Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Mordfall im Schafsmilieu: Als der Schäfer George eines Morgens leblos mit einem Spaten in der Brust auf der Weide liegt, beschließen die schlauesten und mutigsten Schafe, den Fall selbst zu lösen. Bei ihren Ermittlungen werden sie zwar immer wieder ermattet einnicken, am Ende aber kraft ihrer überragenden Intuition den Fall aufklären. Andrea Sawatzki hat es nicht leicht: Sie muss einen spannenden Krimi erzählen und gleichzeitig Schafen ihre Stimme geben. Wie sie das Problem löst? Riechend und fühlend vorgehen, mit den Hufen stampfen und nicht locker lassen, bis das letzte Rätsel gelöst ist. Ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Andrea Sawatzki, geboren 1963 in Schlehdorf am Kochelsee, ist eine der vielseitigsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Mit Filmen wie "Der König von St. Pauli", "Das Leben ist eine Baustelle", "Das Experiment" oder "Die Manns -- ein Jahrhundertroman" bewies sie ihr Talent für außergewöhnliche Kino- und Fernsehrollen. Seit 2002 gehört sie als spröde "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger auch zu den populärsten deutschen TV-Ermittlerinnen.

Leonie Swann, geboren 1975 in der Nähe von München, hat sich neben dem Studium von Psychologie, Philosophie und Literatur ausgiebig mit Schafen beschäftigt: "Es gibt tatsächlich einige, die deutlich intelligenter sind als andere. Eine irische Schäferin hat mir die Cladoir-Schafe empfohlen, über die ich auch schreibe. Eine sehr alte Rasse, ziemlich forsch und mutig." Leonie Swanns erster Roman ist auch international ein großer Erfolg, die Übersetzungsrechte wurden u.a. in die USA, Großbritannien und Frankreich verkauft.

(p) und (c) 2006 Random House Audio, Deutschland

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Nadine
  • Nürtingen
  • 28.01.2009

very british

Also Lesart und Gedanke hinter der Geschichte ist eigentlich sehr nett, aber die Umsetzung die Entgültige Geschichte ist weder Fleisch noch Fisch. Nichts was einen in Begeisterung verfallen lässt aber auf jeden Fall mal was anderes- Nett.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • chrypray
  • Hannover, Deutschland
  • 14.07.2007

Ein MUSS für Schafe ;-)

Ich bin ein Schaf-Fan, deshalb kam ich an diesem Hörbuch nicht vorbei. Ich weiss nicht, wie es ist, wenn man das Buch liest, aber durch den Vortrag von Andrea Sawatzki hatte ich von Anfang an kein Problem, mich in das Buch einzuhören. Das ist ja das schwierige an Hörbüchern, es gibt nur einen Vorleser - meistens- und viele Charaktere, die dargestellt sein wollen. Andrea Sawatzki hat dies mit Bravour gelöst. Ich hatte während des Zuhörens alles ganz bildlich vor Augen und auf den Ohren. So muss ein gutes Hörbuch sein!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • mupfel143
  • Duesseldorf, Deutschland
  • 22.01.2007

Macht viel Spaß

'Glennkill' ist ein in weiten Teilen temporeiches Hörbuch mit viel Witz sowie mit zahlreichen charmanten, schlauen, netten, dämlichen, undurchsichtigen, grausamen und bekifften schäflichen wie menschlichen Charakteren. Nicht zu vergessen natürlich die schaurige Mordgeschichte - wer hat nur den Spaten in Schäfer George gesteckt, wer soll den Schafen in Zukunft aus Groschenromanen vorlesen und ihnen Fremdwörter erklären? Dass die Version der Brigitte-Edition etwa 45 Minuten kürzer ist als die zweite bei Audible zu erstehende Version, hat mich nicht gestört - jedenfalls erklärt sich so der Preisunterschied.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Klasse Schaf!!!

Alleine schon der Gedanke, dass es Schafe sind macht die Geschichte interessant und einzigartig. Klasse erzählt, Klasse geschrieben, Klasse Schaf!! Und wie sagen die Schafe: Noch eine Geschichte, noch eine Geschichte!!!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • sudolu
  • Halberstadt, Deutschland
  • 20.12.2009

Bezaubernd und lustig

Mal was ganz anderes - der Plot, dass sie Schafe die Geschichte beschreiben und die absolut geniale Vorlesetimme von Andrea Sawatzki machen diese CD zu einem besonderen Hörgenuss!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Schön

Absorlut zu empfehlen, eine spannende Geschichte sehr schön gelesen. Ich hab es fast am Stück gehört und es hat mir Freude gemacht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Gelungener Schafskrimi!

Die Welt aus Sicht eines Schafs zu beschreiben ist sehr gelungen und bringt so manches Mal zum Schmunzeln. Gelegentlich verwirrten mich, die zu vielen vorkommenden Personen /Schafe. Aber ganz sicher ein gelungener Krimi!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Überaus amüsant!

"Glennkill" ist eines der heitersten "Kriminalhörbücher" das ich je gehört habe. Die Charakterberschreibungen der Schafe sind ganz einfach herrlich und die Stimmimitationen durch Frau Sawatzki wunderbar gelungen. Sie lässt sowohl Schafe als auch Menschen und sogar Landschaftsbilder lebendig werden. Köstlich amüsiert habe ich mich über die allzu treffenden Beschreibungen der Menschen aus "Schafssicht".

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich