Jetzt kostenlos testen

  • Haut nah

  • Alles über unser größtes Organ
  • Von: Yael Adler
  • Gesprochen von: Yael Adler
  • Spieldauer: 5 Std. und 8 Min.
  • Gekürztes Hörbuch
  • Kategorien: Gesundheit & Wellness
  • 4,5 out of 5 stars (438 Bewertungen)

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Sensibilität, Allergien, Anti-Aging, Sonne... Sie ist knapp zwei Quadratmeter groß und umhüllt alles, was wir in uns tragen; sie sorgt dafür, dass wir die Hand wegziehen, wenn wir aus Versehen in ein Messer greifen, schützt uns davor zu überhitzen oder zu erfrieren und schirmt uns vor gefährlichen Eindringlingen ab. Keine Erregung, kein Sex ohne - unsere Haut.

    Aufschlussreich und unterhaltsam rückt die fernsehbekannte Dermatologin Yael Adler unserer Haut zu Leibe und erklärt alles, was man über sie wissen will. Sie scheut dabei auch nicht vor Pusteln, Falten, Fußkäse und anderen Tabus zurück. Mit großer Begeisterung erzählt sie, warum Sex schön macht, Männer keine Cellulite bekommen und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
    ©2016 Droemer Verlag, München (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Haut nah

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      284
    • 4 Sterne
      113
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      271
    • 4 Sterne
      85
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      248
    • 4 Sterne
      103
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das größte aller Organe

    Fußkäse, Pruritus ani(Afterjucken), Hämorrhoiden. Ach wüßte ich doch nur ein Hörbuch indem ein verständiger, unerschrockener, erzählerisch talentierter Arzt mit charmanter Unverkrampftheit von solchen Unergötzlichkeiten handeln würde. Hier ist die Antwort auf meine hautärztlichen Fragen. Kein Organ ist uns näher und selbstverständlicher als unsere Haut. Spiegel der Seele, emotionale Projektionsfläche, erotische Verlockung, Bühne mikrobiolgischer Dramen. Das dem größten Organ jetzt per Hörbuch die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet wird ist allemal ein Kurs im Staunen und Wundern.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr lesenswert!

    es ist sehr spannend und informativ geschrieben, auch ohne, dass man Medizin studiert haben muss!
    macht Spass zu zuhören.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ungewöhnliche Einblicke in unsere Haut

    Besonders gut gefällt mir, dass das Buch umfassend informiert, nie abwertend, sondern sachlich erklärend ist - und trotzdem witzig und gut zu hören in Bus oder Bahn.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr informativ

    Tolles Buch mit vielen Fakten über das Thema Haut. Man lernt einiges neues und ist überrascht, wenn das Buch auf einmal schon zu Ende ist. So sollte es sein.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannend

    Ich fand es sehr interessant und lehrreich. Haut begleitet uns unser ganzes Leben, spannend was man so alles nicht darüber weiß, aber wissen sollte. Das ändert sich mit diesem Buch.
    Wenn Autoren selber lesen geht das ab und an in die Hose. Hier nicht, Frau Adler schlägt sich recht gut.
    Manche Sachen fand ich allerdings (unfreiwillig?) komisch. Z. B. die Nüsse.
    Ja, sehr lecker, wertvolle Inhaltsstoffe - einverstanden!
    Aber, man nimmt nicht alle Kalorien auf, weil man die Nüsse nicht vollständig zerkleinert!?
    Eichhörnchen fressen hauptsächlich Nüsse und sind nicht dick!?
    Würde ich mich wie ein Eichhörnchen bewegen, könnte ich mich wohl fünfmal die Woche quer durch die Konditorei futtern ohne dick zu werden.
    Aber sonst mag ich dieses Buch sehr.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Dieses Buch geht sprichwörtlich unter die Haut.

    Sämtliche Fakten über unsere Haut sind wirklich sachlich, interessant und kein Stück langweilig beschrieben und gelesen. Teilweise lässt das Buch den Hörer erstaunen, teilweise sogar schmunzeln. Es werden wirklich alle Fakten unserer Haut erläutert, beschrieben und auf witzige Art und Weise Tipps gegeben. Frau Adler bringt uns das Wichtigste unseres größten Organs auf humorvolle aber auch sehr respektvolle Art näher. Ein gelungenes Werk, das zu empfehlen ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Interessant, aber nicht viel Neues

    Ganz interessant und unterhaltsam, jedoch kaum neue Informationen. Teilweise nicht ausführlich genug, z.B. bei Zusammenhang Psyche und Haut. Auch Beispiele aus ihrem Praxisalltag hätte Frau Dr. Adler regelmäßiger mit einfließen lassen können. Manchmal sehr belehrend gesprochen und wenig variabel von der Satzmelodie.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Warum?

    Warum müssen Autoren ihre Bücher selber lesen? In den meisten Fãllen funktioniert so ein Konstrukt nicht. So auch in diesem Fall. Es ist kaum auszuhalten, der Autorin zuzuhören. Schade um das interessante Hörbuch.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz interessant

    Wenn man sich wenig auskennt oder Hauptprobleme hat ein gutes und leicht verständliches Buch. Aber genaue Antworten oder bahnbrechende Erkenntnisse gibt es nicht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr interessant ...

    ... und immer wieder erschreckend, was es alles für Krankheiten und Probleme gibt. Das Hörbuch regt zum Nachdenken an und man möchte vieles besser machen in seinem Leben. Gerne würde ich manche Passagen nochmal nachlesen, da es unmöglich ist, sich alles zu merken.