Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Anwalt Fickel zwischen Liebe, Mord und Rostbratwurst.

    Anwalt Fickel würde seine Geschäfte als Terminhure am Amtsgericht zu gern ein wenig ruhen lassen, um sich endlich gebührend seinem Privatleben zu widmen, genauer gesagt: seiner neuen Fernfreundin Astrid Kemmerzehl. Doch Bad Bocklet ist weit, und ausgerechnet jetzt geht es zu Hause um die Wurst.

    Das Traditionsunternehmen Krautwurst Thüringer Wurstspezialitäten hat Insolvenz angemeldet, Massenentlassungen stehen bevor, und das Schlimmste ist: Ein Produktionsstopp scheint unvermeidlich. Die Folgen für Südwestthüringen und seine Bevölkerung wären verheerend: kalter Bratwurstentzug und Tofuschock, verwaiste Grillgitter und Löschbierschwemme. Eine ganze Region droht abzudriften. Zu allem Überfluss ist der Insolvenzverwalter spurlos verschwunden. Ist er mit einem Geldkoffer durchgebrannt, wie es Geschäftsführer Jürgen Krautwurst befürchtet, oder wurde er von Schlachter Menschner mit dem Schweinespalter erschlagen?

    Eine total verfahrene Situation - wer, wenn nicht Anwalt Fickel, sollte den Karren aus dem Dreck ziehen? Dabei muss er sich allerdings zwischen zwei Leidenschaften entscheiden: Liebe oder Rostbratwurst.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Grillwetter. Anwalt Fickel ermittelt

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      530
    • 4 Sterne
      114
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      550
    • 4 Sterne
      64
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      445
    • 4 Sterne
      148
    • 3 Sterne
      29
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fickel macht süchtig

    Eigentlich würde ich die Fickel-Hörbücher am liebsten in einem Rutsch hören.Mich am Wochenende in eine gemütliche Ecke oder den Balkon fläzen, mich treiben lassen und erst wieder aufstehen, wenn das Hörbuch beendet ist.Aber ich möchte recht lange was davon haben und höre nur abends im Bett-auch wenn es sehr schwer fällt.Der Schreib-bzw. Erzählstil ist genau mein Ding und die Stimme von Martin Baltscheit passt perfekt.Ein Krimi, völlig harmlos eigentlich, dennoch spannend und gespickt mit Humor.Und nie fehlen Oberstaatsanwältin Gundelwein, Kriminalrat Recknagel und Fickels Vermieterin, die gehören einfach dazu.Man freut sich ja schon direkt auf Frau Gundelwein, denn irgendwas ist ja immer.Kurzum:ein wunderbarer Lesespaß.Bitte ganz schnell Fickel Nr. 5.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • AJM
    • 15.04.2018

    Eine herrliche Serie

    Dieses Buch, wie auch die vorherigen 3 Teile, hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher "vertont" die verschiedenen Protagonisten hervorragend. Die Geschichte ist erfrischend geschrieben und zu weil nostalgisch. Es ist ein regionaler Krimi ohne blutrünstigen Aussagen. Die Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten dargestellt. Manche Passage hat mich lachen lassen. So langsam entwickelt sich Anwalt Fickel zum richtigen Anwalt.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Glänzend!

    Mehr davon!! Super Plot, beste Sprache und vor allem hervorragend gelesen! Bitte den Sprecher beibehalten!!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jeder Teil wird besser

    Wieder ein tolles Hörbuch und die Teile werden immer besser, das ist selten bei einer Serie

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eben ein Fickel :-)

    Ich finde jedes Fickel-Hörbuch bisher wirklich toll. Sie sind spannend, lustig und jedes Mal prima gelesen. Warte schon auf den nächsten Teil.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Diese Serie sollte man sich antun.😬

    Lustig, trotzdem spannend. Skurrile Gestalten, trotzdem sympathisch und respektabel. Ein gelungenes Werk für entspannte Unterhaltung.👍👍👍👍

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach genial!

    Ich warte sehnsüchtig auf Teil 5. Der Sprecher ist großartig, genauso wie die Geschichten. Super

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hatte ständig Hunger...

    ob der Beschreibungen der Thüringer Bratwurst

    wird so richtig blutiger Krimi....

    hoffentlich hat der Autor genügent lust zum weiterschreiben
    Ich will wissen wie es mit der Gundelwein und dem Fickel weitergeht

    DAs Ende war ja ziemlich offen ohne das ese einen Abbruch gab eher eine Vorfreude

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Anwalt Fickel ermittelt zum vierten Mal

    Da ich die ersten drei Bände gelesen habe, war mir der Charakter vom Fickel bereits gut bekannt. Und ich muss sagen, Martin Baltscheit hat den vorliegenden Roman hervorragend eingelesen und somit sowohl den gemütlichen Anwalt wie auch die Stimmung in und rund um Meiningen sehr gut eingefangen.

    Der Titel "Grillwetter" passt perfekt zum Inhalt (und dem derzeitigen Wetter) und bietet wieder kurzweilige und humorvolle Unterhaltung mit einigen Überraschungen, was bestimmte altbewährte Figuren angeht.

    Ich hoffe sehr, es geht mit dem Fickel weiter.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    lustig

    sehr lustige Geschichte um die Thüringer Bratwurst mit spaßigen Charakteren. vom Sprecher schön und mit Spannung vorgetragen

    1 Person fand das hilfreich