Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Jeden Mittwoch eine neue Folge.  

    Der Adel ist nicht totzukriegen. Vor hundert Jahren wurde er in Deutschland abgeschafft und dennoch scheint auch für uns kaum etwas so spannend wie die glamourösen Geschichten aus den Königshäusern Europas. Vor Popstars und Oscarroben gab es royale Stilikonen, die die Welt in Atem hielten. Und auch heute schauen wir noch immer neugierig auf Schlösser und ihre Bewohner. Mit modernen Cinderellastorys und historischen Königen und Königinnen ist GALA Royals nichts weniger als Champagner für die Ohren. Auf die Prinzessin in jedem von uns!   

    Jede Woche geht es um blaues Blut, royale Stilikonen und die Königshäuser dieser Welt.

    ©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • May 14 2018
      GALA Royals ist Champagner für die Ohren! Jede Woche besprechen Anna Basener und Luise Wackerl die großen Königshäuser dieser Welt. Auf die Prinzessin in jedem von uns!
      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      1 Min.
    • May 16 2018

      Meghan Markle & Prinz Harry: Die Nerven liegen blank! Am 19. Mai treten die Schauspielerin und ihr Prince Charming in Windsor vor den Altar. Entspannungs-Yoga, Prinzessinnen-Schule, Brautkleid-Anprobe ­- wie Meghan sich in diesem Moment auf ihre Märchenhochzeit vorbereitet und warum sie die Richtige für Harry ist, verraten wir bei GALA Royals.

      GALA Royals ist Champagner für die Ohren! Jede Woche besprechen Anna Basener und Luise Wackerl die großen Königshäuser dieser Welt. Auf die Prinzessin in jedem von uns!

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      31 Min.
    • May 22 2018

      Bei strahlendem Sonnenschein haben sich Meghan Markle und Prinz Harry am Samstag in Windsor das Ja-Wort gegeben. Die absolute Traumhochzeit. Luise war dabei und erzählt exklusiv von der Stimmung vor Ort, aber auch davon, was Harry und William während des Wartens auf die Braut in der Kirche zueinander gesagt haben. Außerdem entlarven wir bei GALA Royals den größten Fashion Faux-Pas des Tages und diskutieren, wer den schönsten Hut trug.

      GALA Royals ist Champagner für die Ohren! Jede Woche besprechen Anna Basener und Luise Wackerl die großen Königshäuser dieser Welt. Auf die Prinzessin in jedem von uns!

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      35 Min.

    Das sagen andere Hörer zu GALA Royals: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      316
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      17
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      299
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      15
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      293
    • 4 Sterne
      44
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hier bedarf es einer Fortsetzung!

    Amüsant, kurzweilig, interessant, mitunter auch lehrreich: Das waren sie, die allwöchentlichen Folgen von Gala Royals, herrlich erfrischend vorgetragen von den sympathischen Adelsexpertinnen Anna Basener und Luise Wackerl.
    Und damit soll nun nach 36 Folgen schon Schluss sein?! Oh nein, bitte nicht!
    Hier muss es definitiv weitergehen. Es gibt noch so viel Ungesagtes, und dafür, dass die Themen nie ausgehen werden, sorgt doch der Adel selbst.
    Deshalb bitte unbedingt weitermachen!

    40 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig und interessant

    Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Podcast über Royals gerne hören würde. Meine Vorurteile waren nach der ersten Folge hinweggefegt und ich bin bald mit allen Titeln durch, die bisher erschienen sind. Die Sprecherinnen sind sehr angenehm und man hört raus, dass ihnen die Aufnahme Spaß macht. Das steckt an. Alles in allem ein super Podcast. Nicht nur informativ, sondern auch spannend. Auch wenn das Thema nicht unbedingt weltbewegend sein mag, interessant ist es allemal. PS: Mein Freund hört auch gespannt zu und schmunzelt, wenn es um Sisis und Franz Josefs Größenunterschied geht. Also nicht nur für Frauen und sonstige Prinzessinen interessant. ;)

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spritzig und unterhaltsam!

    Ich freue mich jede Woche auf diesen Podcast! Dabei geht es mir weniger darum etwas neues zu erfahren, denn ich kenne mich schon ziemlich gut mit den "Royals" aus, aber es ist einfach ein Vergnügen den beiden charmanten Gastgeberinnen zuzuhören!
    Es macht einfach Spaß wie Luise und Anna sich über königliche Hoheiten sei es historische oder zeitgenössische austauschen, sich dabei die Bälle zuspielen, witzige und treffende Pointen abliefern und ganz offensichtlich selbst viel Spaß dabei haben.
    Ich finde es wirklich schön, dass neben aktuellen Personen auch mal Beispiele der letzten Jahrhunderte zum Thema werden und auch immer wieder Bezug auf frühere Folgen genommen wird, so dass der Podcast eine Einheit zu bilden scheint.
    Die einzigen kleinen Kritikpunkte von mir sind, dass es mir manchmal ein bisschen zu "politisch korrekt" zugeht, dass alle behandelten Prinzessinnen immer "toll" gefunden werden. Mir fehlen da manchmal die Abstufungen oder auch ein bisschen offene Worte, dass auch mal gesagt wird, die eine zieht sich recht bieder an oder eine andere scheint keine intellektuellen Interessen zu haben. Klar, dass es in dem Podcast nicht darum geht, "abzulästern", aber ab und zu mal ein höfliches kritisches Wort zu einer Prinzessin, fände ich sehr glaubwürdig. Bei Gloria von Thurn und Taxis ging das in diese Richtung und das fand ich wirklich sehr erfrischend!
    Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass die Folgen etwas länger sind - statt 20-25 min eher 35-45 min und dass es zu Beginn jeder Folge ein kurzes "weekly recap" gibt, was in der letzten Woche so in den Königshäusern passiert ist, welche Neuigkeiten es gab bevor man dann zum Haupthema der Folge überleitet.
    Ich freue mich auf viele weitere Folgen!

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toller Podcast

    Der Podcast ist super kurzweilig und unterhaltsam. Macht sehr viel Spaß, zuzuhören. Allerdings sind Folge 31 und 32 die gleichen. Würde mich noch über die richtige Folge 31 über Meghan freuen :)

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe es!

    Ich bin großer Royal-Fan und freue mich jeden Mittwoch auf die neue Folge. Anna und Luise kann man gut zu hören und die 30 Minuten sind nicht zu lang.
    Weiter so!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich mag es

    Sehr kurzweilig und interessant. Die beiden Sprecherinnen kommen super sympathisch rüber. Es macht wirklich Spaß, den beiden zuzuhören. Ich freue mich schon auf weitere Folgen. :-D

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toller Podcast

    Ich warte jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge.
    Gerne mehr davon. Tolle Geschichten :)

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super, aber...

    Ich liebe diesen Podcast, aber leider gab es jetzt eine Folge doppelt. Die Folge 31 und 32 sind die gleichen, was mich etwas enttäuscht hat. Wäre schön die eigentliche Folge 31 doch noch zu hören.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toller Podcast

    Der Podcast gefällt mir auch deswegen sehr gut, weil er Interessantes aus der Geschichte im Hinblick auf die Aristokratie gut recherchiert mitteilt. Sehr gut und sympathisch präsentiert.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderbarer Geschichtsunterricht

    Ich liebe diesen Podcast und hoffe, dass er nie endet. Man erfährt sehr viel über die royale Welt, über aktuelle Ereignisse und auch geschichtliche. Es macht Spaß zuzuhören und oft höre ich die Ausgaben 2 mal, weil sie wirklich sehr informativ sind. Weiter so! Daumen hoch (auf Ungarn Östereich)

    5 Leute fanden das hilfreich