Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kriminalistische Neuigkeiten aus dem Deutschen Kaiserreich - Band Zwei der blutigen historischen Krimireihe mit Hörbuch-Sprecher David Nathan.

    Berlin 1889: Gabriel Landow und sein Kompagnon Orsini ziehen in ihre neu gegründete Berliner Hinterhofdetektei in Kreuzberg, die auch ihr gemeinsames Zuhause ist. Nach anfänglicher Flaute scheint es den ersten Auftrag zu geben: Der achtjährige Sohn der Nachbarin, der Bankiersfrau Frau Phillipi, ist von seinem Geigenunterricht nicht nach Hause gekommen.

    Doch das Glück ist nicht mit ihm: Der Junge taucht von allein wieder auf, unversehrt und adrett wie eh und je. Aber er sagt keinen einzigen Ton mehr, was immer seine Mutter auch versucht. Zugleich erschüttert ein Mord Berlin: Der Bankier Conrad Breitkopf, Duzfreund des Kanzlers von Bismarck, wird tot aufgefunden. Er ist im Schlosspark zu Charlottenburg wie ein X zwischen zwei Säulen des Belvedere gebunden.

    Landow wittert seine Chance in der Auftragskrise: Wenn er den Mörder in einem so spektakulären Fall schneller als die Polizei findet, dann wäre seine Detektei sofort bekannt. Was er noch nicht ahnt: Es bleibt nicht bei dem einen toten Bankier. Die Angst geht um unter den Gold-Jungs von Berlin. Ist Landow da etwa einer anti-kapitalistischen Vereinigung auf der Spur? Oder hat das alles mit den Geschäften in den neuen Kolonien zu tun?

    ©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Goldtod

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      27
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      24
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein guter zweiter Band

    nicht ganz so starke geschichte wie im ersten Band, dennoch hörenswert. warte gespannt auf teil 3

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine ganze Welt

    Axel Simons Detektivgeschichten im kaiserlichen Berlin bringen eine Welt zum Leben. Mit tollen Figuren und einigen ganz vergessenen Alltagsumständen einer Zeit, der man heute höchstens im Vorbeigehen begegnet - in Form von Denkmälern, Straßennamen oder kuriosen Antiquitäten mit eingestickten Sinnsprüchen. Gabriel “Gabi“ Landow und der kleine Große Orsini haben das Zeug zu charmanten Serienhelden - dieser zweite Teil macht das schon sehr deutlich. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den Dritten. Und dass David Nathan ihn liest!

    1 Person fand das hilfreich