Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ich würde für mein Land sterben... aber lieber würde ich für es töten.

    Feldmarschall Tamas kehrt in sein geliebtes Land zurück, nur um feststellen zu müssen, dass zum ersten Mal in der Geschichte die Hauptstadt von Adro in den Händen feindlicher Invasoren ist. Sein Sohn wird vermisst, seine Verbündeten sind von seinen Gegnern nicht zu unterscheiden und Verstärkung ist mehrere Wochen entfernt. Während ihnen die Kez immer noch zu Leibe rücken und ohne klare Führung, hat sich die adronische Armee gegen sich selbst gewandt. Inspektor Adamat wird mit dem Versprechen, seinen entführten Sohn zu finden, ins Herz dieser neuer Meuterei gezogen. Und Taniel Zwei-Schuss, von den Männern gejagt, die er einst für seine Freunde gehalten hatte, muss die einzige Chance schützen, die Adro noch hat, diesen Krieg durchzustehen, ohne zerstört zu werden...

    "Herbstrepublik" ist der epische Schluss der Geschichte, die mit "Blutschwur" und "Schicksalswende" begann.

    ©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Herbstrepublik

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      122
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      113
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      106
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse bis zum Ende

    Nach Hören des 3. Teils muss ich sagen: ein rundum gelungenes und großartiges Werk, bis zum Ende. Wie schon bei den ersten Teilen schafft es McClellan auch hier, die Spannung stets aufrecht zu erhalten, ohne dabei unglaubwürdig zu werden.

    Beim Wechsel der verschiedenen Erzählstränge, die sich hier nun immer häufiger kreuzen, bleibt jedesmal eine gespannte Erwartungshaltung zurück, wie es denn weitergehen wird, gleichzeitig stürzt man sich aber freudig auf den folgenden Strang. Die Erzählungen und Dialoge seiner starken Hauptcharaktere sind weiterhin fokussiert auf interessantes und wichtiges. Nichts überflüssiges oder nervendes, man saugt alles gierig auf. Trotz viel Gewalt und Leid kommt auch Humor nicht zu kurz. Nicht plump, sondern subtil und passend.

    Für mich kommt McClellan mit dieser Geschichte sehr nahe an Sanderson und Abercrombie ran. Bin gespannt darauf, was es in Zukunft von ihm (und dem Powder Mage Universum) auf deutsch noch zu hören geben wird. Robert Frank als Sprecher dürfte garantiert sein :).

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    fesselt mich total

    obwohl alle drei Bücher sehr lang sind finde ich es trotzdem bedauerlich das es schon zu Ende ist fühlt sich ein bisschen wie Abschied an...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantasy vom feinsten

    Diese Trilogie besticht durch ein Worldbuilding, welches nur wenige Autoren erreichen können.
    Die Charakterentwicklung sucht seines gleichen.
    Auch Leser, die eher mit Geschichtsromanen statt Fantasy etwas anfangen können, finden hier ein tolles Werk.

    1 Person fand das hilfreich