Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Bei Probebohrungen für die geplante Umgehungsstraße stößt man auf ein Skelett ohne Kopf. Im Dorf scheint niemand den Toten zu kennen, der mehr als ein Vierteljahrhundert in seinem flachen Erdgrab ruhte. Dann stellt sich der tödliche Reitunfall einer Journalistin im nahe gelegenen Wald als heimtückisch geplanter Mord heraus. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team ermitteln mal wieder auf dem Land...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2008 Bastei Lübbe AG (P)2015 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    560
  • 4 Sterne
    391
  • 3 Sterne
    100
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    650
  • 4 Sterne
    271
  • 3 Sterne
    65
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    487
  • 4 Sterne
    362
  • 3 Sterne
    133
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Geschichte

Und gute Sprecherin, aber viele Schnittfehler. Seltsam, dass solch schlecht geschnittenes Hörbuch veröffentlicht wird. Dennoch empfehlenswert!!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geschichte und Sprecher gut, Probleme bei Technik

In dieser Folge gibt es x Stellen an der das Hörbuch "Schleifen" hat, sich das gesagt wiederholt. zum Teil nur einen Satz zum Teil auch längere Stück. ist sehr unangenehm weil man zuerst verstehen muss, dass es ein Wiederholung ist, dann schaut man ob man selber der Verursacher ist und stellt dann fest, dass es wohl beim Zusammenschneiden Überlappungen gegeben hat....

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu viele Unstimmigkeiten

Die Pia Koritkki Reihe ist eigentlich eine meiner liebsten Buchreihen. Allerdings war ich von Grablichter ein bisschen enttäuscht. Viele Handlungen waren mir unschlüssig und nicht nachvollziehbar. Ich hoffe der nächste Teil wird besser

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kleine technische Mängel

Das Hörbuch ist, wie schon die ersten drei, sehr unterhaltend. Interessant ist es auch, die Kollegen von Pia nach und nach besser kennenzulernen. Etwas störend war, dass an einigen Stellen nicht sauber "geschnitten" wurde. Da hört man einige Sätze zweimal hintereinander, jeweils mit anderer Betonung. Am Anfang etwas irritierend aber da es nicht sooo oft vorkommt kann man damit leben.
Und Anne Moll hat wie gewohnt toll gelesen!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

nicht neu aber spannend

Die Geschichte im groben ist nicht neu, hat man so in der Art schon öfter gelesen, ein Fall aus der Vergangenheit steht in der Gegenwart vor einer Aufdeckung und führt daher zu einem Mord, um eine Aufdeckung zu verhindern. aber mir hat es gefallen, auch dieses mal bin ich in die Geschichte eingetaucht und hatte das Gefühl ein teil zu sein und habe mitgefiebert. ich freue mich schon sehr auf den 5. Fall von pia Korittki.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Richtig spannend!

Super. Richtige Steigung der Spannung die sich hält. Ich bin begeistert von der Autorin. Geschichten auch alle spannend. Richtig gut

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das beste der vier Bände

Spannend bis zum Schluss.... Obwohl die Autorin einen Nebenstrang, den Überfall, nicht aufklärt. Leider neigt sie dazu. Schon in Band 2 musste sich der Leser Mordmotive und Auftraggeber selber zusammenreimen. Deswegen nervt das schon ein bisschen...
Die Sprecherin gefällt mir immer besser, obwohl diese näselnde Art, wenn sie Männer spricht gewöhnungsbedürftig ist. Schade,dass es die nächsten vier Bücher nicht als ungekürzte Hörbücher gibt ... Dann muss ich wohl wieder lesen, bis ich Teil neun und zehn lesen kann.:-)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sunsy
  • Deutschland
  • 16.10.2017

Es ist nicht alles so, wie es scheint

Beim Blick aufs Cover sehen wir einen Bauernhof – wir befinden uns also auf dem Land. Mehr ist nicht zu erkennen, aber auch nicht nötig, denn die Covergestaltung ist passend zu den vorhergehenden Hörbüchern gehalten. Und da ich Anne Moll als Sprecherin hier wirklich gut leiden kann und am Wochenende viele Stunden unterwegs war, bot sich an, trotz eBook beim Hörbuch zu bleiben. Ich habe also trotz allem nicht von der Whispersync for Voice-Möglichkeit Gebrauch gemacht. Dieses Mal.

In diesem Buch kommt Pias Freund eigentlich nur am Rande vor, wenn es um die Urlaubsplanung oder das Kochen nach Feierabend geht. Pia und Hinnerk haben es also geschafft, eine Beziehung aufzubauen, trotzdem sie in vielen Dingen unterschiedlicher Ansicht sind und es Pia schwer fällt, außer ihrer Arbeit noch ein Privatleben gelten zu lassen. Sie ist ein Workaholic und trotz vieler Überstunden die geborene Kriminalistin. Wenn alle Polizisten so arbeiten und sich in ihre Fälle verbeißen, gibt es bald keine ungeklärten Fälle mehr. Hoffe ich zumindest.

An der Story selbst habe ich diesmal ein bisschen Meckerfutter gefunden, denn so naiv, wie die Ermittler hier dargestellt werden, können sie doch gar nicht sein, wenn selbst ich sofort anhand der Spuren auf die richtige Fährte gekommen bin, und das um einiges schneller. Auch einige Wendungen habe ich eher als unglaubwürdig empfunden. Und, weil ich gerade beim Meckern bin, gibt’s noch eine dritte Kritik: beim Hörbuch wurden die Dopplungen leider nicht herausgeschnitten, das hat manchmal ein bisschen gestört. Das hätte nicht zu sein brauchen.

Sonst aber war dies wieder ein interessanter Kriminalfall, den Anne Moll bravourös eingelesen und mit ihrer Stimmenvielfalt viel Farbe in die Story gebracht hat.

Ich gebe daher 08/10 Punkte und kann das Hörbuch trotz allem empfehlen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Versprecher auf Band

Geschichte ist spannend wie die vorherigen Fälle, die Sprecherin macht es wieder toll. Schade, dass die Regie So viele Doppellungen hat stehen lassen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Sandra
  • Walzbachtal
  • 17.11.2016

Ein bisschen arg an den (verschrumpelten) Haaren hergeholt...

... aber schön, wie Frau Koritki langsam in der Polizeigruppe ankommt.
Sehr gut vorgelesen und auch spannend.
Es waren dieses Mal allerdings technisch ein paar Schnittfehler drinnen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich