Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nichts kann sie töten.

    Bitte lass mein Blut rot sein, bitte lass mein Blut rot sein, bete ich.

    Als goldenes Blut aus ihren Adern fließt, ist für Deka klar, dass sie nie dazugehören wird. Wegen ihrer dunklen Hautfarbe galt sie schon immer als Außenseiterin. Doch dann kennzeichnet ihr goldenes Blut sie als Alaki, als Dämon. Nur ein Dekret des Kaisers von Otera kann sie retten: Er stellt eine Armee aus den beinahe unsterblichen Alaki zusammen. Deka wird zur Kriegerin ausgebildet und lernt dabei nicht nur zu kämpfen, sondern auch die Gebote infrage zu stellen, durch die sie als Frau ihr Leben lang unterdrückt wurde.

    Der spannende Auftakt zu einer epischen Fantasy-Trilogie von Namina Forna. Die Göttinnen von Otera überzeugt sowohl durch die starken weiblichen Charaktere und das atmosphärische westafrikanische Setting als auch durch die gesellschaftspolitische Relevanz.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Loewe Verlag GmbH. Übersetzung von Bea Reiter (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Golden wie Blut

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      219
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      221
    • 4 Sterne
      56
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      189
    • 4 Sterne
      62
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich mal wieder etwas Orignielles

    Zwergen, Elfen, Magier und Drachen - Magie allenthalben, das alte Rezept ist hinlänglich bekannt. Manchmal sind witzige "Settings" gegeben, dann macht auch das "alte" Kontext Spaß.
    Es gibt aber doch nur selten Bücher, welche so anders sind, dass ich durchgehend über die mögliche Entwicklung im Dunkeln bleibe und ganz gespannt bin, wie es weitergeht. So ein Buch ist "Golden wie Blut". Einmal irgendwie alles anders, nicht vorhersehbar. Ich freue mich sehr über so Bücher.
    Ja, Fantasy, ja, irgendwie auch Magie, und nein, alles andere als Standard. Ich bin traurig, dass es noch keinen zweiten Band gibt.
    Sehr empfehlenswert.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gefiel mir gut!

    Mal was anderes! Emanzipiert, entschieden und dabei trotzdem spannend und aussagekräftig. Auch die Überraschung am Schluss ist gelungen! Empfehlenswert!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gut

    Ein mit Grausamkeiten durchzogener Roman, der die Gefahr der Verblendung von religiösen-Kulten zum Thema macht. Insgesamt habe ich das Buch gerne gehört, jedoch ist es für meinen Geschmack an einigen Stellen sehr einfach und kitschig. Das hat mich besonders im letzten Drittel vermehrt gestört, weswegen ich mich dann für 3 Sterne entschieden habe. Trotzdem habe ich das Buch gerne gehört und würde es an Phantasie-Freunde weiterempfehlen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich einmal etwas anderes!

    Dieses Hörbuch war einfach toll! Endlich mal etwas anderes. Es hat Biss und man will nicht aufhören zu hören. Kann es kaum auf den nächsten Teil erwarten.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super, wo ist die Fortsetzung?

    Eine mitreißende Geschichte die einen dazu bringt am liebsten das ganze Buch an einem Stück zu hören.

    Wir möchten bitte so schnell wie möglich die beiden anderen Teile hier sehen und hörn 😊

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Erst gut, dann kamen die Klischees

    Die Story klang frisch und kreativ, und genau so fing es auch an. Nach dem starken Start hat sich ziemlich schnell die klassische „Held mit ungeahnten Kräften“ Geschichte breit gemacht. Mir persönlich hatte es auch etwas viel „Kitsch“ weshalb ich mir gerade gegen Ende sehr schwer getan habe.
    Aber, für Fantasy Fans die sich an soetwas nicht störten, wartet hier gewiss eine neue net gestaltete Welt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    ok

    hat stark angefangen, zum Schluss war ich dann aber froh dass es vorbei war, schade

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig! Anders! Weiblich!

    Das Buch ist großartig geschrieben, anders als viele Fantasyromane. Ich hatte gleich Bilder im Kopf.
    Und es sind die Frauen, die die ersten Rollen spielen. Sehr empfehlenswert!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend und zum "Mitreisen"

    kein Hörbuch für Nebenbei.Es ist Spannend,Detailreich. Politisch aktuelle, ohne die schwere, man kann dennoch abtauchen.
    Ich wünsche mir weitere Teile:)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mal was anderes!

    Kann mich nur den anderen Rezensionen anschließen, dass es mal was anderes in dem Fantasy Genre ist und ich endlich mal wieder ein Buch habe, bei dem ich schon der Fortsetzung entgegenfieber!
    toll auch, wie Feminismus hier behandelt wird 👍