Jetzt kostenlos testen

Harry Potter and the Philosopher's Stone, Book 1

Autor: J.K. Rowling
Sprecher: Stephen Fry
Spieldauer: 8 Std. und 44 Min.
5 out of 5 stars (3.009 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Turning the envelope over, his hand trembling, Harry saw a purple wax seal bearing a coat of arms; a lion, an eagle, a badger and a snake surrounding a large letter 'H'."

Harry Potter has never even heard of Hogwarts when the letters start dropping on the doormat at number four, Privet Drive. Addressed in green ink on yellowish parchment with a purple seal, they are swiftly confiscated by his grisly aunt and uncle. Then, on Harry's eleventh birthday, a great beetle-eyed giant of a man called Rubeus Hagrid bursts in with some astonishing news: Harry Potter is a wizard, and he has a place at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. An incredible adventure is about to begin! 

Theme music composed by James Hannigan.

©1997 J.K. Rowling (P)2015 J.K. Rowling

Kritikerstimmen

"A marriage made in heaven, Stephen Fry reading Harry Potter." (The Times)

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.839
  • 4 Sterne
    141
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.592
  • 4 Sterne
    202
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.648
  • 4 Sterne
    148
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super um Englisch zu lernen!

Dadurch das sehr deutlich gesprochen wird und man die Geschichte weitestgehend kennt eignet sich das Hörbuch sehr gut dazu Englisch zu lernen.

41 von 43 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Lea
  • 12.12.2015

Love the Novels!

Stephen Fry does an amazing job by leading his Voice to Harry Potter. Love it!

16 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ACHTUNG: Halbe Audioqualität zum vollen Preis...

Diese Rezension bezieht sich nur auf die angebotene Audioqualität.

Ich finde die halbierte Klangqualität die sehr an eine 70er Jahre Telefonverbindung erinnert sehr ärgerlich!
Ein Blick in die technischen Daten offenbart:
Audio: aac, 22050 Hz, stereo, 62 kb/s - Normal wäre: 44100 Hz, stereo, 125 kb/s

Halbierter Frequenzbereich und halbierte Bitrate, was auch deutlich zu hören ist - und ja, ich habe beim Download "Beste Qualität" ausgewählt.

Für den vollen Preis finde ich das ziemlich unverschämt, daher nur einen Stern in der Gesamtbewertung.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

The Beginning of the Story of my childhood

Auf welchen Platz würden Sie Harry Potter and the Philosopher's Stone, Book 1 auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

I'd say ot is my 3rd favorite book

Welches andere Buch würden Sie mit Harry Potter and the Philosopher's Stone, Book 1 vergleichen? Warum?

there is nothing which can be compared to this.
It is the stuff dreams are made of

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

The entire first chapter

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Well there is a movie to it so the same as they have

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Prepare for the world of Magic!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Story, wunderschön gelesen

Ich höre dieses Hörbuch schon seit Monaten immer und immer wieder. Auch beim Einschlafen unterstützt die ruhige Stimme Frys mich fabelhaft.
Im englischen Original wird erst richtig klar, mit welch grandiosem Schreibstil Rowling die unglaublich gefühlvolle Geschichte eines Jungen, der plötzlich herausfindet, dass er ein wertvolles Subjekt ist, erzählt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Superb!!!

It is very good to listen to such a magnificent reader like Stephen Fry. He makes the already fascinating story get alive at its best!!!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So schön!

Es ist einige Jahre her, dass ich die Bücher (auch im Original) gelesen habe und ich habe sie damals verschlungen ... Ich dachte nicht, dass die Hörbücher das toppen können, aber so ist es. Stephen Fry liest es so, dass man sich alles wieder genau so vorstellen kann, wie beim ersten mal. Auch die Spannung ist die gleiche. Jetzt geht's auf in die nächsten Teile! Langweilige Autofahrten können jetzt gar nicht lang genug sein ;-)

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte, exzellenter Sprecher

Unglaublich schön zu hören. So klar von Stephen Fry gesprochen, dass man sein Englisch gut aufbessern kann. Einfach ein Genuss.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Truly Magical

A wonderful story, already a classic of children's literature, superbly read. Your time will be well spent listening to the first part of these magical tales.

In this first part we meet the young hero Harry and get to know the magical world he lives in so many delightful details. Engaging characters, who are easy to love as well as easy to hate and fantastic creatures make this a story wanting you to find out more about the life at Hogwarts.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön, dass es die Originale bei Audible gibt!

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, gerade auch wegen Stephen Fry als Sprecher. Der Inhalt ist bekannt. Die Bücher hatte ich alle gelesen. Aber auf dem Weg zur Arbeit lausche ich lieber.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich