Anmelden zum Kauf

Gefahr aus Atlantis

Ohrdebil.de 1.5
Serie: Ohrdebil.de, Titel 1.5
Spieldauer: 32 Min.
3.5 out of 5 stars (1.877 Bewertungen)
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Endlich Sommer! Urlaubszeit ist doch einfach die beste Zeit! Tobi und Flora haben eine Kreuzfahrt in einem Online-Preisausschreiben gewonnen. Beide waren noch nie auf einem solchen Schiff und sind sehr beeindruckt von den riesengroßen Dimensionen. Die vielen Läden, die Freizeitangebote, die Bistros und Cafés bringen sie ins Schwärmen. Aufgeregt gehen Tobi und Flora zum ersten Dinner an Bord, da entdecken sie Herrn Debil und seine Frau Wind-Debil. Zu ihrer Verwunderung sind die Debils in Begleitung von zwei sehr merkwürdigen Gestalten: Cyprinus und Procula vom Orden der Letzten von Atlantis. Diese zwei Atlanteer sind Tobi und Flora von Anfang an sehr unheimlich und sie ahnen nichts Gutes...

"Gefahr aus Atlantis - Ohrdebil.de 2" - Das Live-Sommerhörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern, Heike Montiperle, Christoph Galette und Helmut Krauss als Erzähler.

©2011 Audible Studios (P)2011 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    626
  • 4 Sterne
    523
  • 3 Sterne
    407
  • 2 Sterne
    139
  • 1 Stern
    182

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    529
  • 4 Sterne
    261
  • 3 Sterne
    159
  • 2 Sterne
    51
  • 1 Stern
    74

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    360
  • 4 Sterne
    247
  • 3 Sterne
    237
  • 2 Sterne
    118
  • 1 Stern
    115

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Daumen hoch

Liebe "Ohrdebil's" - da ist euch was richtig Nettes gelungen und das (trotz) Live-Lesung! Mir hat das Zuhören Spaß gemacht - auch die Idee zum Hörspiel kann ich nur loben! Meine Prognose für eure nicht ganz so ferne Zukunft: Ohrdebil Hörspiele werden bald Tradition haben, heiß begehrt und sehnsüchtig erwartet sein und von Mal zu Mal besser werden. Ohrdebil 3 zu Weihnachten?!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Top Top Top

Weiterso, ist ja Klar ist irgendwie ein Mega Werbespot, aber besser als jede Image-Broschüre, denn mann merkt doch, wieviel Spass jeder bei seiner Arbeit hat und das die Geschäftsführung so richtig Debilant ist. Ich mag Ihren Hörsaftladen und fühle mich nicht nur als Kunde sondern als Mitglied einer kleinen, großen Hördebilen Familie.

Freue mich auf ein Weihnachtsnachfolger, oder schon zu Halloween ???.

"Frau Wind Debil raucht Kürbis"

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

kurzweiliger Spaß

zum Nebenbei-Hören ein schöner Gag. Die erste Ohrdebil-Geschichte gefiel mir damals allerdings etwas besser ;-)

Trotzdem: Vielen Dank dafür! Eure Mühe hat sich gelohnt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wir wollen mehr.

Das hat richtig Spaß gemacht! Großartige Idee und Umsetzung. Das lässt sich sicher ausbauen. Wie wäre es denn mit einer Fortsetzung der Reihe, Verkauf für 3 Euro und das Geld einem guten Zweck spenden? z.B. Blindeneinrichtungen Hörbücher zur Verfügung stellen - oder Hörbücher an Kindergärten u.ä. Einrichtungen ... Das "hören können" ist eine wertvolle Fähigkeit. Unbedingt förderungswürdig - von kleinauf. Dann klappt es auch bald mit den 2 einhalb Stunden am Tagt :))
Meine Kinder sind mit Hörbüchern und -spielen groß geworden. Und gerade heute, in ihrem jugendlichen Freiheitsdrang, ist das gemeinsame Hören immer noch etwas, das uns jederzeit zusammenbringt. So wie heute Abend mit meinem Sohn die Ohrdebil.de-Folgen verfolgen. Vielen Dank dafür. Und dafür, dass man so leicht und schnell alles runterladen kann ....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Knuffig

Find die Ohrdebil sachen eine sehr schöne und knuffige Idee Bitte mehr davon :)

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut, aber störende Leute im Hintergrund

An sich eine tolle Geschichte, aber mich hat es stark gestört, dass man ständig die Leute im Hintergrund gehört hat, die gelacht oder gekirchert haben. An statt sich in die Geschichte rein fühlen zu können, stellt man sich die ganze zeit einen Raum mit 2 Mikrofonen vor, in welchem die Sprecher versuchen ernst zu bleiben, ohne es immer zu schaffen und den Rest der Firma, der im Hintergrund steht. So ein Format gefällt mir nicht. Da hätte man sich auch die Mühe mit den Hintergrund Geräuschen sparen können. Bei der Stelle, wo die Frau der Bösewichter französisch spricht, verliest und verspricht sie sich kurz, was wieder aus der Geschichte raus reisst und den Eindruck bestärkt, dass alles in einem Durchlauf aufgenommen wurde. 2 mal sprechen und sich für die bessere Aufnahme entscheiden oder als Regie bewusst drauf achten, hätte ich schon erwartet. Hätte gerne mehr Sterne vergeben

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das Audible-Team mal wieder in Bestform

Mir gefällt es unheimlich gut, wie sich das Audible-Team nun schon zum zweiten Mal in einem Hörbuch - eher ein Hörspiel - für uns Kunden einbringt. Kompliment und vielen lieben Dank! Hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

urlaubsstimmung :)

Wieder haben sich die Audible-Mitarbeiter ins Zeug gelegt, um uns mal mit Urlaubsstimmung gepaart mit Nervenkitzel zu verwöhnen... vielen Dank und Respekt für die Arbeit!
Leider kommt der zweite Teil meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran (mag auch sein, dass das so gewollt war wegen der Bezeichnung 1.5 und nicht gleich 2). Es war auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam mit der Ohrdebil-"Familie" unterwegs zu sein und macht Lust auf MEHR! Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung! :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super!!!

Bin begeistert. Der erste Teil war besser, aber auch dieser hat sehr viel Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe und warte gespannt auf weitere Teile.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

ohrdebil.de

gefahr aus atlantis.
auch der 2. teil hat uns sehr gefallen, auch wenn er nicht an den 1. annähernd herankommt.
die geschichte ist kurz und spannend, der humor fehlt auch nicht . alles in allem eine nette halbe stunde.
die erzähler bringen mit viel spaß die geschichte rüber.
vielen dank, wir freuen uns schon auf den nächsten krimi.
vielleicht advent? der steht doch schon vor der tür?
ihr veilchen57