Jetzt kostenlos testen

Gus

Autor: Kim Holden
Spieldauer: 13 Std. und 27 Min.
5 out of 5 stars (105 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter. Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?

Dies ist die Geschichte von Gus. Wie er sich verliert. Wie er sich wiederfindet. Und wie seine Seele langsam heilt.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Bastei Lübbe AG. Übersetzung von Anita Nirschl (P)2018 Audible Studios

Kritikerstimmen

Herzklopfen garantiert
-- eBooks von beHEARTBEAT

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    87
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    88
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    80
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So damn good.

I laught, I cried, felt with them. It is epic! Genau so gut wie der erste Teil und definitiv empfehlenswert! #lieblingsaudiblebook

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderschön

"Do epic" könnte mein neues Motto werden. Ein HB voll tiefer Gefühlr, Traurigkeit und Hoffnung

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gus....... große Seele

Habe mir nach dem ersten Teil der Geschichte Sorgen um Gus gemacht. zu Recht, wie sich heraus stellte. Bin sehr froh das seine Geschichte erzählt wurde. Wie er es schaffte mit allem fertig zu werden.
Wieder liefen Tränen.
Was ich so faszinierend finde: Wenn man genau zuhört, kann man, genau wie im ersten Teil, die Musik hören und fühlen die er macht.
Das ist, wie ich finde, ein außerordentliches Talent von Kim Holden.
Nicht zu vergesse: Die Übersetzerin Anita Nirschl hat ihre Sache sehr gut gemacht. Die Sprecher haben Leben eingehaucht.
Warte mit Spannung und Taschentüchern auf die Übersetzung des 3. Teiles. Franco

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die selben Sprecher

ich habe zuerst das Buch Bright Side gehört, welches sehr emotional war. Im Anschluss besorgte ich mir dieses hier.
Ich erschrack förmlich als die weibliche Hauptfigur die SELBE Stimme hatte als Kate im ersten Teil.

Die Geschichte an sich ist wirklich nett, denn man lebt die Entwicklung der Figuren mit.

Das Buch habe ich bis zum Ende gehört, aber warm wurde ich nicht, da ich gedanklich durch die selben Sprecher immer zu den Figuren des ersten Buches fiel.


ABER ganz abgesehen von den Büchern harmonieren die Sprecher zusammen sehr gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung <3

Hier geht die Geschichte von Bright Sight weiter. und Hanau so darf sie für mich enden. Sehr empfehlenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Nachfolger von Bright Side

Einfach schön. Herzergreifend. Ich freue mich schon auf "Franco"
Die Sprecher sind super. Man gewöhnt sich richtig an sie. Schade dass es vorbei ist.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hach ... einfach schön

Einfach schön
Schon lange kein HB mehr gehört in das ich so versunken bin
Lustig , traurig , zum freuen und etwas träumen

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super super schön!!!

Ach Gus... Ich habe so mit ihm gelitten! Er ist so ein besonderer Mann, so herzlich und liebevoll, auch wenn das im 1. Teil der Geschichte nicht sofort ersichtlich ist. Ich bin froh, dass er Scout gefunden hat und sich alles zum Guten wendet. Berührende Geschichte und toll erzählt von beiden Sprechern. Freue mich auf Franco!

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin begeistert!!!!

Ich bin schon wieder hin und weg 😊. Ein wundervoller 2.Teil, der keine Wünsche offen lässt.

0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

ein Buch, das zum Nachdenken anregt

Zu Beginn möchte ich sagen, die Sprecher haben das Buch sehr gut gelesen und die Geschichte zu dem gemacht, dass ich immer weiterhören wollte. Günther Merlau gibt Gus, dem Hauptprotagonisten, mit seiner unfassbar warmen und ausdrucksstarken Stimmfarbe so viel Gefühl, Charisma und Glaubwürdigkeit, dass er ihm Leben einhaucht. Er könnte das Telefonbuch vorlesen und es wäre trotzdem schön ihm zuzuhören. Die Stimme von Alicia Hofer hat absolut zu Scout gepasst. Ihr ist es gelungen, diese junge Frau und ihre Verletzlichkeit nachzuempfinden.

In diesem Buch geht es um die Gefühle, die man durchleben muss, wenn man seine große Liebe verloren hat. Es geht aber auch darum, Heilung zu finden und dass es möglich ist, eine zweite Liebe zu finden, einen Menschen, der den Sinn des Lebens zurückbringt.

Jedoch möchte ich auch sagen, dass manche Teile des Buches, gerade in der Mitte, für mich manchmal etwas hingezogen erschienen wegen der vielschichtigen Beschreibung der Augenblicke und die aufsteigenden Emotionen von Gus.

Gus ist ein warmherziger, tiefgründiger und verantwortungsvoller Mann. Er war mir sofort symphatisch. Er ist sehr glaubwürdig und überzeugend in allem was er macht. Scout, die in sein Team kommt und mitarbeitet, tut ihm gut. Ich habe recht schnell mitbekommen, dass sie Gus ergänzt und vervollständigt. Für beide ist es ein glücklicher Umstand oder auch DIE Bestimmung in ihrem Leben, sich zu begegnen. Ich konnte die Chemie zwischen beiden von Anbeginn spüren.

Es hat mir Freude bereitet, diese ansprechende Geschichte zu hören, denn sie spiegelt das wirkliche Leben, die Tiefen, aber auch die erfüllten Seiten wieder und auch ein solches Buch sollte man ab und zu lesen oder hören. Das Verhältnis zu den Eltern, die Beschreibung der Lebensumstände, mit der Botschaft, dass es immer weitergeht und die Beschreibung der Bedeutung von ehrlichen und loyalen Freundschaften hat für mich die Handlung sehr bereichert. Es ist eine Geschichte, die nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 von 43 Hörern fanden diese Rezension hilfreich