Jetzt kostenlos testen

Führungskraft: Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen und ihre Führungstechniken in Unternehmensführung...Personalführung verbessern

Autor: Konrad Sewell
Sprecher: Patrick Khatrao
Spieldauer: 2 Std. und 18 Min.
3.5 out of 5 stars (42 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Führungskraft  

Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen und ihre Führungstechniken in Unternehmensführung, Mitarbeiterführung und Personalführung verbessern Was bedeutet es eine Führungskraft zu sein? 

Was macht Sie aus? Welche Eigenschaften sollte Sie haben? Wie stellen Sie sich eine Führungskraft vor? Haben Sie das Potenzial dazu?  

Jeder von uns ist irgendwann, irgendwo mit Hierarchien konfrontiert. So ist unsere Gesellschaft aufgebaut. Denken Sie einmal an Ihre letzten Chefs, die Sie auf Ihrer Arbeit hatten. Kommen unangenehme Emotionen dabei auf oder gute? Warum kommt diese oder jene Emotion auf? Was wurde gut gemacht und was schlecht?  

In der heutigen Zeit hört man eher selten, dass jemand unter einer wirklich guten Führungskraft gearbeitet hätte. Das ist häufig der Umstand, wenn diese ein absoluter Kontrollfreak war oder kein offenes Ohr für die Mitarbeiter hatte. Eins wird deutlich: Als Führungskraft werden Sie immer Kritik bekommen, das ist allein schon dem Umstand geschuldet, dass man es nicht jedem recht machen kann.  

Im Management und der Personalführung hat man mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu tun. Sie alle müssen als Team zusammengebracht werden, um für ein gemeinsames Interesse (das Unternehmensziel) zu arbeiten. Das ist keine leichte Aufgabe und nicht jeder ist dafür geeignet. Sie müssen hier eine Balance zwischen dem Unternehmensziel und dem Menschlichen Aspekt finden. Schließlich haben Sie es mit Menschen zu tun. Dafür benötigen Sie einen klaren Kopf, Fachwissen, Fleiß und Ehrgeiz, ein dickes Fell, Kalkül und auch Empathie.  

Genau hier kommt dieses Buch ins Spiel! Erfahren Sie wie sie zu einer kompetenten Führungskraft werden und ihre Fähigkeiten in der Unternehmensführung, im Personalmanagement, als Abteilungsleiter, etc...lernen, verbessern und auf das nächste Level heben!

©2019 Stefan Mähleke (P)2019 Stefan Mähleke
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    22
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

pure Phrasendrescherei

Der Inhalt hört sich für mich nach einer Aufzählung von Kapiter-Überschriften aus verschiedenen Quellen an.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nach wenigen Minuten habe ich den Kauf bereut.

Das Hörbuch ist leider eine Ansammlung an Stichworten. Es taugt allemal als Trinkspiel, das Phrasenschwein wäre schnell gefüllt und die Schnapsflasche leer.

kurzes Resümee: Seien Sie ein besserer Chef! Na also. Die Quintessenz der Führungskräfte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter Ratgeber

Das Buch ist gut für den Einstieg in die Führungsposition geeignet. Es zeigt einen viele Methoden und Führungsstile auf, die durch viele Fallbeispiele untermauert werden. Die Kapitel sind gut strukturiert und der spre bringt es mit seiner angenehmen Stimme gut rüber. Ein guter Ratgeber.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Führung leicht gemacht

Führung und Persönlichkeitsentwicklung gehören eng zusammen. Genau dies führt der Sprecher sehr schön an. Ich fühle mich von ihm sehr schön abgeholt, da es schön rund und stimmig klingt, wie er spricht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut für Einsteiger und alte Hasen

Das Buch ist eine nützliche Lektüre für frisch gebackene Führungskräfte, aber auch für solche, die seit Jahren für Mitarbeiter zuständig sind und ihr Wissen auffrischen oder an ihrem Führungsstil arbeiten wollen.
Als Führungskraft ist man das Bindeglied zwischen Firmeninteressen und Mitarbeiterinteressen und in solch vermittelnden Positionen braucht man Fingerspitzengefühl.
Dieses Buch zeigt einem viele Methoden und diverse Führungsstile auf.
Man lernt wie wichtig Kommunikation und Authentizität sind und wie man sich das Vertrauen und den Respekt seiner Mitarbeiter verdienen und erhalten kann.

Das Buch vermittelt einen guten Überblick und gibt nützliche Tipps für die Praxis.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vorgesetzter werden leicht gemacht Grundlagen etc.

In dem ausführlichen Hörbuch wird man fit für die Führungsrolle gemacht.
Egal ob Aussprache oder neue Situationen, es wird einem mit vielen Fallbeispielen geholfen.
Es ist für neue Chefs oder für alte beförderte Mitarbeiter geeignet.
Probemlösungen oder Teamspirit, keine Fragen werden offen gelassen.
Der Sprecher ist gut gewählt und bringt das Thema sachlich und ernst rüber.
Zum nachschauen gibt es auch das Ebook fals man nochmal nachschlagen möchte.
Die Kapitel sind gut struckturiert so das ich wärend der Fahrt beqem die Themen durcharbeiten konnte.
Vieles habe ich schon im Meister oder im Studium gelernt trotzdem sind noch paar Themen dazu gekommen.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empflen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Es hat ein sehr strukturiertes Inhaltsverzeichnis, welches ermöglicht, wichtige dinge schnell zu finden, aber auch direkt darauf zu gelangen.Der Autor beschäftigt sich mit den Aufgaben wirksamer Führung.Ich kann diesen Ratgeber vollstens empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr informativ

Dieses Hörbuch erklärt sehr ausführlich, was eine Führungskraft ausmacht. Welche Qualifikationen man als Führungskraft haben muss, was für eine Verantwortung eine Führungskraft hat.
Jeder der überlegt gerne als Führungskraft tätig zu sien, sollte sich dieses Hörbuch anhören, um sich mit dem Thema genauer zu beschäftigen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auf eine Führungsrolle einstellen

Da ich demnächst im Unternehmen eine Führungsrolle übernehmen werde wollte ich mich darauf vorbereiten. Mit diesem Hörbuch wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Aufgaben als Führungskraft. Der Sprecher ist sehr ansprechend. Ich habe es immer auf dem Weg zur Arbeit angehört. Dafür ist es echt perfekt geeignet.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Alles ist lernbar.

Allgemeine war diese Hörbuch gut zum anhören und ich hab vieles vom Autoren lernen können und auch umsetzen. Wenn man Chef ist, egal ob von 10 oder 100 Personen man mus authentisch wirken und eine Führungskraft sein, das wird hier sehr gut beschrieben