Regulärer Preis: 12,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der erste Teil aus dem Rick-Future-Universum - ideal für Neueinsteiger!

"2386. Der Abenteurer und Ex-Weltraumpirat Garlyn ist der Letzte der Crondar, einer uralten, außerirdischen Spezies. Von ihnen hat er die Schattenhelix geerbt, den Schlüssel zum Schattenraum, einem düsteren Paralleluniversum.
Doch so mächtig das Artefakt auch ist, Garlyn weiß nicht, wie er es benutzen kann. In seinem Bemühen, die Schattenhelix zu meistern, macht sich Garlyn auf den Weg quer durch die Galaxis. Sein Ziel ist der geheimnisvolle Planet Viridis, auf dem er hofft, Antworten zu finden. Es wird eine Reise voller Gefahren, auf der er alten und neuen Feinden begegnet. Denn auch andere wissen von der Schattenhelix - und sie werden alles tun, um sie in ihre Hände zu bekommen.
©2015 Projekt Future (P)2015 Projekt Future

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    84
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    102
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Gerrit
  • Bad Essen, Deutschland
  • 04.01.2016

Wow! Ich bin restlos im Bann (der Schatten)!

Ich habe die Hörbuch-Version von "Garlyn: Das Schattenspiel" direkt am Erscheinungstag heruntergeladen und nun, nach einer Woche komplett durchgehört. Und mein erster Eindruck: Wow, das ist eine durch und durch professionelle Produktion. Die Story von Dane Rahlmeyer weiß durch einen fesselnden Sci-Fi-Fantasy-Plot mit wirklich guten Spannungskurven und toller Erzählweise zu überzeugen! Extra hervorheben möchte ich hier aber nochmal den Sprecher Tim Gössler, der wirklich eine grandiose Erzähler-Leistung hinlegt. Ihm gelingt etwas, was wirklich gute "Vorleser" ausmacht: Er verleiht jeder (wichtigen) Figur im Roman eine eigene, signifikante und markante Stimme. Ich habe bereits (sehr) viele Hörbücher gehört und kann sagen, dass nicht alle Sprecher soetwas schaffen.
Zugegeben, ich bin ein langjähriger Fan des Rick-Future-Universums bzw. der (freien) Hörspiele. Trotzdem oder gerade deshalb war ich am Anfang sehr skeptisch alá "Hmm, eine Nebenstory zu den sehr kurzweiligen Hörspielen (je Folge ca. 1 Stunde)?! Als Hörbuch?! Und dann noch nichtmal mit Rick und Konsorten selbst, sondern "nur" Garlyn als Hauptfigur?! Kann das gehen?" Und ja, es kann! Jedem, der sich jetzt fragt "Hö? Rick Future? Wasn das?" aber trotzdem auf Hörspiele steht und/oder etwas mit SciFi anfangen kann möchte ich nun natürlich laut zurufen: Probiert die Hörspiele aus, sie sind alle kostenlos! (!!!) Aber das Produktions-Niveau kann es locker mit aktuellen, kommerziellen Top-Produktionen aufnehmen.
Aber ich schweife zu sehr ab: Ja, das Hörbuch! Ich möchte hier Garnichts zur Story spoilern. Nur so viel: Die Schattenraum-Trilogie setzt Garlyn, eine Figur aus besagter Rick-Future-Serie (an der neben Sven Matthias eben auch Dane Rahlmeyer und Tim Gössler beteiligt sind) in den Vordergrund indem es diesen Charakter auf seinem Weg zur Selbstfindung begleitet. Und dies (zumindest im ersten Hörbuch, die anderen sind ja noch nicht erschienen) in einer wirklich fesselnden Weise. Bitte, bitte möglichst schnell mehr davon!
Alle verfügbaren Daumen nach oben und ein Toffifee obendrauf! ;-)

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

5 Sterne Story, 6 Sterne Sprecher

sehr spannend, teilweise etwas überemotional beschrieben.. das war aber irgendwie auch ein Bonus! Sehr mitreißend.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz Nett aber harmlos

Die Geschichte und die Ideen sind ja ganz gut, aber holt mich nicht ab. Selbst in der gefährlichsten Situation und davon gibt es einige, Fiebere ich nicht mit. Der Held ist im wahrsten Sinne farblos, deshalb kann man ihn weder mögen noch nicht mögen. Spannende Charaktere sterben dafür alle, gute und böse. Schade

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannender 1. Teil

Natürlich habe ich jetzt alle Teile durch. Der Sprecher ist wieder sehr gut und gibt den verschiedenen Charakteren eine persönliche Stimme. Der 1. Teil ist der Auftakt zu einem großen Abenteuer.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Aufmerksam geworden durch Rick Future

Nachdem ich durch Rick Future auf dieses Hörspiel aufmerksam geworden bin hab ich es mir natürlich direkt reingezogen. Es hat mich gefesselt, noch nie wollte ich die 8std Hörspiel so schnell aufsaugen wie bei dieser Geschichte! Genau mein Ding!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mein Einstieg

Ein neues Universum - Rick Future! Ich bin echt begeistert und hoffe dass sich dieses weiter vergrößert! Garlyn zeigt wie viel Potential da noch liegt :) Klasse Sprecher 🙌

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gut mit kleinem Abstrich

Ich fand die Geschichte spannend und den Sprecher sehr gut. Jedoch war mir der romantisch / schmalzige Anteil etwas zu hoch. Als meine Frau einmal etwas zufällig mithörte fragte sie, ob ich jetzt Frauen-Kitschromane anhören würde.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Geschichte

Wie immer sehr schön geschrieben wie kann es nicht andere kennt hofe es kommt auch noch paar mehr

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Garlyn (Rick Future)

Diese Trilogie ist etwas sehr gelungenes, wenn man die Hörspielserie kennt, etwas sehr passendes, rundes. Dane Rahlmeyer hat sich wieder mal selbst übertroffen. Etwas schade ist, dass durch diese Trilogie die eigentliche Serie etwas ins Stocken geraten ist. Immerhin "hängt" die Hörspielserie schon seit Jahren bei Folge 18. Aber daran haben die SE-Versionen auch ihren Anteil gehabt. Auf jeden Fall kann man die Serie sowie die Auskopplungen als Buch oder Hörbuch nur wärmstens empfehlen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein guter Anfang

Ich bin recht angetan von dieser SpaceOpera. Die Figuren sind witzig und halten genügend Geheimnisse die es ans Tageslicht zu fördern gilt. Ich würde mich freuen wenn die Serie fortgeführt wird.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich