Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt - und die Welt damit ins Chaos stürzt...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Michaela Link (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    107
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswert

Zum Abschalten optimal. Spannend! warte aufs nächste dieser Serie! Endlich kommen die zwei zusammen freu

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Zum ersten Mal eher enttäuscht..

Ich habe alle Folgen bisher gehört und war dieses Mal doch sehr enttäuscht... Man hatte zwischendurch immer mal wieder den Eindruck, dass die Autorin vergessen hat, dass sie Informationen schon mehrfach verteilt hatte... Immer wiederholten sich die Eigenschaften der Wikinger und Spartaner, Szenen, die gerade erst passiert waren, wurden nochmal genau beschrieben und es waren immer wieder die gleichen Abläufe an verschiedenen Orten.
Schwach. Ich hoffe, der nächste Teil wird wieder besser....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse!

Dieses Buch der Mythos Reihe ist wie alle anderen einfach Klasse! Auch wenn ich manche Stellen komisch betont finde.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieder spannend und aufregend

Mir hat die Geschichte wieder gut gefallen. Schon zu Anfang geht es actiongeladen los und es bleibt spannend bis zum Ende.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht glaubwürdig

Wie auch der 1.Teil spannend, allerdings unglaubwürdig.
Im 1. Teil hebt sie sich schon als fast unbesiegbar in den Himmel, obwohl sie von allen Mütenwesen das schwächste und langsamste ist.
Allerdings hat sie durch ihre Göttin große Selbstheilungskräfte. Die auch wirklich nötig sind, da die meisten Pläne, die von ihrer Gruppe vor Einsätzen geschmiedet werden, daran scheitern, daß die "griffbereite" Hilfe eben doch nicht "griffbereit" ist und meist erst eintrifft, wenn alles vorbei ist. Sofern sie denn überhaupt eintrifft.
Meistens agiert sie im Alleingang, frei nach dem Motto: Rory gegen den Rest der Welt. Und dann diese Selbstlosigkeit. Nervig!
Ebenso wie ihr ständiges zu Tode analysieren.
Ich bin mir definitiv nicht sicher, ob ich mir noch einen Teil antun werde.
Die Sprecherin ist allerdings super, da sie die einzelnen Kataktäre sehr lebendig darstellt und nicht einfach nur monoton vorliest.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Frau Vielhaben ist mittlerweile unzumutbar.

Wie schon Gwens Geschichten, ist auch diese vorhersehbar, aber esteptypisch sehr unterhaltsam.
Und wie schon bei Gwens Geschichten, verdirbt die Sprecherin das ganze Buch. Frau Vielhabens Vielfalt als Sprecherin reduziert sich auf zwei Stimmtypen: jung-dumm und nervig-schrill, mal etwas höher, mal etwas tiefer. „Bei diesen schrecklichen Lauten, gefrohr mir das Blut in den Adern“: ...Jepp, das trifft’s in Bezug auf die Vorleserin und ich erweitere auf „und meine Augen begannen zu rollen und mir entfuhr eine genervtes „Mann““
Leider hat man Frau Vielhaben auch Rorys Geschichte anvertraut. Ich frage mich ernsthaft warum: reicht es heutzutage schon sauber Deutsch zu lesen, um als Sprecher zu arbeiten? Begabung jedenfalls sucht man im Fall Vielhaben vergebens.
Deshalb wende ich mich jetzt wieder der Spinne und Frau Fornaro zu: eine stimmliche Achterbahnfahrt, die eine gute Geschichte in ein fantastisches Hörerlebnis verwandelt. Hier ist ein Lächeln auf dem Gesicht des Hörers sicher.


0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht überzeugen

Nach dem ersten Teil war ich gespannt auf dem zweiten allerdings fand ich diesen eher enttäuschend. Viele Teile der Handlung sind vorhersehbar. Außerdem hat man an einigen Stellen als Hörer schon sie richtigen Schlüsse aus bestimmten Handlungen geschlossen aber die Protagonisten brauchen noch einige Zeit bis sie auch zu diesem Punkt kommen. Das macht das ganze ein bisschen langatmig.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich