Jetzt kostenlos testen

Gefährliche Täuschung

Sprecher: Vanida Karun
Spieldauer: 10 Std. und 45 Min.
4,3 out of 5 stars (263 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als die Kinderbuchillustratorin Emma an einem Spätsommertag zu einer Radtour aufbricht, ahnt sie nicht, dass für sie ein Albtraum beginnt: Ein Unbekannter zerrt sie in seinen Lieferwagen und verschleppt sie. Fünf Tage bleibt sie in der Gewalt des Mannes, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Doch als Emma endlich freikommt, ist der Schrecken noch nicht vorbei. Die Polizei vermutet, sie habe ihre eigene Entführung inszeniert. Emma sieht keinen anderen Ausweg, als sich selbst auf die Suche nach dem Täter zu machen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2014 Piper Verlag GmbH (P)2015 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Gefährliche Täuschung

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    152
  • 4 Sterne
    73
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    9
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    169
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    132
  • 4 Sterne
    67
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Spannung geht auch ohne Brutalität

Der Anfanf ist etwas zäh, aber dann kommt die Geachichte in Schwung und fesselt. Die Auflösung ist nicht vorhersehbar und gut durchdacht. Sympathische Figuren und ein Hund, der überlebt (im Gegensatz zu vielen anderen Krimis...), insgesamt gelungene Unterhaltung ohne Brutalität.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr empfehlenswert - spannend

Ein typischer Kornbichler - tolle Story - gut gelesen! Spannung pur mit gutem Background. empfehlenswert.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schwächen

Die Geschichte ist gut. Die Sprecherin hat mir gefallen. Was mich sehr stört, sind die vielen sprachlichen Schwächen. Gibt es keine guten Lektoren mehr oder wollen sich Autoren solche nicht leisten? Es ist so schade, nicht nur bei diesem Roman, dass gute Stories durch schlechte Sprache so verlieren!

Was das permanente Wiederkäuen einzelner Erzählstränge angeht, schließe ich mich anderen Rezensenten an. Die Hauptfigur ist in ihren Argumentationen zeitweise echt penetrant, konnte mich nicht mit ihr anfreunden und nahm ihr viele Gefühlsregungen einfach nicht ab.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

kommt nicht in fahrt

jetzt bin ich bei kapitel 9 und kaue zum drittenmal die gleiche geschichte durch.
die entführung, in den ersten drei kapiteln detailgetreu beschrieben war sehr interessant.
hat mich auch gefesselt.
die gleiche story dann nochmal als schilderung bei der polizei fand ich zwar etwas zu ausführlich, da eine wiederholung, aber noch ok.
die ausführliche schilderung, des bereits zweimal gehörten geschehens, um es der freundin vreni zu erzählen ödet aber inzwischen etwas an.
nun habe ich noch 20 kapitel vor mir und bin gespannt wie oft mir noch erzählt wird, dass emma chloroform vor der nase hatte.

jetzt kommt wieder eine polizistin mit fragen zur entführung...

ich bleibe mal dran.
vielleicht passiert ja doch noch etwas, ausser der schilderung der entführung.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Neugier wird geweckt

Mal was ganz anderes, vielleicht wirkt es tatsächlich sehr erfunden zum Teil, aber trotzdem amüsant und man wird echt neugierig auf wieso, weshalb, warum und vor allem wer.
Hat Spaß gemacht!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und glaubwürdig

Ich warte jetzt schon ungeduldig auf ein nächstes Buch von Sabine Kornbichler und der Leserin Vanida Karun, für mich eine perfekte Kombination. Dieses Buch war von Anfang bis Ende fesselnd, alle Charaktere glaubwürdig und nachfühlbar dargestellt und die Geschichte sehr interessant.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Mir war es etwas langweilig

Ich kann es nicht richtig beschreib, habe es zu Ende gelesen , aber insgesamt war es eher langweilig, ständig wiederholend die Psychosomatik die die Entführung auslöste, ohne dass Hilfe gesucht wird, sie versucht aber den Fall selber zu lösen. Das finde ich unwirklich. Die Sprecherin finde ich für dieses Buch nicht gut. Sie hat lesend keine Spannung vermittelt, die man tatsächlich hätte reinbringen können.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Gefährliche täuschung

Ein spannendes Buch, mochte am liebsten keine Pause machen. Sehr gut gesprochen. Alles in allem super....

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Geld und Zeitverschwendung

Jede Bedienungsanleitung ist spannender als diese langatmige Geschichte. Audible hat mich genötigt einen Stern zu vergeben. Ich hätte freiwillig keinen gegeben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein Krimi voller Überraschungen

Wenn man mit dem Hören angefangen hat, kann man nicht länger unterbrechen, denn die Spannung bleibt bis zum Ende. Ein besonderes Lob gehört der Sprecherin