Jetzt kostenlos testen

  • Größer als das Amt

  • Auf der Suche nach der Wahrheit - Der Ex-FBI-Direktor klagt an
  • Geschrieben von: James Comey
  • Gesprochen von: Frank Arnold
  • Spieldauer: 11 Std. und 54 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • Kategorien: Biografien & Erinnerungen
  • 4,6 out of 5 stars (642 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Erstmals spricht der ehemalige FBI-Chef darüber, wie gefährlich die Lage im Weißen Haus wirklich ist.

    Gefeuert von Donald Trump wegen angeblicher Illoyalität, von Barack Obama zum FBI-Direktor ernannt, stellvertretender Justizminister unter George W. Bush: Der Weg des parteilosen New Yorker Vorzeigejuristen gleicht einer politischen Achterbahnfart. James Comeys brisante Erinnerungen an die vergangenen 20 Jahre im Zentrum der Macht klingen wie ein Kriminalstück der Extraklasse. Sie zeigen ihn als unbeugsamen Ermittler, der gegen die Mafia, gegen CIA-Folter und NSA-Überwachung, und zuletzt im Wahlkampf 2016 gegen Hillary Clintons Umgang mit dienstlichen Emails und Donald Trumps Russland-Verbindungen vorgegangen ist.

    Ein eindrückliches Lehrstück über den aufrechten Gang in einer verantwortungslosen Regierung.

    ©2018 Droemer Verlag. Übersetzung von Pieke Biermann, Elisabeth Liebl, Werner Schmitz, Karl Heinz Siber und Henriette Zeltner (P)2018 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Größer als das Amt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      476
    • 4 Sterne
      126
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      505
    • 4 Sterne
      73
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      436
    • 4 Sterne
      114
    • 3 Sterne
      35
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • C.
    • 05.05.2018

    Eine Bereicherung

    Ich habe selten so ein interessantes Sachbuch gehört. Zum einen war es exzellent vorgelesen und zum anderen haben sich mir viele Lücken gefüllt und zahlreich Puzzlesteinchen passen jetzt.

    Ich finde, dass Herr Comey wirklich ein Amerikaner ist, wie er im Buche steht. Kein geld- oder publicitygeiler Opportunist. Das zeigt allein schon, dass er Trump nicht einfach Seite für Seite schlecht macht, sondern den Bogen ganz geschickt über das Thema Führungsqualifikation rund werden lässt. Und das Thema Trump nimmt dabei nichtmal ein Viertel des Buches ein. Brillant gemacht!

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Welch ein Buch!

    Was für ein interessanter Stoff! James Comey erzählt von seinem Leben, seinem beruflichen Werdegang und seinen Erfahrungen mit der amerikanischen Politik. Er vergleicht einzelne Präsidenten mit dem zuletzt gewählten über den man erstaunliches erfährt. Comey ist wohl ein sehr geradliniger Mensch, der eine Behandlung, wie sie ihn durch Trump widerfahren ist, nicht verdient hat. Shme on you, Mr. Presidebt.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hörenswert!

    Absolute Kaufempfehlung!!! Trump macht mir jetzt noch mehr Angst, beruhigen tun mich die Vernunftbegabten, die in den USA versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Respekt vor der Veröffentlichung von Comey! Interessant fand ich seine Vita,
    eine ethische &
    moralische Instanz!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Respekt!

    Hätte nicht erwartet, dass das Buch sehr sachlich ist. Comey scheint für mich glaubwürdig zu sein. Die Vorsätze und Ethik aus dem Buch wünsche ich mir auch für unsere hiesige Regierung und Opposition.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    FBI DIREKTOR MIT CHARAKTER

    Ich bin erstaunt, dass es im Weißen Haus Menschenrechte achtende Staatsbeamte gibt. Bisher war ich anderer Meinung. FBI Direktor J.C. schreibt wie schwer es ist das juristische Recht mit politischen Anschauungen in Einklang zu bringen. Ein beeindruckendes Buch das ich jedem empfehlen möchte, der versucht so zu leben, dass er sich immer an Recht und Gesetz zu halten...Auch wenn er dadurch seine Karriere beendet.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr beeindruckend

    Ein sehr beeindruckendes und auch spannendes Buch. Man bekommt einen sehr ernüchternden Einblick hinter die Kulissen der Politik. Der Autor schreibt glaubwürdig und, so dies möglich war, auch deutlich. Ein interessanter Exkurs in Sachen amerikanisches Recht und Rechtsempfinden.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Einfach lesenswert

    James C. Setzt für mich Maßstäbe. An alle die Trump bewundern wie forsch und direkt Trump in seinem Amt auftritt schildert er seinen eigenen Werte Gang. Ich Zeuge ihm höchsten Respekt für seinen Mut, Aufrichtigkeit und seinen beispielloser Führungseigenschaft. Denn dass das die Wahrheit ist was er schreibt, steht für mich ausser Frage. Ich erlebe in meinem eigenen Umfeld gerade eine ähnliche Führungskraft wie Trump und ehrlich so was braucht keiner. Das ist ein Rückschritt für den menschlichen Fortschritt. Aber keine Angst ich habe mich nicht nur einseitig informiert und habe vor her Trumps Buch auch gelesen und werde noch ein weiteres politisches Lesen. Und deshalb meine Ansage. Wir müssen mehr solchen Menschen wie Trump widersprechen. Lüge bleibt Lüge und haben wir Mut

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    offen, ehrlich, verstörend, glaubhaft

    Wie klein macht sich Amerika mit einem solchen Nichtsnutz an der Spitze? Wie dumm muss beinahe die Hälfte der amerikanischen Wähler sein, einen Idioten zu ihrem Präsidenten zu machen ?

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    das ist Gegenwart Literatur und wichtige Aufklärun

    James Comey zeigt seine integere Art und gibt einen interessanten Einblick auf sich das FBI und erinnert damit daran wie wichtig es ist in Diskussionen verschiedene Perspektiven zur Meinungsbildung zuzulassen. Er tut seine Meinung gegenüber Trump gestützt von Argumenten freien Lauf und weißt auf die Chancen der Zukunft hin. Hut ab vor diesem Mann!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich realistisch und spannend.

    Schildert am Ende, wie Donald Trump denkt und was für einen Charakter bzw. Stil er hat.

    Das Buch hat in der Mitte eine gewisse Länge, die man aber benötigt um die gesamte Geschichte zu verstehen.

    Kaum solch eine packende zeitgenössische Geschichte gehört.

    1 Person fand das hilfreich