Jetzt kostenlos testen

Gespräche mit Gott 1

Ein ungewöhnlicher Dialog
Spieldauer: 8 Std. und 4 Min.
4.5 out of 5 stars (503 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Gott alle erdenklichen Fragen über das Leben hier auf Erden stellen - Fragen über die Liebe, den Tod, über Gut und Böse. Und stellen Sie sich vor, dass Gott Ihnen auf jede Ihrer Fragen klar und verständlich antwortet... Es ist ein Dialog der besonderen Art, der in diesem ersten Band der Bestseller-Trilogie vor allem um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals kreist.

Walschs Gespräche mit Gott sind inzwischen einem Millionenpublikum bekannt.
©2018 Neale Donald Walsch. Übersetzung von Susanne Kahn-Ackermann (P)2018 Arkana Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    427
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    18

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    352
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    12

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    390
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    14
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Jaw
  • Bayern
  • 02.04.2018

Buch toll, Sprecher schrecklich

Die Sprecher bringen das Thema zu "hörbuchgeschichtenhaft" rüber. Zudem wird der Dialog von 3 Personen gesprochen? Finde es sehr sehr schwierig dem Inhalt zu folgen. Schade!:/

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke

Dieses Buch, legte man mir vor 7Jahren an mein Herz als Ich dachte das Ich dieses Leben und den inneren Schmerz nicht mehr aushalten kann....
Nun sind dir Jahre vergangen und Ich nehme nun das Leben aus einen ganz anderen Blickwinkel war...dieses Buch ist weiterhin ein sichererer Begleiter (Freund) auf meinem weiteren weg hier auf dieser Erde. Veränderung beginnt immer erst bei uns selbst...

15 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jetzt begreife ich was Gott ist

Alles ist Gott..es gibt kein falsch oder richtig. Ursache und Wirkung ist das Prinzip. Danke

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gespräche mit Gott

Dieses Hörbuch brachte mein komplettes Denken durcheinander. Nun braucht es Zeit, alles zu verarbeiten.
Ich bin bewegt, begeistert und verunsichert, ob und wie ich meine eigene Göttlichkeit finden und erleben darf.

Alles Liebe, Dennis

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ute
  • Heppenheim, Deutschland
  • 11.10.2018

Hat ein Glück wenig mit der Kirche zu tun! Gut so!

Vor gut 30 Jahren bin ich aus der Kirche ausgetreten. Aus Überzeugung – bis heute. Doch die Institution Kirche hat meiner Meinung nach mit Gott, oder welchen Namen oder welche Bezeichnung man auch immer dafür verwenden will, nichts zu tun. Dieses Hörbuch habe ich – zugegeben mit anfänglicher Skepsis – auf Empfehlung meiner Nichte gehört.

Ich war sehr erfreut, als ich sehr schnell feststellte, dass dieser Dialog mit der Kirche rein gar nichts zu tun hat. Ganz im Gegenteil! Hier wird sogar sehr oft die Kirche kritisiert und das nicht gerade zurückhaltend.

Beim ersten Hören habe ich nicht alles verstanden und habe deshalb nach Beendigung des Hörbuches gleich wieder von vorne angefangen. Da habe ich dann schon viel mehr verstanden. Ich sollte es sicherlich noch ein drittes Mal hören, um noch weitere Dinge zu verstehen, doch das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt tun. Jetzt heißt es für mich erst einmal: Das Gesagte wirken zu lassen und darüber nachzudenken. Aber eines ist gewiss. Ich werde mir ganz sicher noch den zweiten und auch den dritten Teil dieser Reihe anhören. (Der dritte Teil ist allerdings noch nicht als Hörbuch erschienen.)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wahnsinnig tolles Buch 🤩😍

ich bin geflasht von dem schönen Buch, ich habe es als Band und als Hörbuch. Es ist für mich eine enorme Bereicherung den jetzt fügen sich die Bausteine alle zusammen. Als nächstes kommt Band 2&3 und Die Kraft der Gegenwart dran ich freue mich jetzt schon drauf und kann es jedem der sich selbst etwas gutes tun möchte empfehlen ( ans Herz legen ❤️💚💛 )

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es hat mir die Augen zur wahren Welt geöffnet.

Das Hörbuch hat mir gezeigt, dass wir in unserem Leben schlafwandeln, wenn wir glauben, dass es nur um die Dinge im Außen geht.
Sei offen für neue Erkenntnisse und lasse dir die Chance nicht entgehen das wirklich Leben mit all seinen Momenten zu erfahren. Dieses Buch hat mir so viele Dinge über mein eigenes Leben erklärt. Wir machen immer wieder die selben Erfahrungen, bis wir den nächsten Schritt gelernt haben. Bist du bereit das wahre Leben zu entdecken? Dann nimm dir Zeit und höre dieses Hörbuch mit einem offenen Geist und öffne dein Herz für neue Erfahrungen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nur zur Hälfte gehört...

Auch wenn ich im Moment eine Vorliebe für mehr oder weniger spirituelle Hörbücher habe und nach der häufigen Werbung auf den Laura Malina Seiler-Podcasts (die ich sehr mag) - kann ich leider mit diesem nicht viel anfangen. Der Anfang hat mich schon gestört (die Sache mit der schwebenden Hand, die plötzlich wie von unsichtbaren Kräften geleitet, von selbst weiterschreibt). Habe (innerlich die Augen verdrehent) trotzdem weitergehört, dachte mir "vielleicht wird's ja doch noch irgendwie besser". Habe jetzt nach der Hälfte abgebrochen. Ich habe Schwierigkeiten mit tiefgründigen Beschreibungen und Widerlegungen bestimmter Textpassagen.... Aber für mich persönlich, wenn ich mal den kleinen spirituellen Teil in mir füttern möchte, ist Eckhardt Tolle bis jetzt eher was...

8 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unbeschreiblich

ich war am Anfang skeptisch, und da ich das Wort Gott eigentlich nicht gerne in den Mund nehme. Das Wort Gott ist für mich wieder an eine richtige Stelle gerückt worden, anders als aus den religiösen Verbindungen die dieses Wort vorher prägten. Ich fühle diese Wahrheit die in den Büchern steht. Noch nie zuvor habe ich das so sagen können

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach großartig und unfassbar inspirierend

Nachdem so auffällig viele erfolgreiche Menschen bei der Interviewfrage nach empfehlenswerten Büchern "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch genannt haben, habe ich mir gedacht: Dann muss doch da was dran sein...!

Und ja, es ist was dran - ganz gewaltig sogar!
Für mich liest es sich wie eine Neufassung der Bibel.

Und da dürfen sich jetzt auch getrost alle religiös Veranlagten, die da sagen: "Die Bibel kann man nicht neu schreiben!" auf den Schlips getreten fühlen, denn Walsch kann! Und dabei räumt er auf mit all dem Unsinn, mit dem Religionen auf der ganzen Welt seit zweitausend Jahren (leider meist allzu erfolgreich) versuchen, Menschen klein zu halten und ihre Potenzialentfaltung zu verhindern.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich überhaupt die Frage nach einem "Höchsten" stellt, wie immer sich dieses auch zeigen mag.
Religionsanhänger und Bibelfreunde, Nichtreligiöse, Agnostiker und Ungläubige dürfen bei der Lektüre alle ihr bestehendes Bild oder eben auch Nicht-Bild von Gott auf den Prüfstand stellen.

Mich hat 52 Jahre lang keine Darstellung von Gott abzuholen vermocht, erst recht keine religiöse, so dass ich mich stets als Agnostiker eingeordnet habe. Seit dieser Woche entsteht bei mir ein neues, kraftvolles und attraktives Bild, das meine Wahrnehmung verändert.
Thank you so much, Neale Donald Walsch!