Jetzt kostenlos testen

Geistergeschichten

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 13
Autor: Jim Butcher
Sprecher: Richard Barenberg
Spieldauer: 19 Std. und 17 Min.
4.5 out of 5 stars (945 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Harry Dresden war schon vieles: Chicagos einziger Berufsmagier, Hüter des Weißen Rates, Gefäß der Seele eines gefallenen Engels, Bewahrer der Schwerter des Kreuzes und Verderben aller, die Unschuldigen schaden und die Welt versklaven wollen. Aber tot war er bislang noch nie... Zu Lebzeiten hat man auf Harry geschossen, eingestochen, ihn verprügelt, geschnitten, verbrannt, gequetscht und gefoltert. Doch als jemand ihm eine Kugel in die Brust jagt und ihn im Lake Michigan zum Sterben liegen lässt, sieht es wirklich schlecht für ihn aus. Doch selbst gefangen in der Grauzone zwischen Leben und Tod findet Harry keine Ruhe.

Er erfährt, dass drei seiner Freunde unvorstellbare Marter und Qual erleiden sollen. Nur indem er seinen Mörder zur Rechenschaft zieht, kann er das verhindern und selbst weiter kommen was viel leichter wäre, wenn er einen Körper und Zugang zu seinen Kräften hätte. Doch so muss Harry als Geist agieren, ohne mit der stofflichen Welt interagieren zu können, unsichtbar und unhörbar für die meisten Menschen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2013 Feder & Schwert (P)2016 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    747
  • 4 Sterne
    168
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    824
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    668
  • 4 Sterne
    167
  • 3 Sterne
    60
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht wie immer Lust auf mehr

Mit viel Emotionen schafft es dieser Teil nicht nur zu begeistern, sonder auch zu überraschen und hat mir sogar ein Tränchen entlockt. Beste Hörbuchreihe die es bei audible gibt 😊😊😊

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wird immer besser

Was hat Ihnen am allerbesten an Geistergeschichten (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 13) gefallen?

Die überraschenden Wendungen. Mir hat die Reihe von Anfang an gefallen, aber immer wenn man sich denkt Jim Butcher kann sich nicht mehr steigern,schafft er es doch. Die Reihe wird immer spannender und immer besser.

Welches andere Buch würden Sie mit Geistergeschichten (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 13) vergleichen? Warum?

Da fällt mir auf Anhieb keins ein. Eine Geschichte dieser Art habe ich vorher noch nicht gelesen oder gehört.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Richard Barenberg gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Harry Dresden 3-12. :-)Ich finde Richard Barenberg ist ein sehr guter Sprecher,er hat nur ein schweres Erbe anzutreten. Dem Vergleich mit David Nathan muss man erst mal standhalten.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ja, aber das ging mir schon im letzten Teil so, dass ich weinen musste. Einige Stellen sind sehr bewegend.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man sollte die Vorgänger schon kennen....

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend anders aber spitze!

Okay, dass ist mal ein außergewöhnlicher Dresden, warum? Tja Harry ist tot. Also tot im Sinne von TOT. Kaum Möglichkeit zu interagieren, wenig Möglichkeiten mit den Menschen die ihm wichtig sind zu kommunizieren und nahezu Null Magie. Aber macht dies es zu einem schlechten Dresden? Nein! Es ist ein unerwarteter Dresden und ein sehr emotionaler. Insbesondere die Szene mit Mouse und Maggie. Da stehen einem die Tränen in den Augen.

Sicherlich der bislang vom Inhalt der komplizierteste Band aber auch der, der Harrys Verletzbarkeit aufzeigt.

Tolles Hörbuch, genial gelesen von Richard Barenberg (wie immer) aber wieder ein übler Cliffhanger am Ende.

Wer Dresden mag, wird begeistert sein! Und das zu Recht!!

11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nebenrollen kommen hier groß raus

Nach dem Ende von Band 12 ist die Erzählung in Band 13 eine geschickte Weiterentwicklung vieler Nebenchraktere. Dennoch bleibt die Sicht und der liebgewonnene Zynismus und Pragmatismus eines Harry Dresden dabei nicht auf der Strecke. Vorallem fühlt sich diesmal die Handlung, trotz vertrauten Elementen, erfrischend Neu an. klare Hörempfehlung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehnsüchtig erwartet

Tolle Geschichte - von Richard Barenberg klasse vorgelesen. Alle 13 Bücher spannend bis zur letzten Sekunde. Ganz klare Weiterempfehlung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • ben
  • 21.07.2017

Da bin ich nicht mithgekommen...

Vielleicht haben diese Geschichten ein zu hohen Fantasyanteil. Ich hatte jedenfalls Schwierigkeiten zuzuhören, da die Story völlig unspannend für mich war.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bin verliebt

Ich muss es gestehen und kann deshalb keine objektive Rezension schreiben. Ich liebe diese Geschichten. Ich liebe wie Richard Barenberg liest und mit dem Witz und der Ironie gekonnt mit der Stimme spielt. Ich liebe es wie Jim Butcher einen Faden aufribbelt und anschließend wieder verknotet.
Wann kommt der nächste Band???

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend

Wieder ein toller Hörgenuss. Freue mich auf den nächsten Teil, hoffentlich wieder mehr mit Thomas

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend wie eh und je

tolle Fortführung der Geschichte. Macht neugierig auf eine weitere Folge. Wie immer sehr spannend und gut erzählt

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder einmal eine Richtig gute Geschichte

Ein unglaubliches Buch, mit richtig ergreifenden Momenten. Auch diesmal trägt der Sprecher, unheimlich gut die Atmosphäre zum Hörer. Ich konnte kaum aufhören ihm zu lauschen. Finde die Reihe um denn Magier Dresden, eine der besten die ich bis jetzt hören konnte.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich