Jetzt kostenlos testen

Herzliche Grösse!

Warum knallharte Chefs von ihren besten Mitarbeitern verlassen werden
Autor: Pia Meier
Sprecher: Pia Meier
Spieldauer: 1 Std. und 41 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mitarbeiter sind das höchste Gut eines Unternehmens. Also sollten die Geschäftsführer und Personalverantwortlichen alles dafür tun, um die Mitarbeiter - besonders die richtig guten - zu binden. Das ist zumindest die Meinung der Autorin Pia Meier. Doch Ihr Buch "Herzliche Größe! Warum knallharte Chefs von ihren besten Mitarbeitern verlassen werden" beweist, dass genau das in vielen Firmen eben nicht der Fall ist. Und das hat Konsequenzen...

Liebevolle Strenge.

Mitarbeiter, die innerlich schon lange gekündigt haben, seit Jahren vergebens auf Wertschätzung warten, hohe Krankheitsraten und schließlich eine hohe Fluktuation - das sind die negativen Folgen mit denen viele Führungskräfte zurecht kommen müssen, wenn sie ihren Führungsstil nicht entsprechend ändern.

In ihrem Buch appelliert Pia Meier, den konsequenten Führungsstil durch liebevolle Führung zu ergänzen. Auch der härteste Chef sollte einsehen, dass er sich nicht vor sozialen Themen verschließen kann. Nur, wer sich um seine Mitarbeiter kümmert, sich für andere interessiert und mit Verständnis statt knallharten Ansagen auftritt, bindet sein Personal langfristig an die Firma - und beweist Größe.

Das perfekte Verhältnis.

Als Personalchefin hat Pia Meier große Erfolge erzielt, eben weil sie auf das richtige Verhältnis aus Liebe und Konsequenz setzt. In ihrem Buch erzählt sie fesselnde, echte Geschichten aus ihrer Zeit in dem mittelständischen Unternehmen Seidel. Geschichten, die fassungslos machen. Geschichten, die Führungskräften verdeutlichen, warum ein nur strenger Führungsstil die Mitarbeiter vergrault, welche Rolle Kommunikation spielt und warum ein guter Führungsstil zu wahrer Größe führt.

©2020 Orgshop GmbH (P)2020 Orgshop GmbH

Hörerbewertungen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen