Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, wie groß die Kraft des Herzens in Wahrheit ist. Sie geht weit über die physische Dimension hinaus. Ruediger Schache zeigt, dass das Herz seine eigene Intelligenz besitzt, dass es komplexe Informationen ganzheitlich und schnell erfassen und verarbeiten kann. Und dass es auf diese Weise zu Einsichten und Entscheidungen kommt, die allein mit Verstandeskraft niemals möglich wären.

    Doch wie schafft man es, Verstand und Herz in Einklang zu bringen, um so tatsächlich sein ganzes Potenzial zu nutzen? Dazu dienen 4 kluge Schlüsselfragen, die bei jedem Problem, Konflikt oder Zwiespalt hilfreich sind. Sie sind so konzipiert, dass sie den Hörer fast automatisch in die Lage versetzen, sich auf sein höchstes Ziel, seine höchsten Werte und die größte ihm innewohnende Kraft auszurichten. So wird es möglich, zu wirklich neuen und für Herz und Kopf stimmigen Lösungen zu kommen, die das Leben kraftvoll in eine neue Richtung lenken.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
    ©2015 Arkana, München (P)2015 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Herzverstand

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      196
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      171
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      168
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hören auf sein Baucgefühl

    Auf welchen Platz würden Sie Herzverstand auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Platz 1 bis 3, ich habe es voller Begeisterung gehört und ich habe mich selbst so in manchen Beispielen erkennen können. Wer auf dem Weg seines Spirits ist, der muss es hören, es wird ihm sehr viel Frieden und Verstehen schenken. Vielen Dank, mein Faszit ist, immer das tun was das Herz als Impuls sendet und sich nicht auf den Verstand besinnen. Dochmeist ist das Herz der bessere Berater...

    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Ruediger Schache and Johannes Steck gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    ja, ich habe fast alle Bücher von ihm gehört, jedochnoch nicht alle, bin sehr begeistert und es ist eine Begleitung , fast wie ein Wiederfinden seiner Selbst.

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Ja, auch hier gibt es Geschichten, die haben mich mehr als berührt wie z.B. die Weltreise und die Unterkunft im Hotel und nicht im Zelt und am Strand, da dem Herzen gefolgt zu sein und belohnt worden zu sein dafür.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Eine sehr gute Entscheidung; denn man wird sich wieder bewusst und beginnt da, wo man manchmal drüber hinweg gesehen hat. Sich selbst zu Vertrauen und auch Gottvertrauen werden durch dieses Buch bewusst.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wegweisend

    Ich kann seine Bücher nicht anders bezeichnen, als "wegweisend" - "wohltuend" - "erkenntnisreich"... Dazu die tollen Stimmen vom Autor und Johannes Steck. Ich hab alle Bücher von R. Schache und ich höre sie immer wieder und liebe sie.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Ute
    • 20.06.2015

    Ein wahres "Herzensbuch"

    Vorneweg ein Zitat von Albert Einstein, welches in diesem Hörbuch genannt wird: “Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten”. Dieses Zitat war mir gänzlich neu – doch ich habe es sofort lieben gelernt.

    Ruediger Schache ermutigt hier ganz bewusst, mehr auf sein Herz zu hören! Anhand von sehr vielen Beispielen, die leicht verständlich und auch nachvollziehbar sind, erläutert er, warum das eigene Herz ein so wertvoller Ratgeber bei wichtigen Lebensentscheidungen ist. Und er zeigt auch, wie man mit seinem eigenen Herz “kommunizieren” kann. Ok, das kann dann alles Zufall sein (sagt der Zweifler), aber es könnte ja auch…(sage ich…) Jedenfalls kann es eine Entscheidungshilfe sein, wenn man so gar nicht weiß, in welche Richtung man gehen soll.

    Dieses Buch fand ich sehr leicht verständlich geschrieben und es machte enormen Spaß, hier zuzuhören. Nach der “Lektüre” des Hörbuches fühlte ich mich jedenfalls wie neu geboren und das alleine macht dieses Hörbuch schon absolut hörenswert. Auch ist es äußerst inspirierend, einfach mal neue Wege auszuprobieren (siehe Zitat oben).

    Sehr interessant fand ich auch die Geschichten bzgl. der Herztransplantationen und wie sich diese auf manche Menschen auswirken. Da habe ich wirklich gestaunt!

    Die beiden Sprecher fand ich wieder sehr gut. Sie bilden ein perfektes Team für die Hörbücher von Schache.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach Klasse !!!

    Es lont sich. Jedes Buch von Rudiger Schache ist eine Bereicherung und ein Balsam für die Seele. Er zeigt ganz schlicht wie man alles machen kann, it vielen Beispielen und ohne koplizierte Begriffe. Man kommt zu seinen Erkentissen ganz bewusst und fühlt sich wie neugeboren.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herzverstand verstehen

    Sehr angenehme Sprecher, viele Beispiele um den Herzverstand zu verstehen. Ich habe einige Dinge entdeckt und werde noch vieles in mir selbst entdecken - denn jetzt beginnt es erst... - sich selbst und sein Herz zu verstehen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Dieses Hörbuch ist, wie alle anderen von Rüdiger Schache, ein Genuss. Klar und verständlich seine Aussagen. Ein Ratgeber, den ich immer wieder gestoppt habe um mir ein Kapitel nochmal anzuhören. Dieses Buch ist ein guter Wegweiser um nach dem Herzen zu leben. Mein Begleiter für die nächste Zeit. Wiederholungen sind wichtig 😉

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    kein großes Ganzes

    Beim Hineinhören fand ich das Hörbuch interessant, musste aber nach dem Erwerb feststellen, dass ich diese pure Aneinanderreihung an sich interessanter Gedanken unhörbar finde. Vielleicht funktioniert das Buch einfach nicht als Hörbuch, der Sprecher nervt auch schnell mit seiner eher abgehackten und funktionalen Sprechweise. Schade, geht leider zurück.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe die hörbücher von Rüdiger Schache.Super

    Super Hörbücher.,super Geschichten. Im wahrsten Sinne des Wortes herzergreifend. Kann ich nur weiter empfehlen. Freu mich schon auf das nächste Buch

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein weiteres Meisterstück

    Welchen drei Worte würden für Sie Herzverstand treffend charakterisieren?

    Zutreffend, nachvollziehbar, einprägsam

    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Rüdiger Schache als Sprecher ist einfach das Beste überhaupt!

    Wie hat Ihnen Ruediger Schache and Johannes Steck als Sprecher gefallen? Warum?

    Beide absolut grandios!!! Betonung, Tempo..einfach alles.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Psychologische Phänomee werden für wirklich jeden absolut nachvollziehbar beschrieben. Dabei immer kurzweilig.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mehr als der Verstand fassen kann

    Rüdiger Schache fährt auf der Welle, dass die Seele den Körper überdauert. Das kommt auch in anderen Büchern sehr klar herüber. Egal, ob man dem zustimmt oder nicht, dieses Werk hilft, den Weg zu mir zurück zu gehen, in mir, zu mir. Ich habe schon andere Bücher von ihm gehört, das erste war der Herzmagnet und brachte unheimlich Aha-Effekte, dass mir die Tränen in die Augen schossen über meine eigene "Doofheit" - meinem unbewussten Handeln. Wenn ich als logisch denkender, pragmatisch veranlagter Mensch Dinge ablehnen möchte wie Seelen verbinden sich oder das sind Sachen, die die Seele noch begleichen muss aus einer anderen Vergangenheit, weil ich sie (noch) nicht greifen kann, sind jedoch die Wege und Anleitungen, zu mir zu finden, mir zuzuhören, mich zu fragen, was will ICH eigentlich, die Stimmen von innen und außen auszuschalten, unbewusste Denkmuster zu entlarven und und und, besser als jede Psychotherapie. Ich kann es nur empfehlen, dieses Werk DURCHZUARBEITEN. Weil es ist Arbeit. Psychoarbeit...und ich bin nicht mehr der, der ich war, als ich begonnen habe, zu lesen oder hören.
    Ich empfehle auch, andere Bücher von ihm dazu zu nehmen, mit auf den Weg zum Bewusstsein.

    1 Person fand das hilfreich