Jetzt kostenlos testen

Generation Beziehungsunfähig

Autor: Michael Nast
Spieldauer: 3 Std. und 54 Min.
4 out of 5 stars (372 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Beschreibung von Audible

Eine liebevolle Einladung, endlich in den Spiegel zu schauen

Tough sind wir, die Generation zwischen 30 und 50, zu der auch der Erfolgsautor Michael Nast zählt. Das Label "beziehungsunfähig" klingt in vielen Ohren schon beinahe wie ein Kompliment. Voller Selbstbewusstsein werden Jobs, Freundschaften und Liebesbeziehungen gekündigt. Auch andere Mütter/Väter/Chefs haben schöne Söhne/Töchter/Jobs! Aber ist sie wirklich glücklich, diese "Generation Beziehungsunfähig"?

Dieser Frage geht Michael Nast locker und charmant nach. Der durch seine Großstadt-Blogs bekannt gewordene Berliner versteht es, seinen Zuhörern einen Spiegel vorzuhalten, der ein realistisches, aber von Sympathie getragenes Bild zurückwirft. Wir sollen nachdenken, vielleicht auch umdenken - aber der moralische Zeigefinger bleibt aus.

Gemeinsam mit dem Autor lesen Irina von Bentheim und David Nathan, die deutschen Synchronstimmen von Sarah Jessica Parker und Johnny Depp. Somit haben Sie beim Hören der Kolumnen von "Generation Beziehungsunfähig" von Michael Nast die deutsche Stimme von Carrie im Ohr, der selbst ziemlich beziehungsunfähigen Protagonistin aus "Sex and the City". Eine überaus passende Wahl!

Inhaltsangabe

Das augenöffnende und anregende Buch von Michael Nast endlich als Hörbuch!

Gemeinsam mit Irina von Bentheim und David Nathan (den deutschen Stimmen von Sarah Jessica Parker und Johnny Depp) liest Michael Nast seinen SPIEGELBestseller. Augenöffnend, anregend und immer mit etwas Ironie gewürzt, ermutigt er die chronischen Selbstoptimierer und Perfektionisten der Generation Beziehungsunfähig dazu, den eignen Lebensentwurf zu hinterfragen. Einmalig unterhaltsam und inspirierend!
©2016 Edel Germany GmbH (P)2016 Edel Germany GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    196
  • 4 Sterne
    103
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    195
  • 4 Sterne
    73
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    14

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    168
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    55
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    13

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow

Ich hab ein Interview mit Michael Nast auf Bayern 3 gehört und mir deswegen das Buch als Hörbuch geholt und es an einem Abend durchgehört. Ich bin 30 Jahre und was soll ich sagen. Echt ein super Buch, passend auf die Generation und unser Verständnis vom Leben und der Liebe geschrieben. Ich kann den Autor so nachvollziehen und wünsche mir, dass mehr Menschen es so sehen bzw sich angesprochen fühlen, was die Leseranzahl ja eigentlich zeigt. Und was ich auch glaube, aber man merkt es noch nicht in der Gesellschaft. Musste oft schmunzeln und auch oft nicken beim Anhören. Alles richtig gemacht Herr Nast, indem Sie Schriftsteller geworden sind :) Danke für dieses Buch, werde mir gleich Ihr Neuestes holen.
Plus super Sprecher, der Autor selbst super sympathisch und David Nathan ist eh mein Lieblingssprecher :) und Carry wie passend... Die Geschichten voll aus dem Leben und authentisch. Danke für einen interessanten, auch Augen zwinkernden und öffnenden Abend.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Für mich eine Themaverfehlung

Das Buch ist eine Ansammlung von kleinen Geschichten und Zitaten, welche jedoch nicht so wirklich zusammen passen und auch nur bedingt etwas mit dem Titel zu tun haben. Die Storys im Buch empfand ich als ziemlich flach und wie sagt man so schön - bestenfalls kurzweilig. Das eigentliche Thema des Buchs wird meiner Meinung nach nur tangiert - mehr auch schon nicht. Daher ist "Generation Beziehungsunfähig" für mich eine klassische Themaverfehlung.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • CF
  • 25.02.2018

Trifft es auf den Punkt!

Ich glaube jeder kann sich mit diesem Buch identifizieren... und meiner Meinung nach, sollte sich auch dieses Buch unbedingt anhören/lesen....!
allgegenwärtige Themen/Probleme werden durchgesprochen.
Sehr, sehr treffend. Danke!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert für alle, zu Themen von heute!

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es wurde aus vielen verschiedenen Lebenssituationen und Erfahrungen berichtet. Angenehme Stimme und humorvoll sowie authentisch erzählt. Es geht nicht nur um das Thema Liebe und Beziehungen, sondern viel mehr um alle gängigen Themen des Alltags mit denen wir konfrontiert werden. Genau das hat mir besonders gefallen und mich dazu gebracht bis zum Ende durch zuhören. Habe ich auch einigen Freunden weiter gesendet.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gutes hörbuch

Sehr gut und verständlich geschrieben und gesprochen es erzählt aus einen leben wo man sich wiederfindet...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Humorvolles, tiefsinniges Hörbuch über Soziales

regt zum Nachdenken an, lebhaft durch unterschiedliche SprecherInnen, an einigen Stellen Aussagen wiederholend, angenehme Länge

6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu kurz gehalten

An sich fand ich das Hörbuch sehr interessant, jedoch merkt man später sehr stark ,dass es sich um eine gekürzte Version handelt. Der Autor holt in seinem Buch im späteren Verlauf sehr weit aus. Dadurch fehlt in dieser Version meiner Meinung nach oft der Kontext was die einzelnen Kapitel nun mit Beziehungen zu tun haben. Dennoch fand ich es hörenswert. Ein paar Überlegungen des Autors waren sehr gut und schlüssig, andere wiederum ziemlich absurd.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut, um mal die Gedanken schweifen zu lassen

Ich habe es öfter als einmal gehört, weil es teilweise ironisch und witzig gestaltet ist.
Inhaltlich ist sicher auch ein gewisser Teil Wahrheit dabei.
Ich empfinde es als lockere Lektüre, in der sich der eine oder andere Hörer bestimmt wiedererkennt.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Achtung fragile masculinity

leider sehr stereotype Beschreibung von Rollenbildern und sexualität, der Titel ist vielversprechender als das Buch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Den eigenen Blickwinkel einfach mal hinterfragen

Sehr interessant und aufschlussreich, regt zum Nachdenken an. Durch die Sprachszenen aufgelockert, keinesfalls langweilig vorgetragen.