Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im Jahr 2031 wird die Erde Opfer einer Invasion des Rod'Or-Imperiums und ihrer Söldner, der Ashrak. Der Krieg gegen die außerirdischen Eindringlinge dauert nicht einmal zehn Monate, bevor sämtliche Armeen der Menschheit mit ihren hochtechnisierten Waffenarsenalen unterliegen und die Städte der Erde in Schutt und Asche gelegt werden.

Im Verlauf der nächsten Jahre landen immer wieder in unregelmäßigen Abständen Ashrakschiffe und verschleppen eine große Anzahl Menschen ins All. Gareth Finch wächst in den Ruinen von London auf. Seine Freundin Heather und er halten sich mit kleineren Diebstählen über Wasser und machen alles, um zu überleben. Nach einem missglückten Raubzug, werden die beiden jedoch von den Ashrak aufgegriffen, verschleppt und ohne Mitleid voneinander getrennt.

Genetisch und chirurgisch optimiert, umfangreich ausgebildet sowie mit einem Loyalitätsimplantat versehen, dient Gareth fortan als Soldat unter fremden Meistern. Seine Welt besteht nur noch aus blutigen Schlachten, die er hilft im Namen seiner neuen Herren zu gewinnen und ihre zahlreichen Feinde niederzuwerfen. Doch plötzlich versagt Gareths Loyalitätsimplantat - und der hochgerüstete Elitesoldat sinnt auf Rache...

©2019 Stefan Burban (P)2019 Wunderkind Audiobooks

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Grausame Ernte

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    273
  • 4 Sterne
    60
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    6
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    267
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    240
  • 4 Sterne
    76
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was für eine Story

Ich kann es kaum glauben. Der Autor wartet hier schon wieder mit einer unglaublich geilen Story auf. Das ist jetzt bereits die (ich glaube) vierte SF-Serie, die Stefan Burban jetzt eröffnet hat. Ich hab das Hörbuch fast am Stück durchgehört. Wer die anderen Werke kennt, der weiß, dass auch in diesem detaillierte Kampfbeschreibungen zum Einsatz kommen. Diese dienen aber nur dazu, die packende Story zu ergänzen. Die Erde wird hier in naher Zukunft unterjocht und die Menschen in die Sklaverei gezwungen. Einer von ihnen (Gareth Finch) wird dabei von seiner Freundin getrennt. Die nächsten Jahre kämpft er in den Schlachten seiner neuen Herren. Er findet Freunde und verliert in den Kämpfen nicht wenige von ihnen. Mehr kann ich eigentlich nicht erzählen, ohne zu spoilern. Nur soviel: Es wird richtig spannend. Die Charaktere sind glaubwürdig und man fiebert richtig mit ihnen mit. Auch die Dramatik ist gut in Szene gesetzt. Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt für eine neue Military-SF-Serie. Klare Empfehlung.

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega

Am Anfang noch skeptisch wurde es immer besser, und es packt einen voll dieses Hörbuch. Top Sprecher. Wer SciFi mag ist hier richtig.

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine völlig neue Serie und trotzdem Burbangut

Die Erde wurde von außerirdischen Armeen bezwungen und die Menschheit wird, als Kriegersklaven eingesetzt. Man erkennt die Handschrift des Autors schnell, in der ansonsten mal vollkommen anders aufgebauten SiFi Serie, Die Geschichte ist gewohnt gut und spannend und hat Potenzial zu einer von meinen Liebsten, von Burban zu werden. Ich hoffe von viel mehr aus diesem Universum. Ein Prequel mit der heldenhaften Verteidigung der Erde wäre toll. Mit Lühn, als Sprecher macht man eh alles richtig.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mal ein ganz anderes Gebiet!

Und wieder ein tolles HB von Herrn Burban, mit einer faszinierenden Abhandlung. Gott bewahre uns vor so einer Zukunft. Wir machen uns auf jede mögliche Art im Weltraum bemerkbar und ahnen vielleicht nicht mal im Ansatz, was oder wer uns denn mal finden könnte. Und was uns in dem Fall erwarten wird. Zum Sprecher Herrn Lühn ist nur zu sagen, einfach hervorragend wie immer!

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow

Einfach nur wow.... So ein unglaublich geiles Hörbuch habe ich ganz ehrlich selten gehört... ich höre Hörbücher eigentlich nur wenn ich lange Autofahrten habe, aber dieses Hörbuch hat mich so gefesselt, dass ich mich in einen Sessel gesetzt habe und es zuhause gehört habe. Mega geile fesselnde Story!!! Ich war traurig als es vorbei war :(

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolute Spitze!

Vom Sprecher müssen wir gar nicht reden... Matthias Lühn ist ein Ass, aber die Story und Hintergrundgeschichte sind zwar düster jedoch stimmig. Versklavt von Schlacht zu Schlacht gehetzt und teilweise auf das Ende hoffend und doch nie aufgeben. Toll

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Endlich eine Geschichte aus einem Guss!

Wohltuend eine Geschichte zu hören, die ohne pseudowissenschaftlichen Schnickschnack und ohne mehrfache Handlungsstränge auskommt. Man freut sich auf die Fortsetzung!

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

War für mich sehr interessant

Ich fand das Buch sehr gut und freue mich schon auf die Fortsetzung der Blütläufer Nie wieder Sklaven

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

sehr gute Unterhaltung!

nach Band 8 vom gefallenen Imperium habe ich krampfhaft nach einer Alternative gesucht.. und mit dem Blutläufer auch gefunden. Matthias Lühn macht das wie immer, für meine Ohren, perfekt! Wie er hier den einen Ausserirdischen spricht, erinnert mich sehr stark an den Drizil Taran, aber das liegt einfach daran, dass ich beide Abenteuer direkt nacheinander angehört habe :-) also, wer Burbans andere Werke mag, der hat eh schon lange zugegriffen! an alle anderen, mögt ihr leichte SciFi Underhaltung mit viel Actionkost, dann seid ihr hier genau richtig! Realismus, bzw. Physik Fanatiker werden jedoch eher nicht bedient ;-)

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hach? Was soll der Burbanier in mir noch...

...sagen. Ein coole Story über eine etwas düstere Zukunft, aber mega spannend und detailreich. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

4 Leute fanden das hilfreich