Jetzt kostenlos testen

Göttertod

The First Empire 3
Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: The First Empire, Titel 3
Spieldauer: 16 Std. und 46 Min.
4,7 out of 5 stars (475 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Zeit der Rache ist gekommen: Ausgestattet mit den mächtigen Waffen vom Volk der Dherg und angeführt von ihrem Helden, dem Göttertöter Raithe, gehen die Clans der Menschen zum Angriff über. Tatsächlich gelingt ihnen ein überraschender Sieg gegen ihre falschen Götter, die Fhrey - bis diese mit all ihrer magischen Macht zum vernichtenden Gegenschlag ausholen. In der Stunde der größten Not werden alte Abmachungen infrage gestellt und neue Bündnisse geschmiedet, und die Seherin Suri greift zu einer verzweifelten Maßnahme. Denn wenn alle Hoffnung verloren ist, werden neue Helden geboren. Doch zu welch furchtbarem Preis?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG.. Übersetzung von Carina Schnell (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Göttertod

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    381
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    381
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    339
  • 4 Sterne
    78
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung<br />einer der besten Fantasiereihen

Sullivan hat nach den beiden zwar ebenfalls guten aber streckenweise doch etwas langatmigen Vorgängern eine Fortsetzung geschrieben die in den 17Std Lesezeit keinerlei Langeweile aufkommen ließ. Oliver Siebeck hat sich ebenfalls noch gesteigert. War er mir in den ersten beiden Bänden noch etwas zu langsam so hat diesmal seine Lesung jede Situation und Emotion ins richtige Bild gesetzt. Es war einfach toll diese Reise mit zu machen, nur haben meine Lieblingsprotagonisten doch etwas zu sehr leiden müssen. Ich hätte gerne etwas mehr positive Feeling! Nachdem dieses Feeling in der Riyra Reihe neben den Wortgefechten von Hadrian und Royce zu den Highlights zählten hoffe ich auch dass die Fortsetzung etwas glücklicher sein wird für meine Helden. Vor allem Siri macht einiges mit und ich erwischte mich bei dem Gedanken dass ich Sullivan mal die Meinung sagen und er Suri mal in Ruhe lassen solle! Okay, danach habe ich wieder bemerkt dass es nur ein Buch ist, aber ihr merkt schon dass Sullivan einen mit seinen Charakteren mitleiden, mitfreuen....mitleben lässt, und ich hatte Kopfkino vom Allerfeinsten, nur eben etwas zu düster. Sullivan/Nathan war bei Riyra eine ideale Kombination. Ich bin immer mehr der Meinung dass Oliver Siebeck hier eine Geschichte auf den Leib geschneidert bekam. Ich kenne jetzt auf Anhieb kein von ihm gelesene Buch bei dem seine Geschwindigkeits- und Lautstärkevariationen so gut ins Gesamtbild passen wie hier! Hoffentlich lässt man mich/uns nicht zulange auf die Fortsetzung warten, denn der Cliffhanger im letzten Kapitel lässt einen neuen, gefährlichen Gegner erwarten!

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Weiterhin spannend.

Eine würdige Fortsetzung! Die Charaktere entwickeln sich weiter und die Spannung endet in einem epischen Höhepunkt. Seit langem wieder eine Geschichte die mich gebannt hat!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein wahrlich würdiger Abschluss....vorerst!

Die Geschichte findet hier ihren Höhepunkt, den Sullivan hier wirklich hervorragend hinbekommen hat. Ein Meisterwerk!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur super!

Wer die Vorgänger mochte, wird diesen Teil Lieben! Spannend weitererzählt ohne unlogische Momente zu erzeugen. Toll!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

nach wie vor spannend

ich hoffe nur, es geht weiter. Alles deutet darauf hin. Aber bitte bald. Habe alle drei Teile in ein paar Tagen gehört. Wahnsinnig gut geschrieben und gesprochen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannung pur

Dieses Buch sog mich mit der Spannung nur so auf. Eine Geschichte in der man versinkt. Dieses Buch ist die Speerspitze, auf die die zwei vorherigen Bücher vorbereitet haben. Das Weltverändernde Ereignis, das Suri vorhergesagt hatte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich

Ein Epos das seines gleichen sucht. Spannung und Wendungen die einen immer wieder aufs neue Schocken und mit offenem Mund stehen lassen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Story, guter Sprecher, schlechter Schnitt.

Gute Story, guter Sprecher, schlechter Tonschnitt. Viele Wiederholungen durch mangelhafte postpro. Darunter leidet die an und für sich gute Geschichte - Schade.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Der beste Teil der "First Empire"-Reihe

Göttertod ist sicherlich der beste Teil der "First Empire"-Reihe - aber leider reicht diese insgesamt nicht einmal annähernd an Riyria heran. Die Figuren bleiben blass und die zwanghafte Vorstellung, alle Held(inn)enrollen mit Frauen besetzen zu wollen, geht mächtig schief: Man hat als Leser/Hörer ständig das Gefühl, dass hier auf Biegen und Brechen einmal weibliche Hauptpersonen in einer Fantasy-Reihe untergebracht werden sollen. Gegenüber den beiden vorherigen Bänden ist hier wenigstens ein wenig Spannung geboten, auch wenn als Lösung aller Probleme immer der Deus ex machina herhalten muss - originelle Ideen finden sich so gut wie gar nicht. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

♥️♥️♥️♥️

warte schon auf den nächsten Teil. Einfach nur gut. Ryiria war schon genial und diese Reihe ist es auch.

1 Person fand das hilfreich