Jetzt kostenlos testen

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Hamburg-Reihe 3
Sprecher: Yara Blümel
Serie: Hamburg-Reihe, Titel 3
Spieldauer: 11 Std. und 49 Min.
4.5 out of 5 stars (1.315 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben...
©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio

Das sagen andere Hörer zu Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    922
  • 4 Sterne
    320
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    10
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    939
  • 4 Sterne
    184
  • 3 Sterne
    66
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    762
  • 4 Sterne
    336
  • 3 Sterne
    82
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    14

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Langweiliger geht es kaum

Habe mich wegen der guten Rezis zu diesem Hörbuch entschlossen.Kann aber die Meinungen nicht im Entferntesten teilen.Selten etwas Langweiligeres gehört.Wahrscheinlich weil es einfach den Alltag beschreibt.Nach 3 Stunden musste ich aufgeben.Da könnte man seinen täglichen Ablauf, Fahrt in die Arbeit, Gang zur Kantine etc.in ein Buch schreiben und selbst das wäre spannender.Die Charaktere sind farblos ja fast blass.Die Hauptprotagonistin hat mich so überhaupt nicht erreicht.Vielleicht hätte ich aber einfach länger durchhalten müssen. Ein Hörbuch muss mir die Zeit vertreiben und mich unterhalten.Das konnte diese Hörbuch bei mir definitiv nicht.

44 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Langweilig, Kindisch und nervig

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Petra Hülsmann und/oder Yara Blümel versuchen?

Ich bin entsetzt wie kindisch unterbelichtet die Hauptrolle ist und fern von jeglicher Realität!!!
Das ist so nervig gewesen, das ich nebenbei sogar TV geschaut habe und mich einfach nicht auf die Geschichte einlassen und konzentrieren konnte.

Was hätte Petra Hülsmann anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Einfach mehr Spannung rein bringen. Die Personen nicht so dämlich darstellen, sondern bei der Realität bleiben.

Wen hätten Sie anstatt Yara Blümel als Erzähler vorgeschlagen?

Yara Blümel hat zwar eine nette angenehme Stimme, allerdings hat sie die die Hauptrolle dermaßen kindlich herübergebracht (nicht alleinige Schuld da die Autorin diese Rolle bereits als eine sehr dümmliche Person beschrieben hat), das es einfach nicht möglich folge zu leisten.

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Ich möchte auf jeden Fall dieses Buch umtauschen!

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Furchtbar :(

Die Erzählung ist leider völlig langweilig und die Sprecherin schlicht furchtbar kindisch. Nicht zu empfehlen!

14 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Suchtfaktor

Ich mag die Figurendarstellung und den Einblick und Wechsel zwischen Bochum und Hamburg. Meiner Meinung nach gut beschrieben... Die schöne Liebesgeschichte macht Lust darauf vielleicht selbst mal einen Sportler zu „daten“ ;) .

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder schön

Ich liebe diese Geschichten. In dieder Zeit tut es einfach nur gut, mal wieder was mit Happy-End zu hören. Na klar ist es offensichtlich, wie die Geschichte ausgeht, aber der Weg ist das Ziel und ich musste doch diverse Mal laut auflachen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe die Geschichten von Petra Hülsmann😍

wieder eine richtig schöne Geschichte, man kann schmunzeln, lachen und mitfiebern. In dieser Geschichte geht die Liebe wirklich durch den Magen. Und der liebe Taxifahrer Knut ist wieder mit dabei. Ich kann die Hamburg Reihe nur empfehlen.
Yara Blümel ist mittlerweile meine Liebelingssprecherin. Richtig toll gelesen. Sie könnte mir das Telefonbuch vorlesen und es wäre trotzdem perfekt.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Bea
  • 27.12.2019

Hat mich nicht überzeugt

Brauchte mehrere Anläufe um das Hörbuch zu beenden. Bin mit der Protagonistin Isa einfach nicht warm geworden. Ihre ständig übertriebene kindische Art ging mir einfach auf die Nerven. „Ich will meine Suppe, ich will meine Fernsehsendung, ich will meinen Laden, ich will meinen Traummann.“ So ging das in einer Tour. Isa kam bei mir total unsympathisch und egoistisch rüber. Ich weiß nicht ob das an der Sprecherin gelegen hat oder ob das einfach am zu lesenden Text lag. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese zickige Art bei Männern ankommt. Schon gar nicht, das der sympathische Jens sich in Isa verliebt haben könnte. Achtung Spoiler: Am Ende ist Isa dann ja doch noch aufgegangen, das sie Gefühle für Jens hat. Sie muss vom Flughafen noch einmal ins Restaurant fahren und Jens das sagen, weil sie Angst hat, das etwas passieren könnte und er das mit ihren Gefühlen ja dann nicht weiß. Ernsthaft? Sie hat sich einen Flug nach Vietnam gebucht um mutterseelenallein mit einem Rucksack durch die Pampa zu streifen. Wenn ihr da irgendwas passiert, nützt das Jens auch nichts mehr, wenn sie ihm vor dem Abflug diese Info gegeben hätte. Schnulziger gehts nimmer. So leid mir das tut, aber mehr wie drei Sterne kann ich hier nicht vergeben. Was sehr schade ist weil mich der Titel „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ sowohl vom Inhalt als auch von der Sprecherin total begeistert hatte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • S R
  • 11.09.2019

Nette Liebesgeschichte

Wer die Bücher von Petra Hülsmann im Allgemeinen mag, der wird vermutlich auch von diesem gut unterhalten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolute Suchtgefahr

Die Geschichten von Petra Hülsmann liebe ich, so auch diese hier. Ich bekam nicht genug davon, auch wenn das Ende eigentlich absehbar war, so war ich immer gespannt wann es denn nun so kommt wie ich erwartet hatte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schwungvolle Geschichte

Die Idee der Geschichte, Glücksmomente zu sammeln, die in schwierigen Situationen helfen einzusehen, dass das Glück unser Leben begleite und man das nur erkennen muss, fand ich besonders schön und lebensbejahend.
Einfach eine frohlockende Geschichte. Dankeschön dafür!