Jetzt kostenlos testen

Gefühl gewinnt!

Autor: Olaf Schubert
Sprecher: Olaf Schubert
Spieldauer: 1 Std. und 10 Min.
2 out of 5 stars (1 Bewertung)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Nun liegt es vor, das Ergebnis zweijährigen Schaffens eines Künstlers, der seine Ideale und Visionen von einer besseren Welt zu seinem Lebensinhalt erhebt.Ist der Schubert, der uns heute gegenübertritt, noch der Alte? Der Rufer in der Wüste? Der Gegner der Finsternis? Der Vergewaltiger des Bösen? Meine Antwort lautet: JA! - und NEIN! Die Energie seiner frühen Schaffensphase ist keineswegs verlorengegangen. Nein! Eher umgeleitet.Durch die effektvolle Bildsprache seiner Lyrik, die einer gewissen Metaphysik nicht entbehrt, entstehen in seiner Musik scheinbare Widersprüche zur Grundmetapher seiner Werke. Sicherer geworden im Umgang mit seinen Fähigkeiten, findet er zu seinem eigenen Stil.
Wo er nicht weiter weiß, helfen ihm alte Freunde: Schöne, Bier-, Gunder- und Lehmann, Mensching, van Veen, die Thalheim, Dylan und das Bohley. Schubert erkundet, "was wund in uns und was wunderbar", er nimmt uns und auch sich nicht auf die leichte Schulter. Er hat es geschafft, sich in diesem Land künstlerisch und gesellschaftlich ins Spiel zu bringen. In seiner Musik fließen verschiedene Elemente des Rockes, des Jazzes, des Balladesken und Liedhaften ineinander. Vielleicht könnte man sagen seine heroischen Züge haben sich verfeinert. Der Protest ist nicht mehr pauschal, sondern subtiler und filigran - also Kunst!
Mancher wird sich wiedererkennen und ihm Beifall spenden, denn wie kaum ein anderer versteht es Schubert zu reflektieren und seinem Publikum die Wahrheit nicht zu ersparen.Für mich ist er der bestimmende, kritische Kopf unserer Tage: Musiker, Poet, Weltbürger, Kosmopolit, Steuermann, Freidenker, der Mann mit der Laterne - ein Diogenes, der den Großen dieser Welt zuruft: "Geht mir aus der Sonne". Ein unerschütterlicher Phantast und Freund - einfach Schubert.
©1996 Mbs3000 (P)1996 Mbs3000

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 2 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 2 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht mein Fall ...

Jeder, der Olaf kennt, mag seine Gags.
Hier wird fast nur gesungen, hm ... !!!
Nichts für den verwöhnten "Olaf-Fan", dass ist MEINE Meinung zu diesem Hörbuch !