Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Du bist also wirklich der Herr der Diebe", sagte der Fremde leise. "Nun gut, behalte die Maske auf, wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist."

Bo und Prosper sind nach Venedig ausgerissen, in die Stadt der Engel und goldenen Löwen. Als ihre Mutter gestorben war, sollte die Brüder getrennt werden. In den Gassen und Winkeln Venedigs treffen sie auf eine Kinderbande. Gemeinsam mit ihnen richten sie sich in einem verlassenen Kino ihr wildromantisches "Sternenversteck" ein. Ihr Anführer ist der "Herr der Diebe". Er zeigt aber nie sein Gesicht. Wer steckt hinter der Maske?

©2005 JUMBO neue Medien (P)2005 JUMBO neue Medien

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    247
  • 4 Sterne
    62
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    187
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    199
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine wunderbare und schöne Geschichte.

Manchmal vergisst man, die Person die man war, ein Kind.
Und diese schöne Geschichte kann dabei helfen sich wieder zu erinnern.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eine wunderbare Erzählung, sehr angenehm gelesen

Einmal mehr hat mich Cornelia Funke in den Bann ihrer Erzählkunst gezogen. Die Abenteuer der kleinen Ausreisser in Venedig sind nicht nur ausgesprochen spannend, sie führen uns auch in die verstecktesten Winkel dieser wunderbaren Stadt. Mit viel Liebe zeichnet die Autorin jede einzelne Figur, und auch wenn sie dabei Klischees bedient - ein Mensch, der mit seiner Schildkröte zum Tierarzt geht, weil sie Schnupfen hat, kann z.B. nicht böse zu Kindern sein - hat doch jede Person ihren unverwechselbaren Charakter und Charme.

Neben der spannenden Handlung rund um ein geheimnisvolles Karussell geht es vor allem auch um Themen wie Kindheit, Erwachsenwerden, Respekt, Freundschaft und Liebe, alles Themen, die für 12-jährige topaktuell sind, ihnen aber ohne erhobene Zeigefinger nahegebracht werden. Und ein Quäntchen Fantasy macht die Geschichte noch einmal eine Spur mysteriöser.

Witzig, aufregend und liebevoll - ein Lesespass auch für alle Erwachsenen, die sich von der Altersangabe nicht abschrecken lassen.



Das Hörbuch wird von Rainer Strecker gelesen, der seine Sache wieder einmal sehr gut macht. Mich stört die Musik zwischen den einzelnen Kapiteln, da sie immer viel zu laut ist, aber wenigstens passt sie bei diesem Hörbuch thematisch zur Geschichte, was z.B. beim "Drachenreiter" nicht der Fall war, da hat sie wirklich nur genervt.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend und unterhaltsam

Sehr gut vorgelesen, spannende Geschichte. Auch wenn als Kinderbuch angeboten - ich fand es als Mama ebenfalls sehr unterhaltsam. Ich mag allerdings die meisten Geschichten von Cornelia Funke. Für meinen Sohn, 8, war es eher zu lang. Er ist es noch nicht gewohnt, auch Hörbücher in mehreren Etappen zu hören - und nicht an einem Stück. Aus meiner Sicht dennoch sehr empfehlenswert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die kurzweiligsten 1000 km

Eine berührende und packende Geschichte, fantastisch schön erzählt und gesprochen von Rainer Strecker. Leider war die Autofahrt von Rügen nach München zu kurz und so haben wir sie zu Hause angekommen erst noch fertig gehört bevor wir das Auto auspackten und zu Bett gingen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll!!!

Einfach spitze! Habe ,,Herr der Diebe‘‘ schon wirklich sehr sehr oft angehört und mir wird trotzdem nicht langweilig! Eine wunderbar toll geschriebene und gesprochene Geschichte! Cornelia Funke schreibt einfach fabelhafte Bücher, die ich mir als Hörbuch so oft es geht anhöre oder als Buch lese! Danke Cornelia Funke! ;)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Meine Kinder 8 und 10 lieben es

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe es selber nicht gehört, aber meine Kinder waren begeistert. Und wollten das Buch am liebsten am Stück durchhören. Es muss toll sein!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kindheitsflash!

Was hat Ihnen am allerbesten an Herr der Diebe gefallen?

Eins meiner Lieblingsbücher aus der Kindheit. Damals hatte ich das Hörbuch nur auf Kassette und die sind natürlich nach zahlreichen Umzügen vom Erdboden verschluckt. Umso mehr hat es mich gefreut, das Hörbuch nochmal in die Finger (oder auf die Festplatte) zu bekommen!

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Die Handlung ist nunmal die eines Kinderbuches. Daran ist gar nichts verwerfliches - im Gegenteil, sie ist dafür doch sehr erwachsen und beschreibt den klassischen Peter-Pan Komplex in venezianischer Atmosphäre.

Wie hat Ihnen Rainer Strecker als Sprecher gefallen? Warum?

Rainer Strecker ist ein fantastischer Leser - seine rauchige Stimme passt zum Text und irgendwie klingt er auch immer etwas leidend, was die Stimmung stark beeinflusst und mir persönlich sehr gefällt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend bis zum Schluss

Die Geschichte ist durchweg spannend. Der Erzähler anfangs noch gewöhnungsbedürftig, später jedoch angenehm zu hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch, tolles Hörspiel, toller Sprecher

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Herr der Diebe für besser als das Buch?

Nein, finden beides sehr gut und nicht miteinander vergleichbar.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Es wurde in einem Rutsch durchgehört, so spannend und gut ist es!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Herr der Diebe ist nicht nur ein gelungenes Buch von Cornelia Funke, auch das Hörspiel ist gut gelungen und wird gerne gehört. Rainer Strecker ist ein guter Sprecher und es macht Freude ihm zuzuhören.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Piotrowski ein schönes Buch auch für Erwachsene

cornelia funke ist meine absolute Lieblingsautorin. In ihren Geschichten kann man dich verlieren und an fremde Orte reisen und die aufrendnsden Leute kennen lernen!