Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wachstum ohne Reue: der unternehmerische Survival-Guide. Hans-Peter Zimmermanns motivierender "Betriebs-Bestseller" geht in die sechste Runde. Kein Wunder: Gibt doch das Buch des gebürtigen Schweizers handfeste Tipps, damit das Wachstum in kleinen und mittelständischen Betrieben zum Erfolg und nicht ins Chaos führt. Keine eigene Marketing-, PR-, Personal- oder Verkaufsabteilung? Macht nichts:
    Der Ratgeberklassiker hilft dabei, BWL- und Vermarktungstheorien in Unternehmensrealität umzusetzen. Ob es nun um Werbekonzepte oder Mitarbeiterführung geht, um Verkaufsgespräche oder Qualitätsmanagement, um Investitionen oder Pressetexte. So bringt man auch mit kleinem Personalstab den eigenen Laden mit Bravour nach vorne.
    (c) + (p) 2005 Dr. Zimmermann + Partner

    Das sagen andere Hörer zu Großerfolg im Kleinbetrieb

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      105
    • 4 Sterne
      58
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Gut aber etwas angegraut

    Gutes Buch, daß ich mir gerne angehört habe. Der eine oder andere richtig gute Tip war dabei. Was teilweise richtig nervt ist der Verweis auf die Druckausgabe. Relativ viel Werbung für andere Projekte und Bücher ist auch dabei. Des öfteren fragt man sich ob der Author statt des ständigen Verweises auf die mangelnde Aktualität der getätigten Aussagen nicht lieber mal was Aktuell gültiges äußern könnte. Soll heißen: Überholte Aussagen rausschmeissen statt ständig zu erwähnen, daß es ein Zeitdokument ist, hätte mir besser gefallen.
    Alles in Allem ein gutes aber etwas angegrautes Werk.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig und gut

    Das Hörbuch kann ich jedem empfehlen, der in irgendeiner Weise unternehmerisch tätig ist und einen leichten schweizer Akzent vertragen kann.
    Hier werden die Basics auf lockere Art und Weise an Mann und Frau gebracht. Und selbst wer glaubt schon alles richtig zu machen - und es vieleicht sogar tatsächlich tut - findet in 'Großerfolg im Kleinbetrieb' echte Unterhaltung.
    Das Buch ist in der Wissensvermittlung nie langweilig oder trocken und die aktuellen Anmerkungen von Hans-Peter Zimmermann, zu einzelnen Passagen seines Ursprünglichen Werkes, sind herrlich. Man merkt, dass er sein Buch mag und ihm der Vortrag nebst Kommentaren viel Spass macht. Volle Punktzahl.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Grosserfolg im Kleinbetrieb - es funktioniert!

    Die Inhalte dieses Buches sind durchgehend praxisgerecht und viele davon 1 zu 1 und viele in abgewandelter Form anwendbar. Obwohl dieses Buch schon 17 Jahre auf dem Markt ist, ist es auch heute noch durch eingearbeitete Nachträge topaktuell.
    Ich würde das Buch sogar jedem Unternehmer und jeder Führungskraft als hilfreiche Pflichtlektüre empfehlen.
    In meinem Bekanntenkreis verwenden es viele als Arbeitsbuch und berichten von Erfolgen, die sie durch die Befolgung von den Tipps und Anwendung der Inhalte erzielt haben.
    Wer das Buch nicht nur liest, sondern auch ins Umsetzen kommt, wird auch die entsprechenden Ergebnisse erzielen.
    Ich für meinen Teil und meinen Betrieb kann das nur bestätigen;
    ...und es hat sich ausgezahlt. :-)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Altbacken?

    Natürlich 'liest' Herr Zimmermann nichts wirklich Neues - und seien wir 'mal ehrlich, irgendwo tief in uns wissen wir ganz genau, was man so als Selbständiger zu tun hat: Geschäftsausstattung, Werbung, Kundenbindung usw. Aber eben nur ganz tief in uns 'drin, weil all das Wissen durch unser Tagesgeschäft verschüttet ist. Im täglichen Stress macht man sich nur selten Gedanken, wie dies oder jenes auf den Kunden wirkt. Und deshalb habe ich mich über die Hör-Variante des Buches von Herrn Zimmermann gefreut, da auch bei mir schon etliche Jahre das Original im Bücherregal sein Dasein fristet. So kann man bequem im Auto oder beim Hausputz den ein oder anderen Gedanken reaktivieren, den man schon vor geraumer Zeit gedacht und doch nie zu Ende geführt hat. Vielen Dank, Herr Zimmermann, für den sprichwörtlichen Tritt in den Allerwertesten :o).

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Geniales Hörbuch, besonders nach mehrmaligem Hören

    Hallo, ich habe das Buch bereits seit 10 Jahren und habe schon mehrfach damit gearbeitet. Nun ist es endlich als Hörbuch erschienen. Jetzt kann man als Inhaber eines Kleinbetriebes auch während des Autofahres wichtige Informationen bekommen.
    Da ich jemand bin, der die Informationen nicht alle auf einmal aufnehmen kann, habe ich mir das Buch mittlerweise über 10 mal angehört und mit jedem mal wieder neue Informationen erhalten.
    Ich kann Herrn Zimmermann zu diesem Buch nur beglückwünschen. Super Buch - genialer Inhalt. Wer es liest und danach arbeitet wird Erfolg haben.
    Ich hatte das Buch einige Zeit vergessen und durch das Hörbuch sind wir wieder auf dem Erfolgskurs - Danke.
    Ich kann es nur jedem empfehlen! Und wie oben bereits erwähnt, hört es euch mehrfach an - Ihr werdet staunen.

    Gernot Meier

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Veraltet, fachlich uninteressant

    Das Hörbuch sollte, so interpretierte ich den Buchtitel, eigentlich Kleinunternehmern eine Erfolgstrategie (keine Garantie) geben. Leider schafft das Buch nicht ansatzweise, diesen Anspruch zu Erfüllen. Vieles, vieles ist eine Wiederholung aus bekannten Verkaufsseminiaren. Zudem ist es an zahlreichen Stellen völlig veraltet. Interessanterweise findet der Autor selbst, dass sein altes Buch und die Verkaufskapitel, die der zentrale Bestandteil des Buches sind, nicht mehr zeitgemäß sind - ohne jedoch vernünftig Alternativen auszuarbeiten.

    Ärgerlich auch immer wieder der Hinweis vom Autor, man solle doch das Buch kaufen, wenn man beispielsweise die Grafiken sehen will (beigelegtes PDF zum Hörbuch hätte es auch getan).

    Darüberhinaus vermittelt das Buch nicht viel wissenswertes. Keinerlei nennswerte Betriebswirtschaftliche Hintergründe, stattdessen erfährt man, dass der Autor ne halbe Stunde mit seiner Frau am Morgen vor dem Fernseher im Bett verbringt und auch sonst allerlei biographisches. Beispielsweise mehrere Minuten Werbung zu seinem Hypnose-Institut. Oder, dass der Herr gerne mit Macs arbeitet. Oder das sein Computer eine Investition wert sind - einem Audible-Kunden so etwas zu unterbreiten ist doch ein wenig lächerlich.

    Also: Wer vielleicht ein Buch (aus den 90ern) sucht, dass einem die absoluten BASICs in Sachen Dialogmarketing und Kundenansprache beibringen soll, bitteschön.

    Alle, die eine klares, in sich schlüssiges Modell zur erfolgreichen Entwicklung/Ausbau von Kleinbetrieben sucht - der wird damit nicht glücklich. Allein dass das Buch faktisch nur rudimentär für 2008 überarbeitet wurde, spricht gegen einen Kauf.

    Zwei Sterne, da es didaktisch nett aufbereitet wurde.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Einfach ausprobieren....

    Nein, das ist nicht übertrieben: Dieses Buch hat mein Unternehmerdasein und viele Ansichten darüber entscheidend geprägt. Wer den Inhalt dieses Buches zu einem überwiegenden Teil (alles ist gar nicht notwendig!) umsetzt, der wird von seinem 'Unternehmen' gut leben können. Und das heißt, er (oder sie natürlich) wird nicht nur genug Geld damit verdienen, sondern er wird auch noch leben. Und zu leben, das vergessen viele 'Unternehmer' oftmals.

    Das Einzige, was ich noch hinzufügen würde, ist folgendes: Es gibt einen sehr beträchtlichen Unterschied zwischen Selbständigen und Unternehmern. Sehr oft hat ein Selbständiger einige Mitarbeiter, bleibt aber trotzdem selbständig und übersieht meistens, daß er ganz plötzlich zusätzliche oder andere Aufgaben hat, nämlich die eines Unternehmers. Von ganz entscheidender Bedeutung finde ich, daß der Betroffene seine Rolle genau definiert: Bin ich selbständig oder bin ich Unternehmer? Oft (auch in leidvoller eigener Erfahrung) habe ich festgestellt, wenn ein Selbständiger ein Unternehmen führt (was kaum möglich ist, da er ja selbständig ist!), ist das Ergebnis Chaos, zieht große Anstrengungen nach sich manchmal sogar eine Pleite. Und das ist schade, leicht vermeidbar und keinesfalls notwendig: Ich muß einfach meine Rolle definieren!

    Aber ansonsten: Pflicht für jeden Selbständigen! Auch oder gerade in diesen bewegten und interessanten Zeiten!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nicht empfehlenswert aus meiner Sicht

    Weder aktuell, noch interessant, noch ansprechend dargestellt. Nicht mehr zeitgemäß aus meiner Sicht. Nicht zu empfehlen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Durchwachsen

    Herr Zimmermann versucht durch Kommentierung veraltete Kapitel / Inhalte auf neuen Stand zu bringen. Das Ergebnis ist durchwachsen. Manche Themen sind nach wie vor aktuell, andere haben nur Unterhaltungswert (insb. technikbezogene Aussagen).
    Der Stil des Buchs gefällt, aber der Wert der Aussagen ist nur mittelmäßig.
    Ich würde das Buch nicht wieder kaufen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Diese Thema von allen Seiten beleuchtet

    Obwohl dieses Buch schon etwas in die Jahre gekommen ist, hat es nichts von seiner Aktualität eingebüsst. Hans-Peter Zimmermann versteht es dieses Thema spritzig rüber zu bringen und sofort Motivationsspritzen zu verteilen. Ich war vom Anfang bis zum Schluss fasziniert und habe mir nun auch die schriftliche Fassung gekauft um nachzuschlagen und mir die Tabellen und Bilder anzuschauen. Ein dickes Lob für dieses Hörbuch.

    3 Leute fanden das hilfreich