Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es auch aus: reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns oft genug mit dem Hammer auf den Daumen. Und dann vergessen wir, darüber zu lachen. Wenn Dr. von Hirschhausen auf der Bühne einen Hausbesuch macht, lässt der Schmerz nach.

Dr. med. Eckart von Hirschhausen, der Glücksbringer unter den Kabarettisten, ist wieder da, mit neuen Wirkstoffen. In seinem Erfolgsprogramm "Sprechstunde" therapierte der Berliner Arzt den Leib, im neuen Programm "Glücksbringer" hilft er der Seele auf die Sprünge.

Einer von drei Deutschen ist schon glücklich - aber allen kann geholfen werden. Glück ist kein Zufall, sondern eine Frage des Trainings.Statistisch gibt es in diesem Land pro Kopf einen Einwohner, aber 17 Ratgeber. Sie suchen die Formel für den perfekten Körper, die perfekte geistige Verfassung, die perfekte Partnerschaft?
Willkommen. Bei "Glücksbringer" erfahren Sie, warum Perfektion der sicherste Weg ist - ins Unglück. Was weiß eigentlich die Medizin über das Glück? Wussten Sie, dass Glück ein Abfallprodukt der Evolution ist? Wie man nicht nur nach Schokolade süchtig werden kann, sondern auch nach Brokkoli? Dass es sich lohnt, Geld auf die Strasse zu werfen?

Sie hören, wie man sich seine Partnerschaft verschönert - ganz ohne Alkohol. Viele Ehepaare sind ja bereits glücklich - nur nicht miteinander. Außerdem: Neuestes aus der Hirnforschung. Glück entsteht im Stirnlappen, Pech im Jammerlappen. Kaum baden wir im Glück, zieht jemand den Stöpsel. Meistens wir selbst.

Mit Hirschhausens Rezepten werden Glückspilze zum Genuss. Ein Hörbuch mit allen Wirkstoffen, die den Wunderdoktor zu einem der beliebtesten Kabarettisten gemacht haben: Wissenschaft, Wortwitz, Spontaneität, Musik und Aha-Erlebnisse, die weiter wirken.

Wirksamer als 5 Meter Selbsthilfebücher: 2 Stunden höchste Gefühle! Nicht herumdoktern. Hirschhausen bringt's.

(p)+(c) 2005 Dr. Eckart von Hirschhausen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    446
  • 4 Sterne
    181
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    9

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    161
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    141
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • bruja69
  • Handewitt, Deutschland
  • 04.02.2007

wie wahr

sehr unterhaltsam und fast alles wahr ... habe laut gelacht, hat mich auch zum Nachdenken über die eigene Person angeregt, einfach klasse und ich werde es bestimmt noch ein- oder zwei- oder dreimal ... hören

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sie lachen gerne ?

Na dann sind Sie hier genau richtig. Vor allem wenn der Humor vom Niveau gerne Anspruchsvoller sein darf. Dabei noch etwas lernen? Wieder richtig! Und jetzt stellen Sie sich mal vor das die Möglichkeit besteht Erkenntnisse aus dem Inhalt mitzunehmen (Der Autor erleichtert einem das Behalten der Aussagen durch anschauliche Beispiele ;-) die Ihnen im 'echtem' Leben von Nutzen sein können ... sprich ein wenig mehr 'Glücksbringer' im Alltag. Ich würde sagen ... klare Empfehlung zum Kauf!

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

pausenlos gelacht

ich habe mich vor Lachen nicht halten können und als ich in der Mittagspause meiner Kollegin
eine Hörprobe gab hat sie laut gelacht. Es ist so viel Wahrheit in allem was er sagt, nicht übertrieben und gerade deshalb so gut

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Komik zum Nachdenke

Das ist ein richtg schöner Livemitschnitt, der neben etlichen lachern auch den Kern des Lebens trifft. nur zu empfehlen, besonder für Freunde des feinsinnigen Humors der nicht so platt daher kommt

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

tut einfach gut

Das ist etwas für traurigere Zeiten, es tut einem gut und holt einen aus dem Tief wieder raus.
Gerne wieder ein Buch aus dieser Reihe.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eben Hirschhausen

super Vortrag, für FanŽs ein muß und auch für Leute die gern lachen.
Jetzt ist mir endlich klar, warum ich manchmal wie drauf bin. Alles bloß Chemie. Kann also meiner Frau meine Launen erklären, Dank an Hirschhausen.

Absolute Empfehlung

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • aschaefe
  • Berlin, Deutschland
  • 13.04.2009

Ein echter Gluecksbringer

Gute Tipps zum Gluecklichsein und -bleiben! Zum immer-wieder-anhoeren und etwas Neues entdecken. Zum sich-selber-ertappen und ueber-sich-selber-Lachen. Sehr empfehlens- und verschenkenswert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • wein2008
  • Wiesbaden, Deutschland
  • 14.04.2010

Nett, doch zu kurz

Eine wirklich gelungene Aufnahme, doch insgesamt viel zu stark gek?rzt!

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr, sehr Interessant und super lustig!!!

Dr. Eckart von Hirschhausen gehört zu meinen absoluten Lieblings Autoren und Komikern!!!
Auch mit diesem Werk hat er sich mal wieder übertroffen, wirklich sehr empfehlenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Pflichtlektüre

Auf den ersten Blick eine lustige Abendveranstaltung, auf den zweiten jedoch eines der tiefsinnigsten Texte, wunderbar in eine scheinbar oberflächlich leicht verdauliche Form verpackt. Glücksbringer sollte sich jeder einmal selbstkritisch anhören, denn man kommt selber darin vor, ob man will oder nicht. Zwei Fliegen mit einer Klappe: ein wunderbares Hörbuch, das einem die Zeit im Fluge vertreibt, gleichzeitig eine medizinsche Anleitung zum Glücklichsein, die man hinter der Fassade aus Humor vollkommen ernst nehmen darf, die vor allem bestens funktioniert. Ein Muss für jeden Glücklichen, der diesen Zustand optimieren möchte, für jeden Unglücklichen, der diesen Zustand beenden möchte, und für überhaupt jeden, der einfach nur richtig Freude an einem Hörbuch haben möchte. Pflichtlektüre eben!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich