Jetzt kostenlos testen

Funklerwald

Sprecher: Katharina Thalbach
Spieldauer: 3 Std. und 52 Min.
4,7 out of 5 stars (112 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht!

Das Luchsmädchen Lumi kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau im Funklerwald. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum...

Zwei Tiere, die gemeinsam Großes bewegen: Eine kluge Geschichte über Anderssein und Toleranz.
©2015 Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg; Illustration: Verena Körting (P)2015 Oetinger Media GmbH

Das sagen andere Hörer zu Funklerwald

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    91
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    81
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    81
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannendes Kinderbuch

Hi, ich bin David, 8 Jahre, und ich fand das Buch toll, weil es so spannend war und um Tiere im Wald ging.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wundervoll

Eine spannende Geschichte für Groß und Klein. Ich wünsche mir mehr von diesen Abenteuern. Ich bin voll auf begeistert davon wie das Entstehen von Freundschaften und die positive Integration einer neuen Familie in eine bereits bestehende Gemeinschaft kindgerecht erzählt wird. Sehr lehrreich und voller Abenteuer.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • AAD
  • 02.02.2017

Empfehlenswert

Mein 5-jähriger Sohn hört seit längerem schon Hörbücher, jedoch meistens Sachbücher wie z.B. aus der Reihe "Wieso Weshalb Warum". Für längere Geschichten konnte ich ihn noch nicht begeistern, bis er Funklerwald gehört hat. Er liebt die Geschichte und ist ganz gefesselt und hört mit Spannung zu! Wir haben sie nun schon mehrfach gehört und auch für Erwachsene Hörer ist es spannend und die Sprecherin hat eine angenehme Stimme. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine wunderbare Geschichte.

So spielerisch und eindrucksvoll, wie diese Geschichte die Toleranz und Nächstenliebe beschreibt hat mich berührt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderbar!

Ein sehr schöne, gut zu hörende und spannende Geschichte. toll!! schön für jung und alt!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt für einen gemeinsamen Nachmittag

die Geschichte ist toll und gut geeignet mittags laufen zu lassen an einem Regentag. Die Kinder malen und beschäftigen sich mit ruhigeren Dingen und immer wieder haltensie inne und hören der Geschichte aufmerksam zu besondern meine 5 jährige. Das Thema Toleranz ist immer aktuell. Und Katharina Thalbach ist großartig man erkennt jeder Figur, wir haben Zahlreiche Hörbücher mit ihr es ist unglaublich wie wandelbar ihre Stimme ist.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!!

Katharina Thalbach fängt mit Ihrer einzigartigen Stimme die Stimmung dieses wunderbaren Buches wie wohl keine andere ein.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ei, ei, ei, welch` zauberhfte Leserei,

Von einer großen Könnerin, im "Lese"- Fach! Katharina Thalbach, versteht es wohl, recht viele Herzen, ( die kleinen wie die großen) stets aufs Neue zu begeistern. Möge sie noch viele, viele zauberhafte Lesungen, für uns, so meistern, Bin einfach hin und weg. DANKE! Marion Bobert

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nett, aber nicht mehr

Katharina Thalbach könnte auch meine Steuererklärung vorlesen- einfach eine tolle Stimme. Die Geschichte war nett geschrieben, natürlich auch moralisch, aber mir fehlte irgendwie etwas. Das Reinhören war so vielversprechend, mit der schönen Beschreibung des Baumes. Die Atmosphäre kam für mich aber schnell abhanden und ich verlor zum Ende hin das Interesse. Geht mir bei Kindergeschichten eher selten so. Muss man wohl selbst ausprobieren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

wunderbare Geschichte...

...die aktueller nicht sein könnte. Das Luchsmädchen Lumi freundet sich mit dem Waschbärjungen Rus an, der seine Heimat in einem anderen Wald verlassen musste und mit seiner Familie im Funklerwald ein neues Zuhause sucht. Die Erwachsenen Tiere beäugen die Fremden kritisch und wollen sie vertreiben. Mit kindlicher Neugier und Offenheit, viel Herz und Mut machen Lumi und Rus sich auf eine abenteuerlichen Weg, um eine Lösung zu finden. Nachdem wir erst das Buch gelesen haben, das meine Kinder (10 und 6) und mich sehr begeistert hat, haben wir inzwischen 2 Mal das Hörbuch genossen. Eine tolle, berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Toleranz, über Offenheit, und das Wissen, dass Erwachsene mit ihren eingefahrenen Regeln nicht immer im Recht sind und Engstirnigkeit überwunden werden kann (muss). Großartig gelesen von Katharina Thalbach. Sie verleiht den Tieren des Waldes wundervolle Stimmen, grunzt und schnauft, zischelt und lispelt: eine schönes Hörerlebnis. Diese Geschichte wird uns noch oft begleiten.