Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Deutschland in zehn Jahren. Mit absoluter Mehrheit regiert die Kanzlerin in der dritten Legislaturperiode und hat mit harter Hand die globalen Verhältnisse auf den Kopf gestellt. Während die einstigen Großmächte China, Russland und die USA deutlich unter Auflösungserscheinungen leiden, ist es der charismatischen Machtpolitikerin gelungen, sich und die von ihr angeführte Kern-EU zur Weltspitze zu führen. Ihr neuestes Projekt GENESIS soll ihren Machtanspruch festigen und den galoppierenden Klimawandel, der sich immer mehr zum dringendsten Problem auswächst, ausbremsen. Assistiert wird sie dabei von dem jungen Computergenie Adam Riese, dem Sohn der Literaturnobelpreisträgerin Magdalena Riese, die als schärfste Kritikerin der Kanzlerin gilt.

    Adam, ein klassischer Nerd, der seine todkranke Mutter pflegt, findet sich plötzlich in ein Netz tödlicher Intrigen, hinter den Kulissen eines sich als totalitär herausstellenden Systems, verstrickt.

    Zudem mischt sich eine höhere, alle Galaxien verwaltende Macht ins immer brisanter werdende, globale Geschehen ein, das mit seinem Prometheus Gabriel einen Wächter entsandt hat, der das von den "hohen Gremien" beschlossene Ende des Planeten mithilfe Adams um jeden Preis verhindern will...

    ©2021 Hermann Media (P)2021 Hermann Media

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Genesis

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Hat mir leider überhaupt nicht gefallen

    Ich habe dieses Hörspiel vor allem wegen Sabine Kaack gekauft, die erwartungsgemäß wie die meisten ihrer Kolleg*innen hier einen prima Sprecher*innen-Job abliefert.
    Die Geschichte selbst, aus der man wirklich einiges hätte machen können, finde ich allerdings unglaublich schlecht inszeniert. Die angesetzten 2:55 Stunden sind ohnehin viel zu knapp bemessen. Darüber hinaus kommt die Handlung aber auch nach über 1 Stunde nicht richtig in Fahrt. Viel schlimmer finde ich aber, dass einige Szenen geradezu absurd überzeichnet sind, z.B. eine Sexszene der Sicherheitschefin - ich habe mich nahezu fremdgeschämt. Das hat dann nicht mal etwas Lustiges, es ist nur peinlich.
    Inhaltlich gelingt dem Hörspiel auch der Spagat zwischen Polit-Thriller und SciFi-Thema nicht wirklich.
    Was mir gefallen hat, war die Musik, die etwas cineastisches Feeling aufkommen lässt. Nur genügt das leider nicht.

    Ich werde das Hörbuch zurückgeben und kann keine Empfehlung aussprechen. Leider.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gute Hörspiel

    Ein grundsätzlich gutes Hörspiel, das mir persönlich zwar nicht so zusagt aber gut gemacht ist.
    Die Wanderer Thematik ist schön, hätte meiner Meinung nach mehr ausgebaut werden den sollen.

    MfG cobalt99

    1 Person fand das hilfreich