - Matthias Habich legen allerdings noch ne Schippe oben drauf.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ja hat es, es lässt einen sehr nachdenklich zurück.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ganz kurz, ich habe beide Hesse Produktionen schon seit langem als CD im Schrank, ich bin immer noch so begeistert, dass ich den Verlag angeschrieben habe, mit der Bitte sie als Download bereitzustellen, damit ich Hesse Projekt 1 und Verliebt in die verrückte Welt auch auf Zuruf per Alexa hören kann. Also doppelt gekauft. Wann kauft man etwas doppelt? Man kauft doppelt, wenn es wirklich gut ist und das sind beide Produktionen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich