Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Krieg wütet weiter in den sieben Königslanden. Die Lannisters stehen kurz davor, King's Landing zu verlieren, König Joffrey löst die Verlobung mit Sansa und Theon Greyjoy hat Winterfell besetzt. Die Truppen des Nordens scheinen ihn in die Flucht schlagen zu können, doch dann wendet sich das Blatt und Winterfell wird niedergebrannt. Obgleich Theon allen weißmachen konnte, dass er Bran und Rickon ermordet hat, konnten beide flüchten und versuchen nun, gemeinsam mit ihren Freunden, sich getrennt voneinander durchzuschlagen.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
    ©2008 Audible Studios (P)2008 Audible Studios

    Kritikerstimmen


    George R. R. Martin beweist, dass Fantasy gleichzeitig hohen Ansprüchen genügen und höchst unterhaltsam sein kann!
    -- Terri Windling

    Das sagen andere Hörer zu Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 8

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3.908
    • 4 Sterne
      567
    • 3 Sterne
      77
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      25
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.925
    • 4 Sterne
      486
    • 3 Sterne
      129
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      24
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3.098
    • 4 Sterne
      389
    • 3 Sterne
      64
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    tot und scheintot

    In keinem anderen Teil sterben so viele Menschen wie hier in „Die Saat des goldenen Löwen Teil 2".
    Leider wird in der Beschreibung zu diesem Teil mal wieder viel zu viel vorweggenommen. Ich werde jedenfalls keine Beschreibung mehr zum aktuellen Teil lesen bevor ich diesen Teil nicht ganz gehört habe. Es werden Dinge verraten die erst in der letzten Stunde der 10 Stunden erzählt werden. Liebes audible-Team, damit tut ihr euren Kunden keinen Gefallen. Uns erwarten immerhin noch weitere 8 Teile. Was danach kommt weiß nur George R. R. Martin sicher. Ein kleiner Überblick.

    Die 8 Teile bisher:

    Herren von Winterfell Teil 1 und 2
    Erbe von Winterfell Teil 1 und 2
    Thron der sieben Königreiche Teil 1 und 2
    Saat des goldenen Löwen Teil 1 und 2

    Weiter geht es mit:

    Sturm der Schwerter Teil 1 und 2
    Königen der Drachen Teil 1 und 2
    Zeit der Krähen Teil 1 und 2
    Dunkle Königin Teil 1 und 2

    Dieser Teil beginnt mit einem Daenerys Kapitel. Hier gibt es jedoch zu viel Magie und Übernatürliches nach meinem Geschmack. Das Highlight dieses Teils ist die riesige Schlacht um Kings Landing. Diese wird aus Sicht von Davos, Thyrion und Sansa erzählt. DavosŽ Schicksal ist danach vollkommen ungewiss und ich bin sehr gespannt wie es mit Thyrion weitergeht. Das gilt auch für Jon, der in diesem Hörbuch viele Kapitel erhält. Dafür gibt es nur ein Kapitel mit Arya. Auch hier darf man sehr gespannt sein wie es weiter geht.

    Bis auf die sehr ausführliche Schlacht und deren Folgen hat man den Eindruck, dass viele Handlungsstränge eher dem Übergang dienen. Die Erzählungen von Jon, Bran, Theon und Catelyn bereiten den Hörer auf noch spannendere Abenteuer vor scheint es mir. Wobei es auch in diesen Kapiteln Tote und Scheintote gibt.

    Lediglich die beiden Kapitel mit Daenerys haben mich dieses Mal weniger gefesselt. Und so bleibt „Das Lied von Eis und Feuer" was es ist. Eine epische Ritter-Fantasy-Saga die einen in den Bann schlägt und nicht mehr loslässt.

    23 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Dieses Hörbuch macht süchtig...

    "Das Lied von Eis und Feuer" hat mich in seinen Bann gezogen und der Sprecher ist wirklich klasse, was bei einem Hörbuch sehr wichtig ist.

    Wie wird es mit den einzelnen Mitgliedern der Familie Stark weitergehen? Werden die Lannisters den Krieg gewinnen und die Macht über das Land bekommen?

    Meine Lieblingscharaktere sind Jon Snow und Arya Stark, aber auch Tyrion Lannister ist eine faszinierende Person.

    Ich bin eigentlich kein Fantasy-Fan, aber dieses Hörbuch macht süchtig. :-)

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Zum Glück alles beim Alten!

    Wie bei Teil 7 gibt es auch bei Teil 8 nichts zu kritisieren, als die Aufteilung eines Bandes auf mehrere Hörbücher.

    Der Inhalt ist weiterhin äußerst fesselnd und spannend.

    Reinhard Kuhnert liest dieses großartige Werk auf geniale Art.

    Fünf verdiente Sterne. Top!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Gute Fantasyserie

    Es gibt keine vergleichbare Serie die mich so in den Bann gezogen hat wie diese.. Der Erzählmodus ist lebendig und dreidimensional, dass sich die Zeilen der Kapitel wie ein Film vor den Augen ausbreiten. Dank an den Sprecher.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Traum!

    Bin erst nach der Verfilmung der ersten 4 Bücher darauf aufmerksam geworden und seitdem bin ich süchtig!!!
    Es ist eine klasse Geschichte!!! Sehr sehr spannend!!! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!!!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top Buch

    Bücher sind bisher einfach nur Top und übertreffen die Serie bei weitem unbedingt an hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    es war wieder schön spannend

    Ob Buch oder Serie, diese Geschichte ist einfach Klasse! immer weiter hören.
    ich freu mich auf Zeil 9 :)

    Das einzig was stört sind die "flasch" zu deutsch ausgesprochenen Namen. Das macht einen irgendwann verrückt. Am Anfang konnte man es noch aushalten, aber dies häuft sich immer weiter.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Showdown in Kings Landing...

    Robb gewinnt Schlachten im Westen, doch im Norden wüten die Eisenmänner... währenddessen kulminiert das zweite Buch der Reihe in Kings Landing mit der extensiv geschilderten Schlacht zwischen den Joffrey treuen Lannistertruppen und Stannis Baratheon... zwischendurch muß man sich noch Sorgen machen um Bran oder Jon (dessen Handlungsebene ich mittlerweile mit Abstand am uninteressantesten finde) oder Daenerys, die allerdings leider insgesamt eine viel zu kleine Rolle gespielt hat in den letzten Bänden.

    Da wird einem was gebvoten fürs Geld! Auch der Sprecher ist einfach klasse, vor allem Charaktere wie Tyrion oder Varys bekommen durch ihn noch mehr Farbe.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    George R.R.Martin as its best!!!

    Der Autor ist einfach großartig...es gibt kein lesenswerteres Buch als die Geschichte Vom Lied von Eis und Feuer...der Sprecher macht das weltklasse, er gibt jedem Charakter eine eigene Stimme und trifft den Ton auch immer egal wie lange die Person nicht zu lesen war. Die Geschichte selbst ist ein Epos ohne Gleichen. Brutal, hart, düster, fesselnd, jedoch gleichzeitig auch liebevolle Geschichte der Familie Stark, Lannister und Co. Als Vielleser und Hörer kann ich dieses Buch nur als bestes Fantasybuch aller Zeiten ans Herz legen!
    Übrigens ist meine Frau jetzt in den Lied von Eis und Feuer Wahn gefallen, es kann nicht schnell genug gehen mit dem Erscheinen der Hörbücher.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Wenig Neues

    Für mich steht fest, dass ich mit diesem achten Hörbuch der Serie aufhöre. Dem Autor scheint nicht mehr viel Neues einzufallen. Stattdessen suhlt er sich in widerwärtigen, stundenlangen Beschreibungen der Gräuel während der Schlacht vor Kingslanding. Meine hohen Erwartungen an diese Serie wurden in den letzten Teilen zunehmend enttäuscht - schade, der Stoff hätte so großes Potenzial.

    6 Leute fanden das hilfreich