Jetzt kostenlos testen

Herrscher der drei Reiche

Die Zauberschiffe 6
Autor: Robin Hobb
Sprecher: Matthias Lühn
Serie: Die Zauberschiffe, Titel 6
Spieldauer: 19 Std. und 51 Min.
5 out of 5 stars (455 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nur die Drachenkönigin Tintaglia - die letzte Überlebende des Drachengeschlechts - konnte die von Feinden umringte Händlerstadt der lebendigen Zauberschiffe noch retten. Doch die Menschen und die Zauberschiffe sind verantwortlich für das Aussterben ihrer stolzen Rasse. Tintaglia will also eine Gegenleistung und Viviace kann dabei behilflich sein.

©2008 Blanvalet. Übersetzung von Wolfgang Thon (P)2017 Ronin Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    375
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    381
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    337
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse! (Rezension für alle 6 Teile)

Die Geschichte war von vorne bis hinten wieder sehr fesselnd. Matthias Lühn gehört zu meinen Lieblingssprechern. Dieses Mal ist er leider etwas über das Ziel hinausgeschossen und hat etwas übertrieben bei den Betonungen. Aber damit konnte ich gut leben. Auch so war es noch 3D-Fernsehen für die Ohren. Auch das Ende fand ich gut, das ist für mich immer besonders wichtig. Und die Geschichte an sich war wieder so voller Fantasie, dass es eine Wonne war.

Ich kann die Geschichte voll empfehlen!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Ende einer großartigen Reihe

Kennt ihr das, wenn das Gefühl ein Buch zu beenden das selbe ist, wie einem guten Freund Lebewohl zu sagen? Hier ist das absolut der Fall. Alle Stränge führen zusammen und jeder Charakter bekommt sein persönliches Ende. Habe die Reihe unheimlich gerne gehört und Robin Hobb steigt damit in meine Lieblingsautoren auf.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eines der schönsten Hörbücher die ich bis jetzt

gehört habe! Die Geschichte ist wunderschön ..... magisch. Die Idee mit den Zauberschiffen, einmalig. Es war mir bei allen 6 Teilen NIE langweilig.
Wer Lust auf absoluten Hörgenuss hat, ist hier an der richtigen Stelle. Und der Sprecher Matthias Lühn macht das grandios! Ich will noch viele Hörbücher hören, weil er sie gelesen hat;))

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandioses Finale

Da ist es nun endlich (wobei sich Audible hier ja echt beilt hat, alle sechs Folgen sehr zeitnah nacheinander zu bringen) das Finale der Zauberschiff Geschichte. Wiedereinmal hat es Robin Hobb geschafft, eine fesselnde und spannende Geschichte zu schreiben bei der es nicht um große Schlachten etc. ankommt. Wichtig sind hier die Charaktere die eine enorme Tiefe haben und sich auch teilweise sehr wandeln.

Im letzten Band werden nun alle offenen Handlungsstränge zusammen geführt und ergeben nun ein großen Gesamtbild. Natürlich gab es erneut einige Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren und die dann den Verlauf der Geschichte noch einmal in eine andere Richtung gelenkt haben.

Matthias Lühn hat erneut eine sehr gute Arbeit geleistet und den Charakteren eine sehr gute Stimme verliehen. Auch die entsprechenden Emotionen sind meiner Meinung nach sehr gut herüber gekommen.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vielen Dank

Vielen Dank an den tollen autor der ganzen Geschichte und wieder mal ein großes lob und Dankeschön an Matthias Lühn dem Sprecher. ich bin absolut begeistert wie er es immer wieder schafft mich in diese geschichten hinein zu versetzen. Toll gesprochen tolle story ich kann es jedem empfehlen der etwas Fantasie mit bringt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

grandioses finale

einer der besten und packensten geschichten die ich bislang gehört habe. großartiger sprecher und ein rundes ende der piratensaga

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Robin Hobb = Top! !!!

Bitte mehr von Robin Hobb als Hörbücher!
Auch die Regenwildnisbücher und alle Weitseher bitte als Hörbücher.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Zauberschiffe - alle 6 Bücher

Alle 6 Bücher - ich konnte nicht widerstehen. Alle 6 Bücher gefühlvoll und spannend erzählt. Dank dem Schreiber und (!!!!!!!!) Erzähler Thomas Lühn. Achtung: Der Epilog - erklãrt noch VIELES - Lasst es EUCH nicht entgehen. Es sind nur wenige Minuten.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Abschluss<br />

Das Hörbuch war wie zu erwarten ein tolles Ende die eine fantastische Reise.
Der typische Robin-Hob-Stil war wieder mal ein Genuss.
Matthias Lühn als Sprecher war sehr treffend. Er hat es gut verstanden, die unterschiedlichen Charaktere mit individuellen Stimmen und Eigenarten darzustellen.
Ich empfehle das gesamte Werk auf jeden Fall sehr gern weiter. Viel Spaß damit.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios

Sprachestil, Protagonisten und die Geschichte an sich sind grandios und einmalig. Ein Hörbuch, das jeden mitreißt, der Fantasygeschichten wie „Das Lied von Eis und Feuer“ liebt.