Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Mit jedem Geschwisterchen steigt der Trubelfaktor in einer Familie exponentiell. Warum? Aus Sicht der Evolution sind Geschwister Rivalen, die um Nahrung und Sicherheit konkurrieren. "Ich will zuerst Apfelsaft! Nein, das ist mein Platz! Ich will vorne sitzen!"

    Wenn Eltern dieses Hörbuch gehört haben, wissen sie, worum die Kinder wirklich streiten. Und auch, wie sie am besten reagieren, um sie beim Zusammenwachsen zu unterstützen. Nicola Schmidt zeigt genial einfache Wege, schlimmste Rivalen zu starken Teams werden zu lassen. So wird es leicht, konstruktiv zu reagieren, wenn alle Kinder gleichzeitig "Ich zuerst!" schreien.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2018 Kösel Verlag (P)2019 Lagato Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Geschwister als Team

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      251
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      219
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      213
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Positiv

    Es steht ja in der zweiten Überschrift "Ideen für..." und so habe ich es einfach mal angenommen. Es gibt einige Tipps in diesem Buch, die ich wirklich nur als Idee betrachten möchte, da ich sie persönlich für wenig sinnvoll halte. Dass man sich belustigt in einen Streit der Kinder einmischt und völlig übertrieben mitstreitet bis alle lachen, ist zwar eine nette Idee, kann aber nach hinten losgehen, wenn die Kinder dies als Lösungsmethode übernehmen. Denn sich über Themen lustig zu machen, die andere als Streitpunkt sehen, kann auch nach hinten losgehen. Dies aber nur als eins der wenigen Beispiele für meiner Meinung nach weniger sinnvolle Ideen.
    Im ganzen fand ich das Buch zufriedenstellend. Es gibt einige Dinge, die ich positiv daraus mitnehme.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gutes Buch (ohne richtige Überschriften)

    Ein gutes Buch aber leider haben die Kapitel keine richtigen Überschritten, somit ist das selektieren von relevanten Kapiteln schwer

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Eva
    • 09.07.2019

    Super!

    Ein tolles Buch, sehr praktisch und alltagstauglich. Damit hat man konkrete Unterstützung an der Hand, für verschiedene Altersstufen, Lebenssituationen und Familienkonstellationen

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wertvolle pädagogische Sichtweisen

    für mich ein wertvolles, einfühlsames, herzerwärmendes Buch- mit vielen Erkenntnissen und nachvollziehbaren Tips. mir hat es auch dabei geholfen, meine Vergangenheit besser zu verstehen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    für jeden was dabei

    sehr interessant und hilfreich. hat mir geholfen, vieles besser zu verstehen und gelassener zu bleiben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Pflichtlektüre für alle Eltern

    Ich bin unendlich begeistert und dankbar für dieses Buch! Ich werde es mir sicher noch sehr oft anhören, denn es sind so viele wertvolle Tipps und Hintergründe beschrieben.
    Sehr einfache und alltagstaugliche Hinweise, die tatsächlich sofortige Wirkung zeigen und aus unserem Teufelskreis einen Engelskreis geschaffen haben!
    Am besten schon hören, bevor man das nächste Baby bekommt bzw noch überlegt, wann ein guter Zeitpunkt wäre. Aber es ist nie zu spät, auch bei größeren Geschwistern super interessant und hilfreich!
    Erstaunliche Hintergründe und tolle Studien werden auch erläutert. Wird mein Standard-Geschenk an Freunde, die noch ein Kind bekommen!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Konkret und praxisnah

    Keine Besserwisserei von oben herab sondern ermutigend und verständnisvoll. Teilweise repetitiv, aber dadurch vielleicht länger im Gedächtnis.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schreckliches Hörbuch

    Leider habe ich etwas völlig anderes erwartet. Habe es nicht durchgehalten, nicht mal bis zur Hälfte.
    Leider konnte ich es nicht mehr zurück geben

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ich kann die Sprecherin nicht ertragen

    Das Buch an sich ist recht informativ, doch leider war ich dem Hörbuch von der ersten Sekunde an abgeneigt gegenüber, weil ich diese Sprecherin einfach nicht hören kann. Ein anderes Buch, was sie vertont hat, habe ich auch schon mal zurückgegeben, aber da ich Nicola Schmidt‘s Bücher mag, habe ich durchgehalten...
    begeistert hat mich dieses Buch aber leider nicht. Das nächste soll bitte wieder Nina West lesen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spitze! Inklussive Tips!

    Hier wird das verhalten der Kinder erklärt so das es ein Erwachsener versteht und dazu bekommt man auch noch zahlreiche nützliche Tips, wie man in verschiedensten Situationen sich am besten verhält! Einfach spitze! DANKE